Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Jo die 2 chips fehlen bei den GTS Karten, aber bei deiner fehlen andere wie bei meiner oder der Karte bei dem Bild weiter oben.

bei mir fehlen auch andere
meine Vermutung ist, dass nVidia teildefekte GTX chips verwendet und
je nach dem welcher Bereich betroffen ist, bestückt man die Karte anders:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute auch endlich meine Karten umgebaut.
Da eine LED von dem aquagraFX kaputt war (Kabelbruch) musste ich den Kühler öffnen und löten. Ihr seht den also mal von innen.

gtx_umbau_1.jpg

gtx_umbau_2.jpg

gtx_umbau_3.jpg

gtx_umbau_4.jpg

gtx_umbau_5.jpg

gtx_umbau_6.jpg

Nächste woche kommt hoffentlich alles ins Sys. Mir fehlen nur noch SpaWa-Kühler fürs Striker.
Gruß
Turri

Jo voll die Fetten Karten, sauber gearbeitet na dann wünsche ich dir das es auch hinterher alles läuft bei dir.

sehr nice!
die kühler sind auf jedenfall optisch lecker und auch sehr sauber verarbeitet.

Poste mal die Temps, wenn demnext alles verbaut und im Einsatz ist.

@ TurricanM3

alter Schwede, du Proll :xmas: , nein, sieht sehr geil aus! Berichte uns von deinen OC-Ergebnissen und Temps bitte!

MFG Mike!
Hinzugefügter Post:
Wie sieht dass eigendlich aus wenn man sich von Eddy den Kühler vernickeln lassen würde? Hatt jemand dazu Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
jup, hab den aquagrafx jetzt auch hier liegen, warte nur noch auf die anschlüsse :)

finde auch dass es ein geiles teil und recht massiv ist... trotzdem noch 2 fragen:

-haben andere auch relativ starke frässpuren in der oberfläche?

-ist es normal, dass sich nur das pad des äußeren chips gut einfedern lässt, das der GPU nicht wirklich?

ansonsten werde auch ich bilder vom einbau zeigen wenn gewünscht und ein vorher nachher gibts sowieso :)

p.s. gegen 2 davon im sys hätt ich auch nix, respekt!! :bigok:

@TurricanM3
Für was ist eigentlich der Molex-Stecker der aus dem AquagraFX rausragt?

Der Molexstecker ist für den beleuchteten "AquaComputer"-Schriftzug der durch eine LED Blau leuchtet während des Betriebs.

So, mein Aquagrafx sitzt nun auch auf der GTS und arbeitet :drool:

War ein ganz schönes Gefrimel, bis man die ganzen Speicher und Spawas etc. gemacht hat...

Leider ist das mit der LED wohl verbreitet, zumindest musste ich nach dem Einbau feststellen, dass meine auch nicht funktioniert, zum :kotz: is das...

Temperaturmäßig läufts jetzt grad mit 44° im idle (@stock), hab vorhin 3mal 3dmark06 durchlaufen lassen, da war das höchste 52°.

Ich merks halt schon deutlich an den Cpu Temperaturen, dass jetzt die Karte mit drinhängt, die sind einige Grad hochgegangen.
Mal sehen, was Anno1701 maximal schafft, da hab ich meist so 83° danach ablesen können, sollt ja deutlich runtergehen.

Ja mit 52° unter Last kann man doch sehr zufrieden sein, meiner Meinung nach. Das ist für die Grakas doch wirklich gar nix.

So, ich war nun am Wochenende das erste mal mit meiner Wakü auf ner Lanparty, und trotz dauerbetrieb, wurde meine 8800GTX mit dem EK Kühler nicht wärmer als 47° unter Last, und in dem Raum wars recht warm

Bin wirklich sehr zufreiden

Was haste denn für eine Wassertemperatur dabei gehabt wenn man fragen darf und wie schnell haben die 6 revoltect am mora gedreht?

Was haste denn für eine Wassertemperatur dabei gehabt wenn man fragen darf und wie schnell haben die 6 revoltect am mora gedreht?

Wassertemperatur keine Ahnung, da ich die nicht messen kann-lasse-

Hatte die Lüfter auf 12V, aber da laufen die irgendwie auf 1000Umdrehungen statt 1200.

Schäze mal, in dem Raum warens knapp 25°

Bei mir Zuhause ist es kühler, lasse da die Lüfter nur auf Anlaufspannung laufen, und habe da die selben Temps

Ja mit 52° unter Last kann man doch sehr zufrieden sein, meiner Meinung nach. Das ist für die Grakas doch wirklich gar nix.

Hab jetz nochmal anno laufen lassen und komme wirklich nicht über 53° core und 42° ambient als spitzenwerte, ausgelesen mit rivatuner.

das sind also im vergleich zu vorher echte 30° weniger beim core und freut in jeder hinsicht! Würde dem Aquagrafx also von daher nen daumen hoch geben.
ausm gehäuse kommt quasi auch fast nur noch kühle luft :coolblue:

wakü rulez :hail:

@ TurricanM3

alter Schwede, du Proll :xmas: , nein, sieht sehr geil aus! Berichte uns von deinen OC-Ergebnissen und Temps bitte!

MFG Mike!
Hinzugefügter Post:
Wie sieht dass eigendlich aus wenn man sich von Eddy den Kühler vernickeln lassen würde? Hatt jemand dazu Bilder?

meiner ist in arbeit hoffe das ich ende dieser anfang nächster we damit rechnen kann:drool:
auf die bilder müsst ihr dann nat. auch nicht lange warten;)

bei den pic´s oben fällt mir mal wieder auf wie aufwändig die standart kühlung bereits ist.
Hinzugefügter Post:
Wassertemperatur keine Ahnung, da ich die nicht messen kann-lasse-

Hatte die Lüfter auf 12V, aber da laufen die irgendwie auf 1000Umdrehungen statt 1200.

Schäze mal, in dem Raum warens knapp 25°

Bei mir Zuhause ist es kühler, lasse da die Lüfter nur auf Anlaufspannung laufen, und habe da die selben Temps

@blackpitty
das sind mir die richtigen, auf der lan ständig afk weil sie ihre temps im auge behalten wollen:d

Zuletzt bearbeitet:
@blackpitty
das sind mir die richtigen, auf der lan ständig afk weil sie ihre temps im auge behalten wollen:d

es gibt auch schon soetwas wie eine G15, die einem alles anzeigt.

Außerdem muss ich ja nach den Temps schauen, da es der erste richtige Belastungstest für das System-Wakü war

Und welches Applet?

MFG Mike!

gar keins hehe, einfach Everest, und du kannst dir selber alles zusammen stellen, und selber Positionieren, bei mir sieht das grade so aus

dsc000413dv.jpg

Da ich eh Everest immer im Hintergund laufen hatte, habe ich mal gesehen, das man da was auf seinem LCD der G15 anzeigen lassen kan, und ja, es ist schlicht, funktionell und schön, diese ganzen anderen Applets oder Plugins sind mir zu kitschig und nicht gut genug.

sehr nützlich,und sieht zudem gut aus!mir gefiel die g15 aber vom druckpunkt nicht so wirklich..geschmackssache.
btw. ziemlich tiefe werte!

cpu halt ich mit :)
nur die karte nicht ganz... deine anzeige find ich übrigens geil! :bigok:

jetzt ist mir doch glatt heute der eine schlauch weg vom kühler noch abgeknickt, habs grad noch gesehen... das ist eine wirklich große schwäche des aquagrafx, dass er nicht einen anschluss nach unten weg hat!

jetzt musste ich den (neuen) schlauch in die andere richtung in einem großen bogen durchs gehäuse legen und hoffe, dass er so nicht nur scheiße aussieht, sondern auch nicht mehr nachträglich knickt...

ehrlich gesagt macht mich alleine das darüber nachdenken, ob mir nicht der ek doch besser gefällt... :fresse:

cpu halt ich mit :)
nur die karte nicht ganz... deine anzeige find ich übrigens geil! :bigok:

jetzt ist mir doch glatt heute der eine schlauch weg vom kühler noch abgeknickt, habs grad noch gesehen... das ist eine wirklich große schwäche des aquagrafx, dass er nicht einen anschluss nach unten weg hat!

jetzt musste ich den (neuen) schlauch in die andere richtung in einem großen bogen durchs gehäuse legen und hoffe, dass er so nicht nur scheiße aussieht, sondern auch nicht mehr nachträglich knickt...

ehrlich gesagt macht mich alleine das darüber nachdenken, ob mir nicht der ek doch besser gefällt... :fresse:

Ich konnte auch nur den EK nehmen, da ich vom Chipsatz oben in den Kühler rein komme, und unten aus den Slotblenden ohne ne Schlacuhschlaufe wieder raus muss-will, und der EK ist in der Anschaffung ok, sieht geil aus(beleuchtet und auch so) und kühlt sehr gut.

so isses bei mir auch, rein von der cpu und raus an der untersten slotblende.

hab eben einen winkel auf dem ausgang, um überhaupt da runter zu kommen, aber wie gesagt...

glaube fast ich werd demnächst wieder wechseln.

von der kühlleistung her find ich den ja super (auch wenn ich keine eigenen vergleiche hab) aber was hilfts mir, wenn die schläuche net wirklich passen.
evtl. findet sich ja jemand, bei dem er ins konzept passt...

ja, danke!
finde AT hat sowieso sehr ausgefallene sache die man sonst schwer wo anders bekommt z.b die thermochill radis.
muste bei denen ne lieferung wegen umbestellung stornieren und die kohle war zwei tage später zurück überwiesen,sauber!

Wie kann man bloß mit vertretbaren Aufwand den EK Kühler beleuchten ???

Sind ja leider keine Bohrungen vorhanden...!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh