@Raffi240
Die temperatur unterschiede zu dem standart luftkühlern sind enorm, jetzt im aktuellen system komme ich nicht über 45 grad im belastungstest von 3d mark.
Für die graka stehen aber auch
1x 12 radiator
1x 24 radiator
1x 360 radiator bereit
die auch in der reihenfolge angeschlossen sind.
Lüfter habe ich momentan aber nur eine seite bestückt :
Lüfter ARCTIC 120*120*25 F12 PWM PST , lieferung für die andere seite sollte bald eintreffen um auf push/pull laufen zu lassen
und die sind auf 50% dreh leistung eingestellt.
system ist auch noch nicht komplett entlüftet.
@ VDC
Ja schwärzen muss ich noch gute idee!
von der kühl leistung her war ich überhaubt nicht zufrieden ( bilder sind noch vom alten tower) dort hatte ich ja für die graka 1x360+1x12 radiator und dort hatte ich im volllast berreich 55 grad, was zum einen aber auch zusammenhang da alles an komponenten gequetscht war und keine gute luft zirkluation vorhanden war.
Jetzt im aktuellem system find ich es auf jeden fall geil.
@wwwnutzer
Hier ein kurzer ausschnitt was temporär bedeutet :
Temporär
Das Adjektiv temporär hat die Bedeutung „nur eine gewisse Zeit dauernd“, „vorübergehend“, „zeitweise“. Es ist dem Substantiv „Tempo“ in dessen ursprünglicher Bedeutung zugeordnet. Entlehnt im 17. Jahrhundert aus dem italienischen tempo, dieses aus dem lateinischen tempus („Zeit“, „Abschnitt“), war damit „Zeit“, „Zeitabschnitt“ gemeint.
@ stefan323ti
Achso , gut zu wissen dann brauche ich das nicht zu versuchen, mit meiner methode bekommt man zwar 2 schrauben rein aber das cover ist trotzdem lose und hat spiel da man die beiden schrauben nicht richtig reindrehen kann.
Wie schon geschrieben, luft ist noch im system und optisch wird das alles noch etwas besser verlegt.
Jetzt habe ich aber auch mal eine frage... mein cpu hatte vorher eine aio wakü mit einem 360 radiator jetzt in dem tower habe ich erweitert mit einem 12er radiator und ein cpu wakü cover ek... aber seitdem haben sich die temperaturen verschlechtert... ich habe das gefühl das ich zu viel kühlpaste draufgemacht habe ... macht das soviel aus? habe locker 15grad mehr... ich hätte jetzt gedacht das sich überflüssige kühlpaste rausgquetscht beim anziehen des kühlers..