wasserkühler für asus x850xt pe

o.gh0st

Semiprofi
ich suche einen - für die im titel genannte grafikkarte - passenden wasserkühler.

mit welchem habt ihr erfahrungen gemacht / könnt ihr empfehlen ? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
hab zwar nur ne XT aber die nehmen sich ja ned viel ;)
hab einen WaterCool Gpu-x drauf und aufder Rückseite Heatsinks von Zalman. GPU Temp ist im Idle 33°C und Load (mit ATI Tool) max 41°C
Durchfluss ist auch klasse, kann ihn nur empfehlen :)

n3m schrieb:
moin
hab zwar nur ne XT aber die nehmen sich ja ned viel ;)
hab einen WaterCool Gpu-x drauf und aufder Rückseite Heatsinks von Zalman. GPU Temp ist im Idle 33°C und Load (mit ATI Tool) max 41°C
Durchfluss ist auch klasse, kann ihn nur empfehlen :)

hehe. wie heiss werden die rams denn mit den heatsinks ? und aus welchem vertrieb ist deine ? auch ne asus ? die gpu temps sind ja klasse ;)

kühler für meine x850xt siehst du in meiner sig

idle temp um 30grad, je nach raumtemp
unter last nie über 40grad

öh steht doch in der Sig, ist von Sapphire.
Ram müsst ich mal schauen, aber kannst dir ja auch den Kühler für die 2. Seite holen :) dann brauchste gar keine HS

Zuletzt bearbeitet:
xpate schrieb:
kühler für meine x850xt siehst du in meiner sig

idle temp um 30grad, je nach raumtemp
unter last nie über 40grad

uff... ja die sig :p
und wie kühlst du den rest ? o0

hab einen WaterCool Gpu-x drauf und aufder Rückseite Heatsinks von Zalman.

welche heatsinks sind das denn ? wäre natürlich alles ne preisfrage. ;)
der nexxos scheint ja mehr als ausreichend zu kühlen. wäre wohl mit den zalmännern etwas billiger ?!

btw, was hastn fürn radi im einsatz n3m ?

Zuletzt bearbeitet:
handelt sich um diese hier. allerdings halt wie gesagt nur auf der Rückseite, Vorderseite werden ja vom GPU-X mitgekühlt. Radiator hab ich einen HTF3-X Triple

n3m schrieb:
handelt sich um diese hier. allerdings halt wie gesagt nur auf der Rückseite, Vorderseite werden ja vom GPU-X mitgekühlt. Radiator hab ich einen HTF3-X Triple

jo, wär mal interessant wie die kühlleistung von den heatsinks ist.

war grad mal auf watercool. hast du den HK GPU-X Rev2.1 X800 ? weil nen extra 850a gibts da gar nicht. :)

ja den hab ich, also wenn du noch nen leichten Luftzug im Gehäuse hast sollten sie eigentlich ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
o.gh0st schrieb:
uff... ja die sig :p
und wie kühlst du den rest ? o0
meine sig siehst du aber? ;D

spawa brauchen nicht gekühlt werden und ram werden mit zalman passivkühler gekühlt
werden handwarm bei leichtem luftzug im case

Ich hab die gleichen passivkühler auf meine graKa aber bei mir fallen die immer ab. Hätt ich vorher mal entfetten sollen die Rams :fresse:

xpate schrieb:
meine sig siehst du aber? ;D

spawa brauchen nicht gekühlt werden und ram werden mit zalman passivkühler gekühlt
werden handwarm bei leichtem luftzug im case

hmmm... brauchen nicht gekühlt werden ? wenn ich die karte ein bisschen übertakten will. werden die mosfets da nicht sehr heiß ?

Ich kann nur immerwieder den GPU-X sandwich (beide seiten) empfehlen, man braucht keinen Luftzug im case, er sieht HEIßß aus, machts aber alles kalt....man muss hald ne billige quelle finden...zb dieses Forum (ich hab glaub ich 45€ gezahlt)

Krambambulli schrieb:
Ich kann nur immerwieder den GPU-X sandwich (beide seiten) empfehlen, man braucht keinen Luftzug im case, er sieht HEIßß aus, machts aber alles kalt....man muss hald ne billige quelle finden...zb dieses Forum (ich hab glaub ich 45€ gezahlt)

jo, stimmt is halt ne preisfrage. gebraucht wäre das schon eine maßnahme. aber neu würde ich eher zu der modifikation von xpate tendieren. die temps sprechen ja auch für sich. gut, der nexxxos konzentriert sich natürlich nur auf die gpu. der gpu-x kühlt die ram's wahrscheinlich auch besser als die heatsinks von zalmann?!

deshalb wäre es echt klasse, wenn ihr mal eure ram temps posten würdet.

aeh bei den gpu-x werden doch auch nur die ram's gekühlt, oder ?
die spannungswandler bleiben da doch auch frei ?!

ich habe den aus der sig und unten sowie oben auch Zalman Ram-Kühler drauf

aber wenn ich mir im moment einen neuen kaufen würde, wäre es ein EK Waterblock- kühlt die Rams oben und unten gleich mit und sieht super aus

rompriest schrieb:
ich habe den aus der sig und unten sowie oben auch Zalman Ram-Kühler drauf

aber wenn ich mir im moment einen neuen kaufen würde, wäre es ein EK Waterblock- kühlt die Rams oben und unten gleich mit und sieht super aus

hey, eine sehr interessante alternativ. vor allem, weil der die spannungswandler mitkühlt. aber was meinst du mit den rams oben und unten. die rückseite der graka wird er ja wohl nicht kühlen.

also bei der nexxxos mod käme ich mit heatsinks auf auf 39 € :)

das ist natürlich ein unterschied. wenn er die rückseite der graka nicht mitkühlt dann müsste ich die heatsinks eh kaufen. und dann wär ich mit dem ek + heatsinks bei 84 €.

entscheidend wäre jetz zu wissen wie der untschied in sachen temps beim ram ist. und wie heiß die mosfets ohne kühlung werden.

es gibt bei der karte ja noch den temp sensor für die graka umgebung, allerdings weiß ich nicht, was der sensor genug misst. könnte mir denken ram temp. jedenfalls liegt die temp von dem sensor bei mir immer ungefähr 5-7grad über gpu temperatur.
vllt hilft dir das ja weiter

xpate schrieb:
es gibt bei der karte ja noch den temp sensor für die graka umgebung, allerdings weiß ich nicht, was der sensor genug misst. könnte mir denken ram temp. jedenfalls liegt die temp von dem sensor bei mir immer ungefähr 5-7grad über gpu temperatur.
vllt hilft dir das ja weiter

ist ja auf jeden fall interessant, dass die ram temperatur mit den heatsniks proportional zur gpu ansteigt/fällt.

mit dem originalkühler sind bei mir beide werte laut everest exakt gleich. kommt mir auch komisch vor. auch wenns derselbe kühler ist würde ich erwarten, dass die gpu wärmer ist als der ram. naja wer weiß wo der senser dafür überhaupt sitzt.

aber wenn die temps bei dir auch beim ram unter 40° bleiben dann ist ja alles paletti :)

würde mich auch mal interessieren wie die temps handgefühlt so sind.
also einfach mal unter last auf die mosfets und die heatsinks packen und beschreiben wie warm sich das für dich anfühlt. :d

also unterlast gehen die manchmal auf 42-45 grad raus, liegt evtl auch am gedämmten gehäuse und an dem langsam drehendem 80mm lüfter

rams wie spawa sind unter last nur handwarm, habe bisher nochkeine blasen davopn getragen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh