Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Habt Ihr schonmal den Kühler, wenn man ihn überhaupt so nennen darf, von innen gesehen? Da sind die 67° C gar nicht so unwahrscheinlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, noch nicht!

Gibts da irgendwo Bilder dazu? Kann mir garnicht vorstellen, dass der wirklich so schlecht sein kann....

Jep, genau der ist das!

Aber von "Innen" gibts auch dort keine Bilder, oder bin ich blind?

also ich habe leider noch keine finden können, vielleicht mal im xs forum suchen ? Aber btw: ich find´s schon raffiniert und genial, das Eddy mit seinen Kühlern den "Big Brother DD" in P/L überflügeln konnte :) In den US Foren schwimmen DD langsam die Felle davon, da schwenken immer mehr Leute zu EK Kühlern um. Werden die DD Kühler eigentlich alle in den USA hergestellt ? Ich denke da gerade in dem Zusammenhang an die in Slowenien im Vergleich sicher niedrigeren Produktionskosten.

Jep, auch mal von mir ein Kompliment an Eddy bzw. an EK!

Es ist echt klasse, so einen hochwertigen Kühler zu verbauen für sehr moderate 80€ der nebenbei noch super aussieht.

Ich finde es nur ein bisschen kurios, dass DD in Sachen Kühlleistung nicht auf das selbe Niveau kommt. Vom Preis brauch ich gar nicht reden. Bei uns ist der zwar nicht lieferbar aber 135 US Dollar sind schon nicht ohne.

Auch die anderen Kühler von EK sind klasse, habe noch einen Wave Copper auf meiner CPU verbaut und der hat Kühlleistung satt. Zudem ist der Durchfluss der EK Kühler noch um einiges höher als vergleichbare Produkte!

Von mir gibts eine Doppel-Eins :bigok:

Habt Ihr schonmal den Kühler, wenn man ihn überhaupt so nennen darf, von innen gesehen? Da sind die 67° C gar nicht so unwahrscheinlich.

wobei die Messungen in dem Test ziemlich unwahrscheinlich sind, dort wird eine 8800 GTX 91 °C bei last, meine wurde gerad mal mit 1,4V (statt 1.26V) 80 °C warm.

nein, dass stimmt schon.

mit dem Referenzkühler ist meine auch bis über 90° Grad Celsius gegangen! Ich hatte im Idle davor 72°. Also die Angaben decken sich mit meinen Erfahrungen.

weiß jemand nen shop der nen GTS Kühler auf Lager hat?

Bei Aquatuning kommen sie ja erst noch :(

nein, dass stimmt schon.

mit dem Referenzkühler ist meine auch bis über 90° Grad Celsius gegangen! Ich hatte im Idle davor 72°. Also die Angaben decken sich mit meinen Erfahrungen.

idle 72 °C :eek:

kann mir diese gravierenden Unterschiede nicht erklären, liegt evtl daran, daß ich noch nen 120mm vor der Karte hatte, dafür aber 1,4V.

@t-bone: speziell der Kühler von EK, oder egal von welcher Marke ?

idle 72 °C :eek:

kann mir diese gravierenden Unterschiede nicht erklären, liegt evtl daran, daß ich noch nen 120mm vor der Karte hatte, dafür aber 1,4V.

Er hat aber auch ein 680i-Board, welches ja 1,45V (?) dem Core gibt.
Meine Temps sind wohlgemerkt auf einem 975er gemessen.
Ich bin höchstwahrscheinlich erst ab Donnerstag wieder mit einem 680i unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär ein Grund. Beim 680i muss man mit den Vmods dann teilweise schon rcihtig aufpassen, sonst hat man schnell 1.65V vGPU.

mfg

Konnte Jemand schon einen Taktunterschied zwischen 680i und 975 sehen bzw. 1,35V und 1,45V?

das is ja eh Verarschung am Kunde.
Damit wird einem vorgelogen das man auf nem 680i die GraKa besser übertakten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sooodele, habe meinen GTS Kühler heute direkt bei EK Eddy bestellt - das Paket ist bereits unterwegs , mit etwas Glück ist es Montag / Dienstag hier.

Wieso vorgelogen?
Wenn die v-Werte stimmen, dann wird die 88GTS und GTX aufm 680i wohl durchaus besser zu übertakten sein. Wenn auch nur durch höhere Spannung.

e/: http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=125832 post #13 is ganz interessant. Also auch schärfere Ram-Timings o_O
mfg

für uns sicher gut, für den unbedarften ottonormal user aber sicher reine energieverschwendung ohne nutzen.die 680er boards verbraten ja so schon ne menge mehr saft...

der kühler ist ja "kernschrott" zudem super unsauber verarbeitet.
die minni rippen über dem "die" sehen ziemlich pseudo aus, zumal der kannal im deckel so tief gefräst ist, das das waser nicht unbedingt hinduchrch fließen muss.hier hätte man mehr material stehen lassen müssen bzw.einen dickeren rohling nehmen müssen.für mich der bis dato schlechteste kühler am markt,was ja auch die werte bestätigen würde,was meint ihr!?

Danke für den Link @ DrDos

hollomen schrieb:
der kühler ist ja "kernschrott" zudem super unsauber verarbeitet.
die minni rippen über dem "die" sehen ziemlich pseudo aus, zumal der kannal im deckel so tief gefräst ist, das das waser nicht unbedingt hinduchrch fließen muss.hier hätte man mehr material stehen lassen müssen bzw.einen dickeren rohling nehmen müssen.für mich der bis dato schlechteste kühler am markt,was ja auch die werte bestätigen würde,was meint ihr!?

Also ich kann dir da nur Zustimmen, das Teil ist ziemlich unsauber verarbeitet und vorallem Frage ich mich, warum der Deckel so Tief gefräßt wurde! Ich finde EK hat da eine viel besseren Job gemacht.
Ich ging immer davon aus, dass DD eine ziemliche Edelmarke ist, aber wie auch in dem AMI Forum zu lesen ist, lassen die auch ziemlich nach!

wo kriegt man sofort ne GTS Kühler her? Bei Caseking wahrscheinlich erst ende nächste Woche.

steht doch weiter oben...bin ebenfalls auf verzweifelter suche...

die hersteller haben sich erst auf die gtx konzentriert,die gts kühler sind aber in der produktion ich denke spätestens nächste woche könnt ihr welche in den shops erwerben.ich warte nun schon seit 2monaten...heul!

@t-bone: bei Aqua C. wird deren GTS Kühler im Shop als "kurzfristig verfügbar,wird produziert" geführt, da würde ich mal anklingeln, wie lange es real dauern würde.
Bei Caseking sollten sowohl die GTX, und die GTS Kühler von EK laut Eddy bereits erhältlich sein, hat sich dann leider noch etwas verzögert bei der GTS Version (1-2 Wochen noch) . Ich habe daher gestern direkt bei EK bestellt.

So, ich habe soeben den EK auf meiner 8800GTX verbaut, und es passt alles super, hatte den Kühler mal ohne WLP aufgelegt, und mit einer Taschenlampe geschaut, ob alles aufliegt, und jeder Rambausteun und die GPU+der andere Chip hat alles total eben aufgelegen :)

Temperaturen kan ich erst posten, wen ich dan alles eingebaut habe, aber ich muss noch paar umbauten am Case vornehmen

bis dann:wink:

So, Wakü rennt, und habe im Idle 39°:d

wenn ich mir deine animierte sig ansehe wird mir ganz schwindelig;)
GLÜCKWUNSCH!
vielleicht kannst du nochmal kurz deine kühlung(radi,raumtemp,load temp. etc)beschreiben, damit der leser einen besseren anhalt hat.danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh