[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Der Koolance VID-428 ist ein brachtsstück, da hat Geld bei mir keine Rolle gespielt:fresse:

Habe ihn direkt bei Koolance.com in den Staaten bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und nach deren Zahlungseingang war er 6 Tage später in meinen Händen.

Die Verarbeitung ist Topp, als beilage legen sie 2 grosse Pads bei, eine Schablone um die auf die richtigen Mem und Mosfets grösse zurecht zuschneiden und noch ein Tröpfchen Paste bei. Schrauben mit Unterlegsscheiben dürfen auch nicht fehlen.

Alles in allem, eine feine sache, auch wenn ich mich zwischen dem VID 428 und dem EK entscheiden musste.

PS: Also mit Versand war der Preis schon hapig aber wie gesagt, dies war es mir Wert. Mit Verpackung Transport (UPS) hat es mir $173.09 gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt auch mal bei Koolance nach dem Versand gekuckt. Mit Express würde mich der Kühler 115€ kosten. Wenn da nicht das Risiko Zoll wäre, denn wirds noch teurer.

Vom Ausehen und Design hätte ich mich auch ganz klar für den Koolance entschieden. Was haste denn für Temps mit dem Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema temps etc kann ich noch keine Auskunft geben, da ich erst in ca.10 Tagen anfangen werde meine Lukü in eine Wakü umzubauen.
Aber ich werde eine Ausführliche zusammenstellung machen mit Pics, Temps etc.
 
Was ich so von den Amis gelesen habe, sollten die Temps sehr gut sein, inwiefern die mit den Europäschischen Vergleichen mithalten, ist fraglich. Jedoch bin ich sehr optimistisch, das ich da keinen Mist gekauft habe :bigok:
 
Was ich so von den Amis gelesen habe, sollten die Temps sehr gut sein, inwiefern die mit den Europäschischen Vergleichen mithalten, ist fraglich. Jedoch bin ich sehr optimistisch, das ich da keinen Mist gekauft habe :bigok:
Wann kann man mit Ergebnissen von dir rechnen?
 
So, heute ist der EK-Block für die rückseitigen RAMs gekommen:





Mal schauen ob ich das beim Asus Rampage auch in den oberen pcie-slot bekomme...
 
hab mir heute den ek bestellt, sollte anfang nächster woche da sein, dann kann ich auch mal pics machen
 
Ja, gibt es:



also es passt ganz knapp (!) auf ein Asus Rampage im ersten Slot. :bigok:
GPU-Temperatur wie bisher ;)

Nebenbei noch den neuen Noiseblocker M12-S2 getestet (nicht im Bild :haha:), ich glaube ich baue alle Noctuas aus...die neuen Noiseblocker sind das nonplusultra.
 
Ja, gibt es:

also es passt ganz knapp (!) auf ein Asus Rampage im ersten Slot. :bigok:
GPU-Temperatur wie bisher ;)

Nebenbei noch den neuen Noiseblocker M12-S2 getestet (nicht im Bild :haha:), ich glaube ich baue alle Noctuas aus...die neuen Noiseblocker sind das nonplusultra.

Triple SLI ahoi!!!!! :(
 
Ja, gibt es:


also es passt ganz knapp (!) auf ein Asus Rampage im ersten Slot. :bigok:
GPU-Temperatur wie bisher ;)

Nebenbei noch den neuen Noiseblocker M12-S2 getestet (nicht im Bild :haha:), ich glaube ich baue alle Noctuas aus...die neuen Noiseblocker sind das nonplusultra.

ot:

was ist das für ein cpu kühler, das seh ich jetzt zum ersten mal
 
@Roach13
das ist ein Cool-Matic MBX von Innovatek.
Der kühlt die CPU, die Spannungswandler und die Northbridge in einem Aufwasch.

ciao Tom
 
@Roach13
das ist ein Cool-Matic MBX von Innovatek.
Der kühlt die CPU, die Spannungswandler und die Northbridge in einem Aufwasch.

ciao Tom

thx, wusste gar nicht, daß es sowas gibt

edit: ~ 180 euro... die spinnen ja
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Watercool sitzt nun auch! Man war das eine kacke bis ich mal den Originalkühler ab hatte. habe auf die Rückseite Ualman passiv Kühler gemacht. Temps gibts hier:

Wassertemp 31°C (musste erstmal etwas zocken bevor ich den test laufen lies ;) )

furemark548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,


habe da mal ne frage an euch, und zwar möchte ich mir für meine GTX auch nen Kühler holen nur habe ich mit dem "EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI" schlechte erfahrungen gemacht habe, und meine gtx nach dem umbau leider kaputt war. Vielleicht lag es daran das die schrauben die dabei waren nicht mit federn ausgestatet waren und somit bis zum ende oder zu weit festgedreht werden konnten.....


welchen kühler würdet ihr mir den empfehlen?


GRuß
 
hallo leute,


habe da mal ne frage an euch, und zwar möchte ich mir für meine GTX auch nen Kühler holen nur habe ich mit dem "EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI" schlechte erfahrungen gemacht habe, und meine gtx nach dem umbau leider kaputt war. Vielleicht lag es daran das die schrauben die dabei waren nicht mit federn ausgestatet waren und somit bis zum ende oder zu weit festgedreht werden konnten.....


welchen kühler würdet ihr mir den empfehlen?


GRuß

ich glaube eher, daß da was andere die ursache war. weil ek wird sicher die schrauben nicht in der form beilegen, wenn man sie dann ganz reindrehen kann und die karte dadurch kaputt geht. da muss schon was anderes meiner meinung nach passiert sein.

ich persönlich finde den heatikiller auch sehr schick.
 
hallo leute,


habe da mal ne frage an euch, und zwar möchte ich mir für meine GTX auch nen Kühler holen nur habe ich mit dem "EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI" schlechte erfahrungen gemacht habe, und meine gtx nach dem umbau leider kaputt war. Vielleicht lag es daran das die schrauben die dabei waren nicht mit federn ausgestatet waren und somit bis zum ende oder zu weit festgedreht werden konnten.....


welchen kühler würdet ihr mir den empfehlen?


GRuß

Das liegt nicht an den Schrauben
Die kann man ziemlich gut anziehen
Da braucht man keine Federn
EK macht zuverlässige Kühler
 
Irgendein Problem gibt es aber mit den EK 260/280 GTX-Kühlern.
Nicht umsonst hat Eddy im XS eine "Austauschaktion" für Nutzer mit sehr schlechten Temperaturen gestartet.
http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=199801
Und warum gibt es 2 oder gar 3 verschiedene Versionen des gleichen Kühlers?
Ich hoffe nur meiner ist keine solche Fehlproduktion.
 
Aber da muss man schon selbst nachhelfen dass beim montieren die Karte kaputt geht.......
Schlechte Temps ok aber dass die gleich kaputt ist....
 
Aber da muss man schon selbst nachhelfen dass beim montieren die Karte kaputt geht.......
Schlechte Temps ok aber dass die gleich kaputt ist....


ich glaube du hast mein damaliges thema verfolgt und weisst genau das ich nicht weiss warum die kaputt ist und ich glaube es lag an der karte, also verhalt dich nicht so als wenn du nicht bescheid wüsstest! und mir etwas zu unterstellen obwohl du die situation kennst ist .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott komm mal runter
Ja ich hab das damals verfolgt aber meiner Meinung nach muss man da schon selbst etwas nachhelfen
Aber wenn du wirklich keinen EK mehr willst dann nimm Heatkiller
 
Ich wollt nur berichten, dass der AC weiterhin klasse kühlt, ist dicht, bisher absolut keine Probleme, kann ihn nur empfehlen ;)
 
Mein Gott komm mal runter
Ja ich hab das damals verfolgt aber meiner Meinung nach muss man da schon selbst etwas nachhelfen
Aber wenn du wirklich keinen EK mehr willst dann nimm Heatkiller

jap habe ich gemacht, der heatkiller ist zwar net sooo schick aber naja.
Ja war nicht böse gemeint wollte das nur richtig stellen :)

muss man die rückseite denn auch kühlen oder kann man sich das sparen?
 
Ich denke EK ist immer ne gute Alternative, wenn einem das Design gefällt, und das tut es mir leider garnicht @ GTX :(

Da finde ich den AC einfach klasse:

tndscn8713syk.jpg


Aber ist immer Geschmacksache, kühlen tun se alle gut :bigok:
 
kann mir jemand bitte nochmal ne anlteitung posten wie man die 280gtx auseinander nehmen kann?
am besten mit bilder, gab da ja mal ne anleitung aber habe die leider verloren........

danke
 
Moin Leute,

zu den EK`s kann ich nichts sagen, hatte noch nie einen.

Ich persönlich bin mit den AC-Kühlern bereits seit Jahren sehr zufrieden, die gefallen mir optisch am Besten und vor allen Dingen geht die Montage äusserst easy von der Hand. Die Temperaturen sind auf meiner GTX280 absolut in Ordnung..Idle hier gerade bei 38 Grad rum (bei 28 Grad Wassertemperatur) Unter Last z. B. mit dem Furmark komme ich nie über 57 Grad (Wassertemperatur dann so bei 34 Grad)

Ich habe auch noch einen Heatkiller auf einer GTX260, der ist ebenfalls völlig OK. Optik nicht gaaaaanz so mein Geschmack und er ist auch etwas schwerer als der AC und nicht ganz so einfach zu montieren. Aber wenn man keine 2 linken Flossen hat, sollte die Montage beider Kühler einen nicht vor unlösbare Probleme stellen:coolblue:


Achso, beim Heatkiller fehlen auf dem Bild die beiden äusseren Abdeckungen, die habe ich zur Sicherheit nachträglich mit Superkleber fixiert....

Meine Empfehlung geht also an den AC-Kühler!

Es grüsst,
der lötbert
 
Also, die Demontage fand ich eigentlich wesentlich einfacher als im verlinkten Artikel...hatte mir schon echt ´nen Kopp gemacht. Kann es sein, dass die die verbauten Kühler unterschiedlich sind?

Habe einfach die Schrauben auf der Rückseite gelöst, den Kühler rundum auf den Seiten etwas eingedrückt, etwas gedreht und ab war dat Dingen...ca. 5 Minuten "Arbeit" (bei beiden Karten!)


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh