[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Hallo

Ich habe eine Frage zum Aquagrafx GTX275 Kühler. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit einen twinconnect Umbausatz zu bekommen? Weil ich brauche die Anschlüsse nach unten und nicht nach oben.

Ich hatte bereits bei Aquacomputer nachgefragt, dort hieß es die Edelstahlplatten der 280/285er Wasserkühler (für die es einen Twinconnect Anschluss gibt) wären nicht kompatibel zum 275 Wasserkühler. Wenn ich mir Detailbilder des GTX285 Typ 2 Kühlers anschaue dann sieht das aber sehr verdächtig danach aus das er passen würde. Der Edelstahldeckel des GTX280 Kühlers passt offensichtlich nicht, da weniger Schrauben.

Hier nochmal ein paar Bilder zum Thema:

Mein GTX275 Kühler:
Meine Grafikkarte

Das Layout des GTX285 Kühlers (Entscheidend hier nur der Edelstahldeckel):
Aquagrafx GTX 285 Typ 2

Vergleich der beiden Layouts (nur der Edelstahldeckel für den Vergleich ist wichtig):
gtx285275deckel.jpg


Der Twin Connect Umbausatz den ich vielleicht verwenden könnte:
twinConnect Umrüstsatz G1/4 für aquagraFX für GTX 285 Typ 2 (Art. 23474)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn sie täuschend gleich aussehen, sie sind es nicht. Sieht man hier ganz gut:

 
Kurze Frage an ehemalige Besitzer von AquagrafX Kühlern für die GF2XX Reihe die ihre Grafikkarte umgerüstet haben:

War euer alter GF200 Wasserkühler vom Durchfluss besser oder schlechter wie euer neuer Wasserkühler auf euer neuen Grafikkarte? Weil mich würde einfach interessieren ob aktuelle Grafikkartenwasserkühler weniger Restriktiv gestaltet werden.

Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Gefühl schlechter.
Aber da ich jetzt überall parallelen Kühlmitteldurchfluß praktiziere ist das nicht richtig vergleichbar.
Die AquagrafX Kühler sich sehr grosse Bremsen, dafür aber auch immer unter den Top 3 GPU Kühlern.
Seit ich Grafikkarten umbaue hatte ich nie Probleme mit den Kupferkühlern.
Inzwischen sind das schon 9 Karten die so entweder WaKü erhalten haben oder wieder auf Luft zurückgebaut wurden.
AC sind für mich die Besten......
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh