Wasserkühler für Radeon 7800 XT

baske

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
210
Ort
01...
Hallo Community,

gibt es schon Erfahrungen welcher GPU Wasserkühler auf welche RX 7800 XT passt. Ich möchte gern einen 7800XT nutzen und diese auf WaKü umbauen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, hab das nur zufällig bei Reddit oder im Alphacool Forum gelesen. Da ich keine 7800XT habe, bin ich da an dem Thema auch nicht drangeblieben.
 
Angeblich stellt Alphacool einen Waterblock für die 7800XT heute also den 18.01 vor also abwarten ist aber für das ref Design wäre dann gut zu wissen welche 7800XT Karten das ref design nutzen 🤷‍♂️
 
Vielen Dank für Ihre Mail und Ihrem Interesse an unseren Produkten. Leider haben wir für Ihre Grafikkarte keinen passenden Kühler
im Sortiment und wir werden dafür auch keinen Kühler mehr fertigen. Sie können uns daher Ihre Grafikkarte nicht zusenden.

Nun, da hat sich das Thema wohl erstmal erledigt.

EDIT: Hatte neulich noch nen letzten Versuch unternommen, bei AC einen gefertigt zu bekommen.
Ergebnis: Wird halt nicht mehr gefertigt und auch nicht mehr in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leider haben wir bei EKWB keine Wasserblöcke für 7800XT-Grafikkarten. Wir haben nur Wasserblöcke für die 7900 XTX-Serie (TUF-, Red Devil- und router login AMD-Referenzdesign).

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kühler für das Referenz-Design ist wohl nicht so das Problem. Aber für alles andere baut wohl niemand einfach so einen Kühler. Finde die Politik anderer Firmen nur etwas seltsam. Man bittet darum eine Anfrage für eine 7800 XT zu schicken und bekommt dann obige Antwort? Wahrscheinlich wird Kühlerbau für Custom-Karten momentan zu teuer.
 
7800 XT Reference Design Kühler wird nächsten Monat bei Alphacool verfügbar sein. Aber nur für das Reference Design. Grade im System.
 
7800 XT Reference Design Kühler wird nächsten Monat bei Alphacool verfügbar sein. Aber nur für das Reference Design. Grade im System.
Referenz war doch schon länger bekannt...siehe Post #6.
 
Servus,

Ich habe eine PowerColor RX 7800XT Hellhound Spectral White.

Kann mir jemand sagen ob der Kühler von ALC da drauf passt.

Das PCB kann man hier sehen:


VG

Edit: Die Karte verwendet nicht das Reference Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh