[Kaufberatung] wassergekühlter SILENT Komplettrechner für 3way sli (3xgtx280) system

Könnte dir jetzt ne Liste von 13 High-End Systemen aus dem Internet posten, alle über 5.000$, davon nur ein einziger mit kompletter Wasserkühlung.
Dann sorg lieber für einen besonderen Paintjob der das Gehäuse gleich um nen tausender aufwertet. Oder veränder das Gehäuse so, dass es ansprechend aussieht. Dann sieht auch ein Silverstone wieder wie ein Unikat aus.
Schau dir das mal an, da hast du ein Silverstone, das mal anders aussieht.
Sowas würde ich eher kaufen, als einen PC mit einer WaKü, die am Ende vorne und hinten von der Kühlleistung nicht reicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein system habe ich schon im programm für 3000 euro

jedoch wollte ich einfach was einzigartiges zusammenbauen vorallem wegen des PR efekts: leute gucken boar was ein geiles system :eek: --->kann ich mir nicht leisten--->mal gucken was der noch so schönes hatt :bigok:

und das system werde ich mir natürlich enrsprechends des Risikos und der nötigen supports mit mindestens 1000 euro handlspanne zahlen lassen :cool:

ganz ehrlich will dir nicht zu nahe treten, aber du sagst ja das es der Shop von deinem Bruder ist dann solltest du ihn das mal machen lassen ;) Klingst mit manchen äußerungen noch recht jung:d
1000€ handellspanne meinst du echt das du dieses system nur einmal verkaufen wirst ;)? die leute die sich sowas machen wollen brauchen keinen shop der gar keine artikel führt(hab beim rüberfliegen gar nichts gefunden) und dann nochmal 1000€ für sich draufrechnet ;)
Bau doch lieber mainstream rechner mit kleiner wakü die wirklich für jemanden interessant sein könnten:wink: falls du es doch probieren willst schraub den mora an die seitenwand von nem case das dir gefällt, das passt dann immernoch in den karton,palette wie auch immer. Dann bauste ne lüftersteuerung rein, holst dir etliche 3pin verlängerungs und y-kabel und verbindest die 9 lüfter (werden wohl loonies werden?) mit der steuerung.
Wegen dem befüllen kannst du anbieten das du das machst(bei 1000€ marge sollte das wohl drinne sein) und falls der kunde das case bzw die wakü öffnet(verblomben lassen) erlischt sein garantie bzw gewährleistungsanspruch dir gegenüber. Finde das wäre fair für beide seiten
 
hmm wenn schlauchwechsel angesagt wäre würde die wakü soawas von unwirtschaftlich sein doch warum verkauft z.b ultraforce wakü systeme ?
 
Dann sag halt, dass die erste Wartung inklusive ist, jede weitere kostet Aufpreis. ;)

So wie bei Fahrrädern. :d
 
hmm wenn schlauchwechsel angesagt wäre würde die wakü soawas von unwirtschaftlich sein doch warum verkauft z.b ultraforce wakü systeme ?

das sind schrott waküs . Die setzen auf die unwissenheit der Käufer die sehen nur "wakü wow das brauch ich :hail::hail::love::love::hail::hail:" und zack kaufen se das.
Schlauchwechsel? wieso solltest du den schlauch wechseln?
 
@ Reaver1988

guckste ebay computershop1 1 1 (zusammengeschrieben) da siehste meine angebote und nö bin nur jung geblieben 33 jahre habe ich schon aufm buckel
 
warum steht da neben dem ram lüfter oO ?

und die Schriftgröße bei den Notebooks ...

...
alles in allem wirkt diese poppig bunte zeug nicht ganz so professionel ... aber geschmackssache.

und wie willste deine neuen ultrahighend silent rechner machen ?
 
das geilste ist das du den Kunden angeblick einen Q7200 verkaufst, was eigentlich nur ein übertakteter Q6600 ist. lOl. als kleiner shop wie du (im vergleich zu alternate oder sonstwas) kannst du sicher keine garantie bei OC geben, denn wenn die dinger mal durchbrennen, dann stehen die kunden ohne garantie da, weil du garkeine Herstellergarantie für deine Kunden in Anspruch nehmen kannst, weil du sie offiziell als übertaktet verkaufst.

Schneller als die schnellste normal erhältliche original Cpu mit dem Kentsfield kern dem QX6800(4x2930Mhz) welcher schon alleine rund 800 euro kostet

sowas ist einfach nur frech du suggerierst den unerfahrenen Kunden dass sie einen Prozessor kaufen der eigentlich 800 € kostet, wobei man die billig CPU beim Großhändler für 90-100 € max bekommt.

ausserdem vergleichst du die ganze zeit in deinen angeboten Extreme Prozessoren und Core 2 miteinenander und wirbst damit dass der Q6600 @ OC mehr FSB hat als der QX6800. Der Vorteile eines QX Prozessors liegt aber gerade darin, dass sein FSB niedriger ist, und der Multiplikator höher, dass ist der Grund warum die Dinger so teuer sind, und nicht dass der FSB von denen höher ist als bei normalen Core2Duos
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das grad mal zusammen gerechnet, also bei alternate zahlste für die Hardware von dem Rechner 4500€ ... und für 1500 kann man aber ne viel bessere kühlung zusammenstellung... ... naja dann würden die aber kein Gewinn mehr machen :d

ich hab mich weggeschmissen als ich die Kühlung gelesen hab :lol: ... vor allem die 2x30cm Revoltek kaltlichtkathoden ... omg :stupid:
 
Brav. Kriegst'n Bienchen. :fresse:

Aber mal ehrlich, was ist der Sinn dahinter, eine Wakü für die CPU und dann die drei Triebwerke darunter... pfui!
 
Brav. Kriegst'n Bienchen. :fresse:

Aber mal ehrlich, was ist der Sinn dahinter, eine Wakü für die CPU und dann die drei Triebwerke darunter... pfui!

jupp das ist mal wirklich ne gute frage :) vor allem ein 240er Radi ...
ist irgendwie ... ... ach weiß net. mir fällt kein Beispiel für sowas dämliches ein :d

Geht wohl draum zu sagen : ich hab a) den schnellsten Heimrechner der welt ... und b) ne wasserkühlung ... (und das "c) keine ahnung und davon jede menge" schenken wir uns ... :) )

nunja
:btt: und : D?
 
3way-sli und silent is doch quark...wer sich so ne kiste holt, will hardcore zocken und das macht man ja wohl kaum ohne sound :hmm:
wakü für prozi, nb, mosfets ud vllt noch ram reicht völlig, und das kriegt man dann auch mit nem triple oder quad radi gekühlt
für die GTX wirds auch bald richtig leise luküs geben, der markt is ja da...
 
Wieso Lukü, wenn ich mir 'ne Wakü eingebaut hab'?

Das ist wie gewollt, aber nicht gekonnt. Denn was hat das mit Sound zu tun, wenn mein Rechner beim Zocken zum Mond startet!?
 
Knall doch einfach in irgendein Gehäuse 2 Triple Radis, einer für die Grakas und einer für MB und CPU und mach 2 Kreisläufe drauss. Werden zwar keine Traumtemps aber besser und leiser als Lukü ises allemal :rolleyes:
 
würde auch zwei kreisläufe empfehlen, einen CPU und einen für den Rest. Durch nutzen kleiner einzelner Radiatoren ist es auch einfacher diese einfach unterzubringen. Vieleicht 1x360 für CPU und MB und 2x240/1x360 für die grakas. Diese halten ja deutlich höhere temperaturen aus.
 
würde auch zwei kreisläufe empfehlen, einen CPU und einen für den Rest. Durch nutzen kleiner einzelner Radiatoren ist es auch einfacher diese einfach unterzubringen. Vieleicht 1x360 für CPU und MB und 2x240/1x360 für die grakas. Diese halten ja deutlich höhere temperaturen aus.

ja denke das wird die beste lösung sein dat werde ich so machen ein 360er radi wird locker reichen für silen betrieb eines 45nm oc quads
 
:lol: 1x360er Radi für 3x GTX 280 und Quad Cpu und silent solls auch noch sein :lol:
ich hau mich in den Dreck :lol:

sry aber mit so einem system geht selbst nem mora schon fast die puste aus :d
 
die 3x GTX 280 an einem 360er Feser zb würde gehen aber dann wohl auch nicht wirklich "Silent" ... für so eine Maschine kommt ja nur nen Mora/Evo + evtl. 360er in Frage mMn. .
 
wir drehn uns ja nur im kreis :stupid:

ob aus dem 4k€ rechner noch was wird ? ich glaubs nich :lol:
 
Ich denke schon, dass ein guter Triple Radi 3x 280GTX schaffen sollte. Die Lautstärke sollte auch auf jeden Fall leiser sein als mit jeder LuKü also von daher sehe ich da kein Problem drin :)
 
Dem Kunden ist doch scheiss egal wie warm die Komponenten werden, Hauptsache der Rechner läuft und das leise. Natürlich schafft man selbst mit nem MORA bei so einem System keine Traumtemps.
Ne Wassertemp von 35-40° sollte doch aber noch relativ leise erriechbar sein. Ich denke eh, dass das NT da lauter sein wird....
 
Ich bin einfach nur gespannt ob aus diesem fragwürdigen Projekt hier noch was wird^^
Achja richtig...der Kühler, den "gibts" ja auch noch^^....da muss ich doch gleich nochmal vorbeischauen :bigok:
 
unten würde ich keine 2 tripple radis verbauen, da einfach zu viel wärme produziert wird und somit der zweite radi zu stark aufgeheizt wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh