Wasserkühlgehäuse

theGooch12

Semiprofi
Ich benötige ein Gehäuse das intern einen 480 und optimalerweise noch einen 120 -240 Radi halten kann.

Außerdem sollte es trotzdem noch guten Airflow bieten für passiv gekühlte Komponenten, Kabel management, und genug platz für meine 2x 6970 Lightning Karten.

Ein Moboausschnitt ist auch wichitg.

Und das aller wichtigste ein großes Seitenfenster damit alle Wasserkühlkomponente schön gezeigt werden können:)

Alles außer TJ07 bitte^^

Hier noch kurz grob meine Hardware:

GA EXUD7
i7 950
2x6970 Lightning Edition CF
Kingston Hyper X 12 GB + RAM Kühler
Revolution 85+ 1050W

Wakü:
D5
1/2" Schlauch
Koolance 370
RX480 + Gentle Typhoons
RX240
2x6970 EK
Heatmaster

Hoffe um eure Meinungen danke:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Corsair 800D würde zb mit einen größeren Ausschnitt ebenfalls ein 480-er Radiator reinpassen, wenn man unten die 3,5 Schächte rausnimmt würde wohl auch da noch ein 240-er hinpassen.

Ich habe mir das Mountain Mods Pinnacle 24 angeschaut dass es bei Aquatuning zu kaufen gibt.

Kabel management wäre ein Grauß aber sonst ?

Ich habe mir das Mountain Mods Pinnacle 24 angeschaut dass es bei Aquatuning zu kaufen gibt.

Kabel management wäre ein Grauß aber sonst ?

Du könntest den 480-er Radiator nur im Deckel einbauen, wodurch du 2 5,25 schächte verlierst, den dual Radiator könnte man nur vorne einbauen was vllt etwas dumm aussehen würde im triple Ausschnitt, hinten sind die 2 12cm Lüfter Auschnitte zu weit entfernt für ein Radiator. Wenn das alles nicht stört sollte es sonst ein gutes Case sein mit viel Platz.

Hätte dazu aber ne frage :

Ich will nen 480 oben einbauen genau genommen einen RX480 .....leider würden die Laufwerkschächte stören...ist es möglich den Frontpanel einfach um 90 Grad zu drehen damit die Laufwerke unten sind und der 480er platz hat??

Danke für den Tipp aber mir ist das Seitenfenster echt wichtig.
Und außer dem Pinnacle 24 und TJ07 glaube ich nicht dass es noch cases mit 480 radi option, seitenfenster und gutem Airflow gibt oder?

der is auch nicht schlecht. kann man auch leicht kabel verlegen.. o.o
hast du den 480 radi schon?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab den RX480 schon ...und im Angesicht dass der 480er passt und die Lüftung gut ist wird das Kabelmanagement dann doch zweitrangig^^

Danke für den Tipp aber mir ist das Seitenfenster echt wichtig.
Und außer dem Pinnacle 24 und TJ07 glaube ich nicht dass es noch cases mit 480 radi option, seitenfenster und gutem Airflow gibt oder?

Aber so wie es ist hat auch das Pinnacle 24 keinen 480-er Ausschnitt ab Werk, da kannst du auch jedes andere Gehäuse modden lassen das genug Platz hat.

Aber so wie es ist hat auch das Pinnacle 24 keinen 480-er Ausschnitt ab Werk, da kannst du auch jedes andere Gehäuse modden lassen das genug Platz hat.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mountain Mods Pinnacle 24 - CYO Mirror Black with Big Window Panel Mountain Mods Pinnacle 24 - CYO Mirror Black with Big Window Panel 73323

Oja nen 480 Ausschnitt hat es schon nur wenn man sich paar Bilder ansieht:MountainMods.com - FLASH CYO-PICKER

sieht man dass der Laufwerkschacht etwas im Weg ist.
Deshalb meine Frage ob es möglich ist diesen einfach um 90 Grad zu drehen damit der 480 radi genug Platz hat:)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mountain Mods Pinnacle 24 - CYO Mirror Black with Big Window Panel Mountain Mods Pinnacle 24 - CYO Mirror Black with Big Window Panel 73323

Oja nen 480 Ausschnitt hat es schon nur wenn man sich paar Bilder ansieht:MountainMods.com - FLASH CYO-PICKER

sieht man dass der Laufwerkschacht etwas im Weg ist.
Deshalb meine Frage ob es möglich ist diesen einfach um 90 Grad zu drehen damit der 480 radi genug Platz hat:)
Ja wenn man es optional mit Ausschnitt haben will, gute Frage ob das geht, möglicherweise hat das Gehäuse hier niemand. Hier ist aber eine sehenswerte Alternative.

Das Little Devil würde mich auch sehr stark interessieren jedoch hab ich bis heute nicht herausgefunden welche Firma es produziert bzw wo es zu kaufen ist?

Ich lebe in Österreich deshalb ist die ganze Versandgeschichte besonders schwer:(

Also vom Preis her will ich nicht über 360-390 max gehen.
Denn den Privatverkäufern aus den Foren ist immer mit Bedacht Vertrauen zu schenken.

Das Little Devil würde mich auch sehr stark interessieren jedoch hab ich bis heute nicht herausgefunden welche Firma es produziert bzw wo es zu kaufen ist?

Ich lebe in Österreich deshalb ist die ganze Versandgeschichte besonders schwer:(

Denn den Privatverkäufern aus den Foren ist immer mit Bedacht Vertrauen zu schenken.

So wie es aussieht stellt es der User LittleDevil eigenständig her und man kann es bei ihn direkt per Mail z.B. bestellen.

Das ist mir auch aufgefallen danke für den Post:)
Hat vl jemand Erfahrung mit dem Case?
Also Radiatoroptionen gibts viele aber wie siehts mit dem Airflow aus?
Und kommt es nur mir so vor oder ist das Seitenfenster etwas kleiner geraten?

das seitenfenster ist so ausgeschnitten worden, dass man nur die hardware und keine überflüssigen kabel sieht(Laufwerk, HDD, etc...)

Ist mit 400€ aber noch wesentlich teuer im Gegensatz zum Pinnacle 24 dass es bei Aquatuning schon um 334€ gibt.

Die Frage ist nur ob das Pinnacle generell 334€ kostet egal mit welchen Einstellungen oder nur die Standardversion.

Kannst du hier kaufen ;)

LittleDevil LD PC-V8 Watercooling PC Case Black

Ist mit 400€ aber noch wesentlich teuer im Gegensatz zum Pinnacle 24 dass es bei Aquatuning schon um 334€ gibt.

Die Frage ist nur ob das Pinnacle generell 334€ kostet egal mit welchen Einstellungen oder nur die Standardversion.

Wohl nur in der Standardversion was sie auf Lager haben, spezielle Wünsche müsste wohl auch AC erstmal beim Hersteller anfragen wenn sie nicht direkt dazu raten würden dass du beim Hersteller bestellen solltest.

nimm entweder das little devil oder das case von XSPC , sind nämlich die einzigen(außer dem tj07) in die ein 480er radi passt

Nee, stimmt so nicht mehr, es gibt was feines von den CaseLabs Boys aus Los Angeles:

Case labs th10 #1 - Overclock.net - Overclocking.net

:bigok:

...was aber natürlich deutlich über dem Budget des TE´s liegt :fresse:

Case Labs ist ein Kumpel habe mit ihm auch gesprochen für Käufer aus Deutschland oder Österreich kommt natürlich nur die "disassembled = in Einzelteilen" Version des V8 und V10 in Frage weil sonst das Case zu 100% durch den Versand aus Amerika beschädigt wird.
Vom Preis her würde es sich aber ausgehen. + 100€ Porto ca 400€.

Diese Version wird aber erst in ein paar Monaten zur Verfügung stehen.

Ich habe jetzt die Qual der Wahl zwischen Little Devil und XSPC H2 Tower.
Über das Little Devil hört man viel hab auch paar Worklogs durchgelesen es ist aber wesentlich teurer als das XSPC Case.

Kann mir vl jemand ein bischen was über das XSPC H2 Case sagen?
Hab keine reviews gefunden und nur die Bilder auf der Herstellerseite stehen zur Verfügung.

Case Labs ist ein Kumpel habe mit ihm auch gesprochen für Käufer aus Deutschland oder Österreich kommt natürlich nur die "disassembled = in Einzelteilen" Version des V8 und V10 in Frage weil sonst das Case zu 100% durch den Versand aus Amerika beschädigt wird.
Vom Preis her würde es sich aber ausgehen. + 100€ Porto ca 400€.

Diese Version wird aber erst in ein paar Monaten zur Verfügung stehen.

Ich habe jetzt die Qual der Wahl zwischen Little Devil und XSPC H2 Tower.
Über das Little Devil hört man viel hab auch paar Worklogs durchgelesen es ist aber wesentlich teurer als das XSPC Case.

Kann mir vl jemand ein bischen was über das XSPC H2 Case sagen?
Hab keine reviews gefunden und nur die Bilder auf der Herstellerseite stehen zur Verfügung.

Das XSPC Gehäuse ist auch erst seit ein paar Wochen draußen, deswegen gibt es noch sehr wenige die das Gehäuse besitzen.

ich weiß ihr mögt meine tipps nich. aber ich hab mir doch noch die mühe gemacht ne ordentliche review für den Xigmatek Elysium Big-Tower zu finden. und hier ist sie: auf englisch :lol: aber dafür mit bilder darstellung wo alles radiatoren rein können.

REVIEW

und ich würd mir den sofort holen.. SO VIEL PLATZ, da kannst modden bis der arzt kommt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh