[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

@Guapa5000:

Sehr gut, nun noch zu Pastenfrage: nur auf die SpaWa's ein Pad, sonst Paste auf die Chips.
Ich werde mal die wassergekühlte EK-Backplate bestellen, obwohl es eigentlich unnötig ist. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Guapa5000:

Sehr gut, nun noch zu Pastenfrage: nur auf die SpaWa's ein Pad, sonst Paste auf die Chips.
Ich werde mal die wassergekühlte EK-Backplate bestellen, obwohl es eigentlich unnötig ist. :)


lt. Montageanleitung von Watercool (und so hab ich es auch gemacht):

Wärmeleitpaste: auf GPU sowie auf die 8 RAM's (hab auch auf die 8 RAM's auf der Oberseite der Graphikkarte Paste gegeben und dann die EK-Backplate daraufgelegt - hab mir gedacht, kann nicht schaden)

Wärmeleitpads: auf den NVIO-Chip sowie auf die 7 SpaWa's
 
ja, wie beim EK. Du kannst allerdings den POM-Anschluß des HK GPU-X G200 Kühlers ganz leicht abschrauben, um 180 Grad drehen und wieder anschrauben - allerdings hast Du dann nach wie vor wieder nur einen Ein- und einen Ausgang, diese zeigen halt dann oben.
 
das nutz mir nix. ;) Zulauf kommt oben von der NB, Ablauf muss runter zum Radi.
Naja die 8€ bringen mich nicht um. Sind da auch 2 Blindverschraubungen wie beim EK dabei? wenn nicht, wo bekomm ich sowas her?
 
Dann mach halt ein pad auf den kleinen Chip, wenn Watercool das so will...
Der EK passt da plan drauf und soll mit Paste montiert werden.
Wird übrigens sehr heiß die Backplate, die auch mit Paste montiert werden soll.
 
Hi,
kann mir wer sagen, ob dieser Kühler und diese Backplate zusammen gut funktionieren und maximale Kühlleistung bringen. Gibt es einen noch besseren Kühler ? - Optik spielt für mich keinerlei Rolle -

p.s. ist mein aller erster WaKü für eine Graka
 
Hi,
kann mir wer sagen, ob dieser Kühler und diese Backplate zusammen gut funktionieren und maximale Kühlleistung bringen. Gibt es einen noch besseren Kühler ? - Optik spielt für mich keinerlei Rolle -

p.s. ist mein aller erster WaKü für eine Graka

paßt normalerweise imho zu 100% ! Das ist allerdings nicht der Fall, wenn Du Dich für einen anderen Grafikkartenkühler für GTX280 entscheiden solltest! (z.B. Kühler von Watercool und Backplate von EK)
 
Zuletzt bearbeitet:
paßt normalerweise imho zu 100% ! Das ist allerdings nicht der Fall, wenn Du Dich für einen anderen Grafikkartenkühler für GTX280 entscheiden solltest! (z.B. Kühler von Watercool und Backplate von EK)

Und der Kühler an sich ist auch ok oder gibt es noch etwas besseres ?
 
Und der Kühler an sich ist auch ok oder gibt es noch etwas besseres ?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich selbst nur Watercool-Kühler (mit EK-Backplate) verbaut (aber noch nicht in Betrieb) habe.

Wenn es rein um die Optik geht, würde ich sofort den von Dir auserwählten EK-Kühler (Nickel) oder zum Koolance-Kühler auswählen.

Aber das ist Geschmackssache! Ich habe bei meinem "alten" System ausschließlich nur Watercool-Komponenten (vom Radi bis zu den Kühlern, außer Pumpe) verbaut - und die haben mir lange Jahre gute Dienst geleistet, deshalb fiel meine Wahl auf den Watercool HEATKILLER® GPU-X² G200
 
Zuletzt bearbeitet:
der beste ist wohl der watercool

Wieso soll der Heatkiller der Beste sein ? Irgendwelche Argumente ?
Bisher hab ich hier nur Temperaturen von EK und Aquacomputer (der Innovatek-user hatte nen Vmod) gesehen, und da ist der EK leicht vorne...
Die Unterschiede werden sowieso nur ein paar Grade sein die keine praktische Bedeutung haben, aber die Krone des "Besten" kann man mit so nem billigen Guss und dem Finish bestimmt nicht dem HK geben.
Die "beste" (opulenteste) Variante ist EK-FC 280 Front mit der wassergekühlten Backplate.
 
der beste ist wohl der watercool

Wieso soll der Heatkiller der Beste sein ? Irgendwelche Argumente ?
Bisher hab ich hier nur Temperaturen von EK und Aquacomputer (der Innovatek-user hatte nen Vmod) gesehen, und da ist der EK leicht vorne...
Die Unterschiede werden sowieso nur ein paar Grade sein die keine praktische Bedeutung haben, aber die Krone des "Besten" kann man mit so nem billigen Guss und dem Finish bestimmt nicht dem HK geben.
Die "beste" (opulenteste) Variante ist EK-FC 280 Front mit der wassergekühlten Backplate.

die Temperaturen sind die besten, er ist sehr passgenau und er ist aufgrund der modularen Bauweise vorrausichtlich mit anderen Karten weiter zu verwenden. :bigok:
 
Der Kühler auf der BFG ist der Danger Den. Der ist extrem billig verarbeitet. Bei der einfachen Struktur wird die Kühlleistung auch nicht so toll sein. Der einzige Vorteil ist die volle Garantie mit Wasserkühler. Wenn man eine EVGA nimmt (gewährt Garantie trotz Kühlertausch) und sich da einen soliden Kühler draufbaut, hat man meiner Meinung nach etwas viel besseres. Wenn der Preis dann Richtung 300 € gesunken ist, ist das auch preislich nicht so unattraktiv sich selber eine zu bauen.
 
Wirklich? :eek: Das ist ja blöd. Ist denen wohl zu teuer geworden mit den kaputten Karten. :haha: Schade, ich wollte mir deswegen eigentlich eine GTX 280 von EVGA holen.
Naja, der Danger Den ist trotzdem doof.
 
Bin auch der Meinung, dass die DangerDan Kühler viel zu teuer sind. Außerdem stört dieses beknackte Garantiesiegel. Da gefallen mir die Koolance Kühler schon viel besser.
 
entsprechende Bodenplatten gibt es auf Anfrage bei watercool direkt für imo 8,50 Taler zu kaufen ;)
 
Ahh heute war UPS bei mir und hat mir was schönes von den Staaten gebracht...den VID-428 :love:


:d
 
Der Kühler auf der BFG ist der Danger Den. Der ist extrem billig verarbeitet. Bei der einfachen Struktur wird die Kühlleistung auch nicht so toll sein. Der einzige Vorteil ist die volle Garantie mit Wasserkühler. Wenn man eine EVGA nimmt (gewährt Garantie trotz Kühlertausch) und sich da einen soliden Kühler draufbaut, hat man meiner Meinung nach etwas viel besseres. Wenn der Preis dann Richtung 300 € gesunken ist, ist das auch preislich nicht so unattraktiv sich selber eine zu bauen.

Naja, warum schlechte Verarbeitung?
Bei dem Test hat er 47° Idle und 63° Last mit einem Dual-Radi, also
ganz gut eigentlich, o.k. Wassertemp ist nicht angegeben.
http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1311&pageID=5176
 
Ahh heute war UPS bei mir und hat mir was schönes von den Staaten gebracht...den VID-428 :love:


:d

Wie viel haste denn gezahlt und wie lange hat es gedauert? Der VID-428 Koolance gefällt mir von allen GTX Kühlern am Besten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh