[Kaufberatung] wassergekühlter SILENT Komplettrechner für 3way sli (3xgtx280) system

tm-shop24.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
528
moin

wollte mal etwas herausforderung und ein 3way sli system für meine kunden anbieten welches von der lautstärke so leise wie nur irgent möglich sein soll

dies ist jedoch dank mangel an alternativen kühlern für die gtx280 wohl nur mit einer wakü zu bewerkstelligen

habe mir ein gehäuse (am besten mit seitenfenster) vorgestellt welches nicht allzuteuer sein soll (max 200 euro) wo ich eine MORA verbauen kann (bündig oder wietgehend versenkt nicht mit den hässlichen abstandshaltern)

da ich mir nicht vorstellen kann das mit einem 5fach radi das monstersystem mit ner TPD von rund 750watt leise gelühlt werden kann

bitte nicht über denn schwachsinn diskutiern von 3way sli es gibt kunden bei denen spielt geld keine rolle und wer will soll bekommen :d

wenn ihr vorschläge habt immer her mit (gehäuse/pumpe/Netzteil)



danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma von sinnhaftigkeit etc abgesehen..

wie stellst dir das mit dem mor vor?
direkt an der seitenwand bekommt er keine luft.
und in die seitenwandeinlassen ist nicht sonderlich sinnvoll da auch hintern mb tray wohl kaum luft genug ist
 
Auf der Internetseite ist ein Rechtschreibfehler bei Gehäuse.
 
also wenns der kunde auch so akzeptiert wäre so ne externe halterung + schnellkupplungen auch ne feine lösung:
 
Das silent ist kein Problem.

Das einzige Problem ist dsa Gehäuse
Aber du kannst ja mal ein Gehäuse suchen, dass so groß ist dass sowohl ein Fenster als auch ein Mora reinpasst oO

Oder du montierst den Mora auf die andere Seite (Rückseite des Mobos), aber dann darfste ein Gehäuse suchen was in der Tiefe zwischen Wand und Mobo genug platz bietet, um einen Mora aufnzunehmen...

Und wenn Geld keine Rolle spielen sollte, lass dir ein Gehäuse speziell für den Zweck anfertigen. wer sich ein triple sli mit 280ern aufbauen kann, soltle sich auch ein 500€ Gehäuse leistne können.

Es gab mal irgendwo ein paar bilder von einem der nen 1080er in den deckel das Lian-Li Monstercubes gebastelt hat...

Edit: rofl in deinem Shop ist ja net mal was drin... außer bildchen für ddr und ddr2 ram ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Mora baut man nicht in ein Gehäuse, sondern höchstens auf einen Ständer oder an die Seitenwand.;)
 
grübel ich dachte schon das das nicht einfach wird mit dem gehäuse:/

ne externe wakü kommt nicht in frage da ich den rechner in einem stück versenden möchte und ich dem kunden nicht zumuten kann ne wakü zu entlüften und anszuschliesen ;)

naja ist eigenlich der shpo von meinem bruder :d

ein 500 euro gehäuse sollte es nicht unbedingt sein der rechner wird mit rund 4K schon teuer genung ;)

ok sofern es keine mora ist in welches gehäuse bekomme ich soviele radies wie möglich rein? also mindestens 7x120mm (wobei ich nicht weis ob das für den 7volt betrieb reichen würde)

ich bin computershop 1 1 1 (siehe ebay)
 
ne externe wakü kommt nicht in frage da ich den rechner in einem stück versenden möchte und ich dem kunden nicht zumuten kann ne wakü zu entlüften und anszuschliesen ;)
Dann verschick die Wakü befüllt. ;)
 
Dann verschick die Wakü befüllt. ;)

und wie stellst du dir das vor?? das radis ans gehäuse binden? :hmm:

naja der rechner sollte auch optisch was hergeben und ne extrene wakü ist auch keine richtige herausvorderung würde auch hand anlegen via dremel etc
 
es gibt mehrere lösungen wie du an die sache gehen kannst.

die sauberste wäre ein mountain mods cube case, da gehen ohne jegliche umbauten 3-6+ triple oder quad radiatoren rein. http://www.mountainmods.com/products_new.php. ich habe selbst so einen cube und die teile sind wirklich das beste auf dem markt für bastler das es gibt. allerdings sind die teile auch alles andere als billig mit zoll usw.

lösung zwei wäre ein case von lechuck (hier aus dem forum) und darauf einen lianli midi tower gestellt. in das lechuck case kommen dann zwei normale triple radiatoren (reicht für die silent kühlung locker) & die pumpe. damit hast du die platz killer alle weg und ein midi tower reicht locker für die pc hardware. das ganze würde von den abmessungen dann eher wie ein hoher bigtower rüber kommen also auch nicht total übertrieben aussehen. eleganteste lösung und wohl auch die günstigste.

dritte möglichkeit wenn es den ein monster radi sein muss (ala mora/evo1080/nova) ein lianli 343 cube. dort passt ein solcher radi in den deckel. am besten lässt du dir die radiator blende von einem metallverarbeiter direkt in den gehäuse deckel lasern. das könnte am ende dann so ausehen:
pc-343b-wce_01060.jpg


brachiale optik aber auch nicht günstig. gibt es bei perfomance pcs auch fertig zu kaufen http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=index&cPath=193....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ginge so aber du müsstest noch den "lan kabel mod" machen für die stromversorgung der lüfter

edit: natürlich für die externe lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ginge so aber du müsstest noch den "lan kabel mod" machen für die stromversorgung der lüfter
Einfach ans Netzteil oder eine Aquaero anschliessen.
 
aber mann mus trozdem die kabel nach außen führen und das anschliessen einigermaßen benutzerfreunslich machen
 
Bei DefDans Lösung nicht. Und diesen Lankabel Mod würde ich nicht machen. Wenn dir damit die Hütte abfackelt, zahlt das keine Versicherung.
 
Weil ein kurzer im Rechner etwas abfackelt. :d Und nach der Theorie dürfte man gar nichts selber löten was mit Strom in Kontakt kommt und wer selber löten kann hat sicher irgendwas selbst gemacht. ;)
Also ich würde das Lian Li 343 nehmen und einen Nova 1080 intern einbauen. Außerdem hast du dann auch genug Platz für einen großen AGB, Pumpe und HDD Kühlung oder was das Herz noch begehrt. ;)
 
Weil ein kurzer im Rechner etwas abfackelt. :d Und nach der Theorie dürfte man gar nichts selber löten was mit Strom in Kontakt kommt und wer selber löten kann hat sicher irgendwas selbst gemacht. ;)
Lankabel sind nicht für solche Ströme gemacht und es kann zu einem Kabelbrand kommen. ;)
 
kommt halt drauf an was man will.

ich denke für jemand der 4k für nen system hinblättert scheiden die mountain mods cubes aus, das sind puristische hardcore schrauber gehäuse - wer sich sowas kauft der will keine kiste "von der stange".

die lösung mit nem lechuck unterbau wäre am ende wohl das dezenteste und vom platz bedarf auch ohne probleme vertretbar. ein großer ausschnitt in den bode des lianli und den deckel vom le chuck einfach weglassen schon kann man die beiden cases direkt mit einander verschrauben. ein pc 60 II hat alles was das herz begehrt und kostet grade mal 99,- bei caseking. da hat man für unter 200,- eine geniale wakü basis - schlägt in meinen augen jeden big tower ala tj07.

für leute die auf brachiale optik mit lianli schi schi stehen bietet sich eben der 343 cube an. dabei darf man aber nicht vergessen das sich sowas nicht jeder unter den schreibtisch stellen kann alleine von den abmaßen (das problem haben die mountain mods cubes natürlich auch) - von auf den tisch mal ganicht zu reden ;). dafür gibts halt auch was sehr feines fürs geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur als vorschlag gedacht und dass er sich darum halt auch gedanken macht und nicht nur um die schläuche aber ich finde auch so ein cube wäre schon das optimum
 
hmpf das lianli 343 ist schon ein krasses teil jeodoch anscheinend nicht in DE verfügbar und der kunde würde sich bedanken wenn er 4k vorstreckt und 3 wochen auf den pc warten müsste schade:(

auch sollte der pc absolut "auslaufsicher" und vorallem kabelbrandsicher((ich müsste dafür haften wenn ihm die bude abfackelt) sein hab keine lust auf eine RMA mit 3 defekten grakas weil was ausgelauffen ist :fresse:

6 fach radi reicht sagt ihr? welches gehäuse ist das der das bietet? (wie gesagt notfalls dremel ich auch) und welches NT würdet ihr empfehelen vorallem leise sollte es sein
 
Du solltest dir darüber im klaren sein, dass dein Kunde früher oder später Hand anlegen MUSS. Oder es wird zu einem kritischen Supportfall für dich.

Ich für meinen Teil für Hardware in dem Wert keinem normalen Zulieferer in die Hand drücken ;)

Ansonsten .. in nem Stacker bekommste auch mit basteln im Boden und in der Front wahlweise Dual- bis Quadradiatoren unter.
 
hmmmm....

hört sich nicht schecht an aber ich weis nicht so ein 4K sysystem ist nix von der stange jedoch sollte mann das teil auch irgentwohin stellen können...aber ist notiert und wird auch umgesetzt jedoch brauch ich noch ein gehäuse wo normal gebaut ist :d

der stacker hatt kein seitenfenster ...menno;(
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch die rede von 2 tripple und dafür ist das tj7 i.o . das ganze geht sogar ohne grosse modifiktionen . ledeglich ein paar halter für die radis müssen her. es gibt hier im forum auch nen thread zu dem gehäuse. da kannst du dich mal ein wenig umsehen.
 
Also wenn du nicht selber Hand anlegen willst kannst du auch andere dafür bezahlen. ;)
Ausschnitte jeglicher Art kannst du entweder lasern oder schneiden lassen.
 
Wenn du in das Temjin unten zwei Triple-Radiatoren und genügend Lüfter reinbekommst, ist das System problemlos möglich.

Ich würde dann aber alles unter Wasser setzen. Sprich Radiator 1 versorgt erstmal CPU, Mainboard und Grafikkarte 1 mit Wasser, anschließend geht's in Radiator 2, um das Wasser runterzukühlen, und dann zu den beiden anderen Grafikkarten. Das Wasser fließt dann von dort aus in den AGB, zur Pumpe und wieder zu Radiator 1, wo das Spiel von vorne beginnt. Das sollte von der Leistung her ausreichen. Ich weiß aber nicht, ob ein Quad in den ersten Kreislauf passt. Wahrscheinlich müsste die erste Grafikkarte dann mit in den zweiten Kreislauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh