Wasserkühler für G92 8800 GTS

Matze71

Enthusiast
Welcher (Komplett) Wasserkühler passt auf eine 8800 GTS (G92)?
Angeblich sollen ja die von der GT passen, Aquatuning antwortete auf meine Anfrage aber folgendes:

Hallo

Da die Karte noch absolut neu ist können wir das nicht sagen, da bisher uns noch keine Muster vorliegen bzw. es die Karte regulär noch nicht im Handel gibt.

Gedulden Sie sich etwas, ich denke sobald die verfügbar ist, können wir die Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen n:draht

Aquatuning GmbH
Beckheide 13
33689 Bielefeld (Dalbke)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bereich der Spawas scheint es doch Unterschiede zu geben....

Der EK Waterblock für die 8800GT passt auch auf die GTS... :)

Der AC wird auch auf die GTS passen, hat ja die passende Ausparung...

Zuletzt bearbeitet:
jap, gestern schon...

Hab die Karte nur ~10min mitm ori Kühler betrieben :d

Es ist sowohl der AC als auch von seitens EK bestätigt wurden, dass die GT auch auf der G92 GTS verwendet werden können. Prinzipiel sollten alle GT Kühler acuh auf den G92 GTS funktionieren, wie es aber bei anderen Herstellern aussieht wei0 ich nicht.

@ alle die sich den EK bestellt haben. Waren bei euch Unterlegscheiben dabei ? In der GA steht, dass man die 'metal washers' usen soll.
Bei mir waren keine dabei.

also be mir waren die unterlegscheiben auch dabei, zumal der ek ja versiegelt gekommen ist.

wie sehen denn nun die temperaturen für die gts aus?

@ alle die sich den EK bestellt haben. Waren bei euch Unterlegscheiben dabei ? In der GA steht, dass man die 'metal washers' usen soll.
Bei mir waren keine dabei.
Bei mir waren auch keine dabei ;)
also be mir waren die unterlegscheiben auch dabei, zumal der ek ja versiegelt gekommen ist.

wie sehen denn nun die temperaturen für die gts aus?
~29-30°C idle / ~36-38°C load (mit der GT ~27-29°C idle / ~30-32°C load)

Habe mir auch eben ne GTS bestellt, aber eine von EVGA (dem Garantieverlust wegen) und der von AC passt auch drauf? Chrisch hats ja mitm EK getestet hats auch schon jmd mitm AC probiert, finde den AC a bissle hübscher.

Na die Temps sind ja echt klasse. Wie sieht dein Wakü-System aus, was kühlst du alles womit?
vollbestückter Mora, Lüfter @ 5v

Gekühlt werden nur CPU & Graka (E8500 @ 4Ghz / 8800GTS @ 800/1000) :wink:

Gruß
Chris

Hab die GTS jetzt auch erst seit vorgestern und bin schwer am überlegen ob ich meinen Wakü-GPU-Kühler auf die Karte bauen soll (baumelt im moment im Gehäuse rum ;) ). Es handelt sich um einen MCW60 von Swiftech, der zuvor auf einer 2900XT seinen Dienst getan hat. Bei der konnte ich einfach von dem Originalkühler den Teil auf der Karte belassen, der die RAM-Bausteine und Spgswandler gekühlt hat. Geht das auch bei der GTS oder ist der GPU-Kühler fest mit dem Rest des Kühlsystems verbunden?

Seid doch bitte so nett, und stellt Bilder eurer Wakü-Karten rein =)

Wer hat beide Kühler schon getestet oder kann sagen welcher die besseren Kühlleistungen Ek oder AC, kosten ja beide gleich viel!

Hier mal Werte vom EK auf einer GTS G92 (750/1890/1000) nach 30 Minuten Artifact Scan mit ATITool 0.27:

GPU Temp: 41°C
Temp. Chip: 36°C

Gar nicht mal so schlecht.... ;) ;)

stimmt, der EK ist schon ein feines teil!!

wie stützt du die graka im gehäuse? der ek wiegt ja nicht gerade wenig!

Zuletzt bearbeitet:
stützen? garnicht!

Wozu auch? Die Graka sitzt fest und hängt auch nicht "durch" ;)

Ähm ja, is ja auch irgendwie normal das man die Graka fest schraubt :d

Oder hast du deine HW immer lose im PC :confused:

jetzt mal im ernst:

viele wakü-hersteller empfehlen diese präventivmaßnahmen auch in den jeweiligen Beschreibungen. (bspw. watercool) durch das gewicht des kühlkörpers (kupferblock) wirken trotz verschraubung immernoch erhebliche kräfte auf den slot bzw. pcb! (auch bei komplettkühlern)

deshalb habe ich unter meinem ek einen eisenstift (wie eine art pfeiler;)) postiert, der den kühler in eine optimalen lage bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh