Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Hast du zufällig ein Bild davon gemacht? Würde mich echt mal interessieren:wink:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC03996.JPG
    DSC03996.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 390
  • DSC03997.JPG
    DSC03997.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 381
  • DSC03998.JPG
    DSC03998.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 383
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, sah bei mir auch so aus. Bloß habe ich kein fiesgrünes PCB. :d

Ich plane mir eine 8800 GTX zuzulegen und habe bis jetzt auch immer meine GPU mit Wasser gekühlt.

Die Frage: Was hats euch gebracht? Ist die 8800 GTX mit dem Standardkühler nicht leise genug? (Hab noch nie eine gehört)

Klar ist das oft eine Glaubensfrage aber mich würde hier wirklich nur den Vorteil der Wasserkühlung interessieren. Besserer OC und wenn ja wieviel und vor allem ist es notwendig wegen der Lautstärke.

Bei meiner jetztigen Karte stellte sich die Frage nie, da kein normaler Mensch den x1900 XT Schrihals ohne Ohrenschaden ertragen kann.

für einen normalen betrieb miet einem gehäuse mit einer guten belüftung ist es nicht unbedingt notwendig, allerdings hab ich die karte schon gehört, wenn ich gezockt hab und die karte dann unter belastung stand. mit der wakü ist es natürlich viel besser für die temps und lautstärke, von OC hab ich bis jetzt nichts gemerkt, aber hab noch nicht so richtig ausgetestet. werde machen wenn die restlichen wakü sachen eingetroffen sind.

Der werksseitig verbaute Kühler ist "ziemlich bis sehr leise" - pauschal immer schlecht zu beantworten, da jeder ein anderes Höhrempfinden hat. Notwendig ist die WaKü f. die Karte zum OC nicht, teils sind luftgekühlte Karten sehr nah an den Ergebnissen von H2O gekühlten 8800er - ist wie immer ne Glückssache, wie hoch die einzelne Karte "geht" . Vergleiche als Anhaltspunkte einige der hier geposteten Ergebnisse mit denen aus dem 8800er OC Thread.

Ich habs mir schlimmer vorgestellt;) Sieht aus wie auf allen meinen Grakas vorher auch, nur dass bei der 88er die Fläche durch den Heatspreader "leicht" größer ist^^

@TurricanM3: Ich find das Grün auch Ok....Nvidia muss einfach grün sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@w0nn3pR0pp3n
kennst das DDD? wir haben ne Menge Member bei Dir um die Ecke ;)

(siehe meine Sig )

so, habe nun mal den ersten Test unter Last gemacht, und hatte maximal 50°, statt Vrher mit Luft 85°

Ist das gut?

Ist nen EK, Radi Mora, CPU und Board wird noch gekühlt

Und bei mir war auch so viel WLP drauf, wirklich extrem viel, und habe den Kühler kum ab bekommen

ist doch super Tdelta= 35°C.

will auch endlich einen aber die sind "out of stock" mist. und caseking pennt wie immer.

@ Blackpitty
jep 50° ist ein guter Wert! Habe mit meiner maximal 52° Grad unter Last mit einem Thermochill PA120.3. Board, Graka und CPU werden bei mir gekühlt!

was ist eigentlich von der kühlung besser, der POM-Kühler oder Plexi-Kühler?
müsste gleich sein oder?

ja, der Unterschied dürfte in die Richtung Messtoleranzen fallen ;) Bei der Acetal Version ist das Material widerstandsfähiger.

hmm, gefällt mir besser, die pom version.

gibts denn irgendwo in stock für die gts

leider noch immer nicht bei nem deutschen Händler. Aber lass Dich nicht von der "Out of Stock" Info verunsichern im EK Webshop -> selbst wenn das dort steht, kann es durchaus sein, das er den gewünschten Kühler bereits nach 2-3 Tagen auf die Reise schickt ! Frag am besten per Email nach. Ich hatte das schon 2x mit dieser Anzeige und es dauerte jedes Mal nur unwesentlich länger bis zur Auslieferung !

hmm, werds mal versuchen mit der e-mail.
schade dass nur überweisung geht, was waren die überweisungsgebühren bei dir?.
12€ sind doch die VK

Ich habe bislang immer via Paypal bezahlt, da musste ich keine Gebühren bezahlen. Eigentlich dürfte das bei einer "normalen" Überweisung auch ohne extra Gebühren ablaufen, bin mir gerade nicht 100% sicher, ob Slowenien in der EU ist.

yupp sind sie, seit 2005, den euro haben sie ab dem 1.1.2007.

wie läuft das mit paypal, hab ein ebay account aber kein gaypal?;)

Du kannst Dir in wenigen Min. einen bei paypal.de einrichten :) Ein Konto und ne Email Addy reichen. Bei den meisten shops läuft das so, das Du während, oder am Ende der Bestellung auf die Paypal Seite weitergeleitet wirst - da gibste Deine Daten ein und die Knete wird dann von Deinem "normalen" Konto nen paar Tage später abgebucht, der Empfänger hat das Geld dann sofort auf seinem Paypal Kto. drauf !

heisst das es muss nichts auf dem paypal konto sein oder muss ich es vorher "aufladen".
wird ihm das geld sofort gutgeschrieben und mir später abgezogen? interessant!

p.s. gratuliere zum 3000er

nee, da muss nix auf dem Paypal Kto. drauf sein (nach dem Verifizieren) , aber Du musst zuerst Dein bei Paypal angegebenes Konto verifizieren, indem Du da nen beliebigen Betrag einzahlst. Dann kommt ne Bestätigungsmail von denen und Du kannst es nutzen. Manchmal ist es so, das es mit der direkten Abbuchung nicht klappt, liegt glaube an der Bank der Gegenseite, dann muss man(n) die Knete aufs Paypal Konto überweisen und erst dann bekommt die "Gegenseite" das Geld, wenn es dort angekommen ist.

puuhh..wir driften hier voll ins OT :) Schreib mir ne PM wenns mit paypal nicht geklappt hat.....

die schlafen alle, es merkt ja keiner, hehe

nein, das ist schon alles was ich wissen wollte.
danke

später gibts mehr von der gts+(ek-kühler).
wann kommt was von alphacool, hab eigentlich alles von denen?

alles klar, muss nun eh inne Kiste....n8 !

Wg. dem Alpha Kühler: Angeblich jetzt im Januar glaub ich , aber nix genaues weiss man nicht ;)

Ich hab mir ja auch den Inno bestellt, wobei mir jetzt eigentlich der EK besser gefällt. Hab den Tread aber zu spät endeckt und kannte bis zu meiner Bestellung nur den Inno und den DangerDen für die 88er. Ich habe mit Luft schon ca. 75° Idle und bis zu 93° Last (z.B. FEAR). Es wird also höchste Zeit für Wasser auf die 88er und mein Gehäuse wird nur unnötig von der GTX aufgeheizt. Die Wakü ist ja für mehr geacht, als nur die CPU.

Was mich einmal interessieren würde, kann mir einer die Größen (LxBxD) und die Anzahl der verwendeten orginalen Wärmeleitpads angeben. Ich möcht mir die schon einmal besorgen, damit ich die Karte möglichst schnell rückbauen kann.

A6

Du musst doch die orginal Pads nicht kaputt machen, dann braucht man auch keine neuen bei Rückbau ;)

alles andere als die orginal pads würde ich zumindest im garantiefall nicht verbauen;) wenn es irgend geht nimm die alten.

jep, habe auch noch die originalen Pads. Hab die in ne Tupperdose, dass sie frisch bleiben ;)

Im Garantiefall kann ich die wieder draufklatschen, aber ich denke, dass man es trotzdem danach sieht, ob der Kühler ab war.

Heute kam es nun zur "Hochzeit" ;) Bei meiner GTS war wie wohl bei euch allen ebenfalls ne Meeeenge WLP drauf geklatscht

img2644mj6.jpg

So, erstmal runter mit dem Schmodder :

img2653ms1.jpg

und nu isser druff :)

img2659zf4.jpg

Idle Temp nach etwa 1 Stunde liegt bei 45 Grad.

Nach ca. 30 Min. mit AtiTool, AM3, 3DMark 05+06 ging die Temp. hoch auf bis zu 54 Grad.

Bisher alles Non-OC bei der GraKa

WaKü: HTF3 Tripple Radi (Lüfter @6V - Luft aus dem Case saugend) , Laing DDC Pro, 8800 GTS@EK Kühler, Zern PQ+, Alphac. NB, 2x Heattrap Spawa Kühler, Aquatube AGB, Aquaero
CPU @3.85Ghz

€: Idle Temp ist nun etwas hoch gegangen, nachdem das Case geschlossen ist -> 48 Grad

€2: Durchfluss (Inno Turbine @Aquaero) ca. 78l/h , Wassertemp derzeit bei 33 Grad (bissel hoch?!) Case Temp: 27 Grad (2x Aero SL @6V)

coretemp1gn0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh