[Kaufberatung] Wasserkühler - ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme

Babarecords

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
1.475
Ich suche einen passenden Block für meine beiden ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme

Kennt jemand einen Hersteller der sowas anbietet ? Alles was ich in DE so kenne an Seiten, hab ich schon abgegrast, optisch würde mir der Heatkiller IV (vernickelt ) oder der Narrowline ( vernickelt ) am besten gefallen, aber laut shop Inhalt gibts da nix für dieses Custom Karte, ich weis dass Zotac diese Karte auch mit Wasserkühler verkauft, auf telefonische Anfrage aber nicht einzeln zu bekommen, echt blöd.

Hoffe jemand weiß hier Rat !

LG und danke im Voraus an alle die helfen können/möchten !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zotac und wasserkühler passen selten zusammen ...meistens gibts für die nur von ''Bitspower'' welche..und die sind selten billig ^^

spontan find ich nur den aber keine ahnung ob der passt -> BP-WBV1080TIZT
 
zotac und wasserkühler passen selten zusammen ...meistens gibts für die nur von ''Bitspower'' welche..und die sind selten billig ^^

spontan find ich nur den aber keine ahnung ob der passt -> BP-WBV1080TIZT

Wird wohl leider nicht passen, da steht für die " PGF " Version, die hat meines wissens nach ein anderes PCB wie die AMP Extreme

Features :
1. Designed for ZOTAC GTX 1080Ti PGF OC VGA Card.

An bitspower hab ich auch schon meine Hoffnung geschnürt, leider nix passendes bisher gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft's dir, dass deine Karte das selbe PCB wie die Arctic Storm hat. Frag bei Zotac mal nach einem Kühler an. Vielleicht klappt's ja.
 
Alphacool Kühler sind nicht verkehrt, aber die haben keinen ABER du kannst die Karte einschicken und bekommste den kühler für lau.

Send it and get one cooler for free | Alphacool

Vorstellung von Kensch

Alphacool GPX Kühler / Für den Preis eigentlich unschlagbar! - YouTube

Danke für die info, was ich, zumindest auf meine beiden GPU´s etwas besorgniserregend finde, ist die Tatsache, das Alphacool keine Fullcover Blöcke 4free gibt wenn man seine Karte einschickt und dann einen passenden Block später 4free erhält, das kann bei einer non OC non Custom Karte bezüglich SpaWas unter Last gut gehen, aber sowas wie ne ne 2Ghz+ AMP Extreme ? ich weis nicht .......
Wäre es dann nicht besser/sicherer, sich woanders für evtl. mehr Geld nen Fullcover anfertigen zu lassen wo die SpaWas aktiv mitgekühlt werden ?

- - - Updated - - -

Ungeduldig?

Wenn du Glück hast, könnte das PCB ja auch einer Vorgängerkarte ähneln. Hast du Nacktbilder?

Welcher Vorgängerkarte ? gibt keine, meinst wohl die AMP Extreme 980 Ti ?!? hatt ja 6Gb, meine hat 11, da ist das PCB schon zum Großteil anders.

Trotzdem hier Nacktbilder falls es dir was bringt und du trotzdem noch helfen kannst/möchtst

https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/3CAB9EDC7D144345AEDEB3AD1F7BA7E0/img/071D3B51E97B40A0844AD18B5B1CACE3/zotac-gtx1080ti-extreme-22_071D3B51E97B40A0844AD18B5B1CACE3.jpg

https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/3CAB9EDC7D144345AEDEB3AD1F7BA7E0/img/5CEB4D025E3B4291A63A83FA94E8AF3A/zotac-gtx1080ti-extreme-23_5CEB4D025E3B4291A63A83FA94E8AF3A.jpg

https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/3CAB9EDC7D144345AEDEB3AD1F7BA7E0/img/C4535E9E31B4457090C6126F4804B332/zotac-gtx1080ti-extreme-24_C4535E9E31B4457090C6126F4804B332.jpg

https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/3CAB9EDC7D144345AEDEB3AD1F7BA7E0/img/10299CB7410E487EB098EBB02DB0F5E6/zotac-gtx1080ti-extreme-25_10299CB7410E487EB098EBB02DB0F5E6.jpg

https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/3CAB9EDC7D144345AEDEB3AD1F7BA7E0/img/6DD416AD3AD2425CA237A5B68315684E/zotac-gtx1080ti-extreme-29_6DD416AD3AD2425CA237A5B68315684E.jpg

https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/3CAB9EDC7D144345AEDEB3AD1F7BA7E0/img/83DFAA7D08FC48F8B8A4AAB137D6A476/zotac-gtx1080ti-extreme-30_83DFAA7D08FC48F8B8A4AAB137D6A476.jpg

https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/3CAB9EDC7D144345AEDEB3AD1F7BA7E0/img/34E2B689ED07476AA9765F7EDF439D06/zotac-gtx1080ti-extreme-32_34E2B689ED07476AA9765F7EDF439D06.jpg
 
Schau dir mal Tests der GPX Kühler an, die VRMs werden zwar nicht so gut gekühlt wie mit einem "echten" Fullcover, sind aber auf jeden Fall kühler als unter Luft.
 
Schau dir mal Tests der GPX Kühler an, die VRMs werden zwar nicht so gut gekühlt wie mit einem "echten" Fullcover, sind aber auf jeden Fall kühler als unter Luft.

Ich gucke mir gleich mal Testberichte an bezüglich GPX und VRM Kühlung bei einer 1080 Ti FE
 
Also hab nen Test gefunden wo Alphacool ne 290x mit Stock kühler im Furmark laufen lies und die SpaWas 131° erreichten und die Karte irgendwann mit Standard kühler anfing zu throttln, mit ihrem Block wo spawas nicht aktiv mitgekühlt werden waren es " nur " noch 90°, mit den besten fullcovers ( z.b. Heatkiller IV, oder Narrowline 9 sind es nur noch 70 - 80° und das ist immer noch deutlich " gesünder " als 90°+
 
Welcher Vorgängerkarte ? gibt keine, meinst wohl die AMP Extreme 980 Ti ?!? hatt ja 6Gb, meine hat 11, da ist das PCB schon zum Großteil anders.
Der Vorgänger wird wohl die 1080 AMP Extreme sein und die Menge an RAM ist erstmal komplett egal (es kann sogar sein, dass die 980Ti trotzdem das selbe PCB hat)

[/quote]

List of compatible water blocks | Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme 8GB GDDR5X (ZT-P10800B-10P) | CoolingConfigurator.com
List of compatible water blocks | Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme 11GB GDDR5X (ZT-P10810C-10P) | CoolingConfigurator.com

Die Ähnlichkeit ist gegeben, das sollte dein Suchen erleichtern, was auf die 1080 passt, sollte auch auf die 1080Ti passen. Mit der Info findet man dann recht schnell den Alphacool Kühler M02 passt, leider hab ich sonst auf die Schnelle nix gefunden.
 
Der Vorgänger wird wohl die 1080 AMP Extreme sein und die Menge an RAM ist erstmal komplett egal (es kann sogar sein, dass die 980Ti trotzdem das selbe PCB hat)

List of compatible water blocks | Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme 8GB GDDR5X (ZT-P10800B-10P) | CoolingConfigurator.com
List of compatible water blocks | Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme 11GB GDDR5X (ZT-P10810C-10P) | CoolingConfigurator.com

Die Ähnlichkeit ist gegeben, das sollte dein Suchen erleichtern, was auf die 1080 passt, sollte auch auf die 1080Ti passen. Mit der Info findet man dann recht schnell den Alphacool Kühler M02 passt, leider hab ich sonst auf die Schnelle nix gefunden.[/QUOTE]

Danke für die Info und die 2 Links, werde ich mal checken und gegebfalls mit dem Hersteller Rücksprache halten ob die tatsächlich auch auf die Ti AMP passen.
 
Bin fündig geworden, dieser Block passt 1A auf die Karte ( grabe den Thread hier nochmal aus da ich von Usern per PN gefragt wurde ob ich bereits für diese Karte einen passenden Block gefunden habe )

https://www.alphacool.com/detail/index/sArticle/22349

Sieht optisch im verbauten Zustand tatsächlich besser aus als auf Bildern, Kühlung bzw. Temps ist/sind über jeden Zweifel erhaben !
 
Bin fündig geworden, dieser Block passt 1A auf die Karte ( grabe den Thread hier nochmal aus da ich von Usern per PN gefragt wurde ob ich bereits für diese Karte einen passenden Block gefunden habe )

https://www.alphacool.com/detail/index/sArticle/22349

Sieht optisch im verbauten Zustand tatsächlich besser aus als auf Bildern, Kühlung bzw. Temps ist/sind über jeden Zweifel erhaben !

Hier bin fünfig geworden: passt perfekt und billig

AliExpress Mobile - Global Online Shopping for Apparel, Phones, Computers, Electronics, Fashion and more
 
Guten Abend,
Ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt da ich die gleiche graka besitze .....

Die alphacool eiswolf GPX 120 habe ich schon 2 mal gehabt .
1x Pumpe kaputt und 1x konnten die Pumpe die Luft nicht loswerden ... tierisch laut!
Bei dem letzten mal hatte ich aber Probleme mit der Wärme der spannungswandler ...nach 15 min abstürzen gpu wurde gut gekühlt aber der Rest überhaupt nicht..... arbeite momentan mit der artic accelero Hybrid III 120.
Bei mir wird die graka Max 70° was ok ist für Silent Betrieb, 800rpm 2 artic Lüfter... Mann bekommt ein kleinen extra Lüfter dazu für die spannungswandler.

Ich würde gerne von den Themen erstellen hier erfahren was seine Erfahrung sind die er jetzt mit der eiswolf sammeln konnte.

Die einzigste Full Water Block der passen könnte wäre die von Ali Express von der Firma byksi, habe die schon angeschrieben zwecks Kompatibilität aber noch keine Antwort.... aber da ist eine dabei die genau auf unsere ausgeschrieben ist.


Das Cover der 1080ti artic Storm passt auch nicht da die das PCB von der 1080ti Amp hat!


Wenn byksi nicht passen sollte dann wird man leider nur den gpu kühlen können mit ein kleinen gpu Wasser kühler und den Rest mit einem kühler
 

Der ist aber für die NON Ti, es geht hier aber um die Ti !

- - - Updated - - -

Guten Abend,
Ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt da ich die gleiche graka besitze .....

Die alphacool eiswolf GPX 120 habe ich schon 2 mal gehabt .
1x Pumpe kaputt und 1x konnten die Pumpe die Luft nicht loswerden ... tierisch laut!
Bei dem letzten mal hatte ich aber Probleme mit der Wärme der spannungswandler ...nach 15 min abstürzen gpu wurde gut gekühlt aber der Rest überhaupt nicht..... arbeite momentan mit der artic accelero Hybrid III 120.
Bei mir wird die graka Max 70° was ok ist für Silent Betrieb, 800rpm 2 artic Lüfter... Mann bekommt ein kleinen extra Lüfter dazu für die spannungswandler.

Ich würde gerne von den Themen erstellen hier erfahren was seine Erfahrung sind die er jetzt mit der eiswolf sammeln konnte.

Die einzigste Full Water Block der passen könnte wäre die von Ali Express von der Firma byksi, habe die schon angeschrieben zwecks Kompatibilität aber noch keine Antwort.... aber da ist eine dabei die genau auf unsere ausgeschrieben ist.


Das Cover der 1080ti artic Storm passt auch nicht da die das PCB von der 1080ti Amp hat!


Wenn byksi nicht passen sollte dann wird man leider nur den gpu kühlen können mit ein kleinen gpu Wasser kühler und den Rest mit einem kühler

Kann deine Probleme nicht nachvollziehen, bei mir seit Monaten null Probleme mit dem Kühler, Pumpe und alles andere ist bei mir mir eh searat, ich kaufe nie AIO Lösungen ! Temps sind bei mir weit weg von deinen 70°, idle hab ich schwankend 25 - 27° und unter Last bin ich noch nie über 37 ( GPU 1 ) und 39° ( GPU 2 ) gekommen.
Spawas werden heiß, das ist bei meinem Block aber auch bekannt das er nicht zu den besten gehört was es aktive SpaWa Kühlung angeht, aber troztdem alles noch im grünen Bereich.
Wie gesagt, hab mit dem AC Block bisher nicht das kleinste Problem und bin sehr zufrieden bisher damit !
 
Hallo,

Der ist aber für die NON Ti, es geht hier aber um die Ti !

Characteristic & Specifications
Compatible List (Including but not limited to the following models)
ZOTAC GTX1080Ti GTX1070Ti AMP Serial

ZOTAC GTX1080Ti GTX1070Ti AMP Extreme Serial


Ich würde schon behaupten das er für eine TI Version der Zotac Serie ist, konnte aber bislang nicht herausfinden ob er für die AMP! Extreme ist.

@i7brain passt dieser Waterblock wirklich auf die Zotac 1080TI AMP! Extreme Edition?

Danke&LG
Takalele
 

Danke für den Hinweis. Ich bin auch momentan am überlegen mir eine Custom-WaKü zu bauen... habe allerdings eine ZOTAC GTX1080Ti AMP Extreme Core Edition... ich "glaube" (weiß es nicht zu 100%) die ist baugleich mit der "normalen" AMP Extreme... dann dürfte dieser Kühlerblock bei mir ja auch passen, oder?
Wie sind so die Temperaturunterschiede zu dem Luftkühler?

Danke.
 
Weiß nicht führt nicht unbedingt zu einem passenden Verhältnis. :)
PCB Fotos suchen und vergleichen, dann hoffen, dass die Bauteile gleich hoch sind. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Weiß nicht führt nicht unbedingt zu einem passenden Verhältnis. :)
PCB Fotos suchen und vergleichen, dann hoffen, dass die Bauteile gleich hoch sind. ;)

Ja da hast du recht, habe mich noch schlau gemacht, die AMP Extreme und die Core Edition sind identisch in der Bauform und unterscheiden sich nur rein softwaretechnisch...

Bekommt man denn bei der o.g. von AliExpress eine Backplate mit dazu? sieht nicht so aus... wo bekommt man denn diese her?
 
Bekommt man denn bei der o.g. von AliExpress eine Backplate mit dazu? sieht nicht so aus... wo bekommt man denn diese her?


Das würde mich auch interessieren. Heute kam mein Kühler für meine Zotac 1080ti Amp an. Dabei war keine Backplate, auf der AliExpress Seite steht optional, aber ich finde nirgendwo die Option mit Backplate.

- - - Updated - - -

Ne Backplate kann man sich notfalls auch einfach selber bauen.

Wie denn? Oder kann man die originale irgendwie weiter verwenden?
 
Wie denn? Oder kann man die originale irgendwie weiter verwenden?
Na zB aus Acryl. Oder einem anderen Material was Du ver/bearbeiten kannst. Gibt es 100te Videos auf Youtube zu. Das kommt zB darauf an, ob die Löcher überhaupt noch passen und auf die Länge der Schrauben etc. Auch über Wärmeleitpads könnte man sich gedanken machen und um kleine Abstandshalter usw. wie gesagt, einfach mal auf Youtube inspirieren lassen.
 
Zum Beispiel so. Einfache Variante aus Acryl mit Kunstoffabstandshaltern.

Backplate.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh