[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

@ Schakalx15
dann sieht es doch ganz gut aus für die SSC 3975 user bald an wasserkühler zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

mich würde mal interessieren was ihr für temps mit der 970 unter wasser habt?
Ich bin bei ca 45 Grad meiner Gigabyte G1 970. Mit einem 480 und einem 240 Radi bei ca 700 Rpm Lüftergeschwindigkeit.

Lg
 
Ich habe auf beiden Karten mit 1,275V immer unter 45 Grad. bei 1550/3800.
 
Ich habe mir zwei EK Waterblocks zu recht gebastelt. Fotos sind im Thread weiter vorn zu sehen. Im Kreislauf hängt ein Mora 420 ein XSPC 240 (pasiv) ein 360 XSPC (pasiv) CPU Kühler, Pumpe usw...
 
Moin Leute,

mich würde mal interessieren was ihr für temps mit der 970 unter wasser habt?
Ich bin bei ca 45 Grad meiner Gigabyte G1 970. Mit einem 480 und einem 240 Radi bei ca 700 Rpm Lüftergeschwindigkeit.

Lg

Check mal deinen kühler, hast bestimmt nen alphacool oder. Hatte auch das Problem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe Mit einer MSI 4GD5 OC @1560/1910 und Ek-FC980 CSQ gekühlt 45-46 Grad. Radiator ist ein aquaduct 720 und sonst ist noch der 4790K @4,6 GHz mit EK supremacy CSQ gekühlt und ein SpaWa Kühler im Kreislauf
 
Hi,

wollte mal nachhören, wie es der Stand ist gibt es schon Infos bzw. Zeitplan wann die Kühler für zB FTW+ rauskommen? Bei LE tuht sich imo nichts und bei anderen auch net.
 
Meine FTW+ liegt ja noch be LE,der Kühler sollte dieses Wochenende wohl gefräst werden,vllt isser dann vor Ostern am Start,sonst in der Woche danach. Werd mich auf jeden Fall melden,wenn das gute Stück bei mir ist.
 
Super alles klar, bin echt gespannt was LE raushauen wird und freue mich schon auf Bilder und Infos. Mein Wakü wartet samt Teile auf irgendeinen Kühler:) Hab bei EVGA mal nachgefragt ob die was raus bringen wollen, aber wie erwartet werden Sie in der Hinsicht nichts mehr unternehmen und haben mich auf EK hingewiesen das Sie irgendwann ein Kühler raus bringen wollen :hmm:
 
Hi,
wollte in nächster Zeit auf Wakü umsteigen, weil mir die Lüfter Geräusche tierisch auf den Sack gehen.
Gibt es ein Wasserkühler für die KFA/Galax GTX 970 EX OC? 25,5cm ist die Kartenlänge.
Ohne GPU-Kühler lohnt der Umbau auf Wakü ja nicht. Hätte ich mir das mal 2 Monate vorher überlegt.
 
Ich danke dir erstmal vielmals für das Tool
Block covers only GPU. You have to arrange passive cooling of RAMs and Mosfet chips.
Aber ist kein Problem, wenn man den RAM-Takt noch etwas anzieht oder brauch man dann extremen Airflow zusätzlich, für die passive Kühlung?
 
Ich danke euch vielmals.
Das erleichtert meine Entscheidung, jetzt auf Wakü umzusteigen. Ich freue mich jetzt schon, auf diese entspannte ruhe beim Surfen und zocken ohne Headset.
 
Und statt des EK GPU only Kühlers würde ich den Heatkiller GPU only nehmen, da dieser noch im Kühler vorgesehene Anschlüsse für Schläuche zu einem Spawa-Kühler hat, sodass du nicht noch den Weg zu den Spawas in deiner Verschlauchung vorsehen musst. Außerdem ist der Spawa-Kühler direkt im Lieferumfang enthalten.
http://www.aquatuning.de/wasserkueh.../watercool-heatkiller-gpu-x-core-40-diy?c=258
Das ganze sieht dann auch optisch ganz gut aus: http://watercool.de/cms/forumpics/microSWX_11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du den Preis her ? Hab ja weniger bezahlt, dafür liegt eine meiner Karten aber auch schon seit Ende Februar bei ihm. Dauert doch alles etwas länger, als vorher gedacht, dafür isses aber auch hoffentlich was anständiges. Schlussendlich isses egal, da es ja ohnehin nichts andere für die FTW+ gibt und die Luftkühler gehen nun mal garnicht.
 
Uff, wenn 167€ der preis ist dann ist es wirklich ein stolzer Preis. Wenn man bedenkt das man für die WAKÜ aus noch investieren muss plus die Karte ist das ganze doch sehr teuer geworden, schade ich dachte als ich mir alles zugelegt hatte komm ich mit 100€ im extremst Fall für die GPU Kühler klar, nun überlege ich mir doch die 970 noch ein Jahr zunutzen ohne WAKÜ und danach die neue Karte mit wo es auch Kühler gibt unter Wasser zu setzen:wall:
 
OK, für ein Jahr Nutzung mag der Preis hoch sein, bei mir werden die Karten sicherlich wieder 4-5 Jahre im Rechner bleiben, da passts schon.....
 
Ist nicht so einfach, man weiß ja nicht immer im Vorfeld ob es Referenzkarten sind/werden. Bei der 970 waren es halt fast nur non ref Karten. Da belibt nichts einem nichts anderes übrig einen Kühler fräsen zu lassen. Oder man nimmt einen GPU only. Meine Karte wird auch wieder einige jährchen im System bleiben. Hab ja auch 5 jahre Garantie :)

Ich überlege grad noch ob LE Elektrolyt Nickel oder doch lieber über BZ64 vernickeln lassen - da dürfte es ja eher Shinynickel sein.

@horstimac: Welche Konfig hast du gewählt?

Edit: Hab Marc angeschrieben und mir einen bestellt. Summa summarum 152,89€ - siedelt sich preislich dann doch schon sehr im oberen Bereich an. Aber naja ist halt ein Custom Produkt und ich glaub abgesehen von GPU only auch der einzige (mir bekannte) Fullcover Kühler mit "Düse".

129,90€ + 16€ + 6,99€
Kühler + Nickel + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab eben auch Nachricht von Marc bekommen, Kühler sind seit gestern in der Produktion, 2-3 Wochen noch. Hat sich zwar ein wenig hingezogen, aber dafür isses hoffentlich n feines Teil ;-)
 
Bin auch gespannt, also ich denke wenn es optisch passt(vernickelt) und alles sich so um 150€ bereich bewegt werde ich es mir aufjedenfall auch zulegen, weil zoggen kannst du vergessen bei der jetzigen LuKÜ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh