Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

hey, würde mir bald gerne nen G80 Kühler kaufen, was kann man den so empfehlen, weil will nich gerade 100€ ausgeben für nen Kühler :P, habe nur nenen Bacleice 2 extrem dua lRadi, und bisher nur cpu unter wasser. Wie ist denn der zalman Kühler ? oder der Ek Water Blocks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen EK auf meiner GTS und bin sehr zufrieden. Die Temperaturen sind einwandfrei, die Verarbeitung ist gut, der Preis ist günstig und ich finde ihn optisch ganz in Ordnung.
 
Habe auch den EK auf meine GTX drauf.
Is das bei euch auch so,das der G80 sone hitze macht.
Hatte mit ner 79GT,E6600@3,15GHz Asus Striker extreme komplett unter wasser und noch 2 Hdd's hatte ich 28°C wasser temp.
Jetze wo ich die GTX drinne habe,habe ich 32°C wassertemp is das normal.
 
7900GT verpulvert ca. 80 Watt max. TDP

demgegenüber steht die

8800GTX mit ca. 175 Watt max. TDP

Sprich das mit der 8800 GTX verhält sich ungefähr so, als ob du noch ne zweite 79GT eingebaut hättest (nur dass die beiden GTs zusammen im 2D vermutlich weniger verbrauchen würden als die GTX Heizkachel :fresse: - aber schnell isse halt ;)). Die höhere Wassertemperatur von ca. 14% ist also durchaus realistisch.
 
Und bei Zweien wärs wie wenn man 4x 7900GT drin hätte... :fresse:
 
Habe auch den EK auf meine GTX drauf.
Is das bei euch auch so,das der G80 sone hitze macht.
Hatte mit ner 79GT,E6600@3,15GHz Asus Striker extreme komplett unter wasser und noch 2 Hdd's hatte ich 28°C wasser temp.
Jetze wo ich die GTX drinne habe,habe ich 32°C wassertemp is das normal.
Jo, die heizt noch mehr als die x1900xt (oc), wenn auch nicht viel, aber unter Last ist es schon ziemlich heftig...
 
@MariX hab seit gestern auch eine wakü *stolzbin* und meine 88er gts ist nun auch unter wasser

meine temps mit dem zalman sind sahne

unter idle 38-40°C

wollte auch so wenig wie nötig ausgeben und denke ich lag nicht daneben mit dem zalman

kann ich nur empfehlen
 
@MariX hab seit gestern auch eine wakü *stolzbin* und meine 88er gts ist nun auch unter wasser

meine temps mit dem zalman sind sahne

unter idle 38-40°C

wollte auch so wenig wie nötig ausgeben und denke ich lag nicht daneben mit dem zalman

kann ich nur empfehlen

Hast du übertaktet? weil ich habe ein Modbios drauf, und der Lüfter jetzt schaufel bei 75% im moment Idle 54°C bei 170/170Mhz :fresse:

kenne nicht so gut die Werte dann von anderen G80 Kühlern sind 30-40°C Idle IO?
 
übertaktet und unter vollast kaum erhöhung der temps ca 5-7°C mehr

also alles im grünen bereich

außerdem war vorher bei 660/1080 schluss

nun mit wakü geht 710/1100
 
mich ehrlichgesagt nicht... schon unhübsch "festgeklebte" anschlüsse, komplett aus alu und absolut hässlich :) für luftkühlung, insbesondere vf900 und co ist zalman super, aber wakü... man schaue sich nur mal die neuen cpu kühler von denen an.
 
für den preis ist der unschalgbar und er macht noch was er soll, gut kühlen!
 
nuja für 20 euro mehr gibts den ek, vollkupfer und super optik mit plexideckel (auch wenn ihn mittlerweile leider jede sau hat..)
 
Nabend,


und für ein paar $$$ mehr gibt es den........................


8800Ultra.jpg



Ich finde ihn 1a in jeglicher Beziehung ! :bigok:

Er kühlt prima meine 8800 Ultra...........................

gruss

FX-Geschädigter
 
kostet 78euro neu im laden
find ich mehr als fair.

würde auch eher zum watercool heatkiller oder zum aquacomputer aquagrafx mit kupferkern greifen
 
Zalman = oberhammergeiles Preis/Leistungsverhältnis!

Kühler siehste eh nich wenn Du nich :hail: vor deinem Rechner machst...

Ansonsten easy Montage, hab AS5 anstatt der mitgelieferten genommen, scheint unglaublich gut zu passen, da ich nur 9° zwischen Idle (40°) und Vollast übertaktet (49°max) habe. Das Ganze bei Wassertemps von max 31°, nen Delta von 18° unter Vollast find ich erstaunlich gut, wenn man den Aufbau von dem Ding und das Material berücksichtigt.

Bin seit einer Woche oberzufrieden mit dem Ding.
Mal abgesehen davon, das die mitgelieferten schwarzen Rändelverschraubungen, die man ja nun von normaler Einblickhöhe in nen Rechner sieht echt schick sind! :xmas:

- mo -
 
Zalman = oberhammergeiles Preis/Leistungsverhältnis!

Kühler siehste eh nich wenn Du nich :hail: vor deinem Rechner machst...


- mo -

achnein, du nich? ich schön den küss ich jeden morgen :drool: naja ok man kann auch übertreiben... aber über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. davon jetz genug...

wann gibts eigentlich was neues vom koolance?
 
lmao, ich hab letztes jahr angerufen und mir wurde versichert, dass er kw1 2007 kommt ... ich glaub da nicht so richtig dran
 
schon irgendwie seltsam die Sache: beim Käsekönig sind div. OTC Kühler seit ca. 1 Woche verfügbar, die direkt bei Alphac. nicht angeboten werden.....:hmm:
Eine Anfrage im Alphac. Forum brachte auch kein Licht ins Dunkel
 
test gibts auch bei awardfab.

ob die was taugen mit 8 monatiger verspätung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Zalman WM-GWB8800 Ultra/GTX kühler ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meiner Graka (GTX) jetzt einen HK drauf, vorher einen EK und muß sagen bei gleichen Bedingungen ist der HK gegenüber dem EK bei mir in idle 4° und bei last 2° kühler....


Gruß
Martin
 
Jetzt kannst du sie bestimmt noch mehr übertakten^^

Aber mal im Ernst, hast du den HK billig abstauben können oder gefiel dir der EK nimmer?
 
Jetzt kannst du sie bestimmt noch mehr übertakten^^

Aber mal im Ernst, hast du den HK billig abstauben können oder gefiel dir der EK nimmer?

Ich hab ihn sehr günstig bekommen und den EK hab ich mir von Freund ausgeliehen zum Vergleich. Ich hatte damals auf meiner GTS auch einen EK und zum 2ten sieht der Kühler super geil aus, aber hab den HK billiger bekommen als den EK zum neupreis, deshalb der Wandel.....
Ich wollte hier nichts schlecht machen, wollte einfach mal was posten :fresse:


Gruß
Martin
 
Hm.. ist aber auch wieder krass... in der Printed waren es afaik über 6K Differenz @ Last..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh