Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Scheint ja ein richtiger "Geheimtip" zu werden,der Zalman!:d

Und schön billig ist der auch...:hail:

Wie sind eigentlich die Schlauchklemmen,sitzt der Schlauch richtig fest??

Hi!

Ich dachte auch erst - "Naja diese Klemmen - ob die was taugen?" - ja sie taugen. Der Schlauch geht erstmal extrem schwer über die Muffen drüber und dann wird der auch noch mit den Zwängen da festgeklemmt - ich hab dran gezogen wie ein Bulle und nur meinen "Testschlauch" fast zerrissen. Also bevor es da knallt, geht was anderes flöten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem thread von timestamp geklaut :

koolance g80 kühler

vergoldete voll kupfer platte, sieht von ausen dem dangerden sehr ähnlich. preis scheint auch ok zu sein.


eventl. kann man den ja im ersten post noch einfügen ;)

Der siehst sehr interessant aus gibt es einen Händler in De der das ding verkauft?Dann könnte man gleich den Alphacool entfernen da kommt ja sowieso nichts mehr.
 
hi

habe die woche meine 8800gts bekommen und den heatkiller drauf. temps bei bf2142 waren 54C°. muß sagen der kühler sieht real echt chick aus. werde mich den tage ans oc wagen.


grüße
The AndyB
 
Ich hab jetzt den Zalman lange getestet und komme bei folgenden Taktraten:

GPU: 702 MHz
RAM: 1100 MHz ( 2200 MHz DDR )
SH: 1827 MHz (!)

maximal 51°C unter Vollast (3D Murks 2006 / Testdrive Unlimited / CMR DiRT / ATiTool)

Bin sehr zufrieden, vor allem weil der Kühler nicht nur prima aussieht, sondern spitzenmäßig verarbeitet ist und am Ende sogar prima kühlt. Als Wärmeübergang habe ich ein Coollaboratory Metal-Pad CPU benommen. Die GPU wird somit nicht ganz vollständig abgedeckt, reicht aber alle mal weil die GPU ja nicht so groß ist wie der Heatspreader.
 
Hab mal bei Aquatuning angefragt aber eine Bestellung über die ist nicht möglich.

Könnte man zb. noch direkt über Koolance machen.
 
@hollo: ich glaube den 1. Post kannste langsam mal abändern bzgl. des Flat Alpha Kühlers in "wird nie mehr verfügbar sein...was für ne Blamage" :fresse:
 
also ich finde den nicht zum bestellen

Hier. Ist aber leider erst in 30 Tagen wieder verfügbar. Werden sich wahrscheinlich darauf gestürzt haben, wie die Wilden. :fresse:

Aquatuning hat die Koolance Kühler für die 8800er gelistet. Preis ist auch moderat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was ist denn mit Aquatuning los :stupid:

Am Montag habe ich noch ne E-Mail erhalten das dieser Koolance Kühler nicht über Sie gekauft werden kann und jetzt steht er da im Sortiment.
 
Wie bekomm den ich den Originalkühler von der 8800gtx? Alle Schrauben sind weg und er rührt sich nur zur Seite... :confused:
 
mach Ihn mitm Föhn warm dann sollte es durch leichtes drehen gehen, aber pass auf das Du nirgends hängen bleibst.
 
Ging schon runter...weitere Statusmeldungen im Quatsch Tread. ;)
 
in 5 threads haste jetzt über die Umbaugeschichten berichtet...nun wirds mal Zeit für Biiilllldddddeeeerrrrrrrrrrrr ;)
 
Dann guck doch in den Bastel-Bilder-Tread. ;)
 
hollow könnte mal die erste seite etwas aktueller halten...
 
brauch man für den Zalmann Kühler Wärmeleitpats oder passt der so auf meine 8800gts? der org. Kühler hat ja Pats für die Speicher.
 
gibs den heatkiller noch günstiger als 77euro bei bestseller ?
und is da irgendwie nen haken bei denen ? is ja schon recht günstig irgendwie.
trau dem braten nicht
 
Über Geizhals kriegste den HK für knapp 80€ bei KM. Ist er bei Bestseller verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, bin imho leicht angespannt, hab noch knapp 3wochen dann muss ich meine diplomarbeit abgeben, und ratet mal wie viel ich noch zu tun habe bzw. schon fertig ist:(
vielleicht könnt ihr noch mal ein paar links zu den fehlenden kühlern einstellen, vielleicht mit ein paar details zum produkt, das würde mir sehr helfen1
danke
 
danke für die Info, hab mir jetzt mal einen bestellt. hoffentlich bekomme ich den org Kühler ab ;-)

Einfach den Lüfter abstecken und den PC laufen lassen. Kurz fühlen, wie warm das Teil wird oder Temp mit Software überwachen, dann runterfahren, rausstecken, Kühler "vorsichtig" abdrehen/rütteln/ziehen. Ach ja, nen Tuch nehmen oder so, damit man sich die Finger nicht verbrennt :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh