Hallo,
hab seit heute eine Wasserkühlung eingebaut bin nur super enttäuscht, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!
Mein System:
Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000SNA (2 120er Lüfter)
Mobo: Asus
CPU: Intel 3,4Ghz
Netzteil: Be Quiet! 400 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter
Graka: X800 Pcie
Hdd.: Raid0 2x200GB SATA
Also,
das hab ich mir gekauft:
- CPU Alphacool NexXxoS XP Bold S.775
- GFX Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9xxx
- Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V
- Watercool HTF3 Dual Standard
- 2x 120x120x25 Noiseblocker SX1 OEM
- Cape AGB2 Natur poliert
- Tec-Protect-Plus
- RAMK Ramkühler Revoltec BGA Kupfer
Eingebaut hab ich die ganze Geschichte gestern, der Radi sitz oben im Gehäusedeckel (intern) und darüber sitzen zwei Noiseblocker mit 7V die RAUSBLASEN!!!
Der vordere Gehäuselüfter (5V) pustet rein, der hinter(7V) raus.
So hab das System, dann gestern erstmal befüllt und entlüftet. 1Std lang! Hab allerdings nur mit diesem Zeugs http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=170&art_kz=173&art_id=17300
befüllt. Kein Wasser dazu? War das überhaupt richtig???
Heute dann das ganze mit dem Rechner in Betrieb genommen.
Lautstärke geht so, hab mir aber mehr versprochen, dachte es wird noch leiser im gegensatz zu der Luftkühlung.
ABER jetzt: Die Temperaturen, das kann irgendwie nicht sein. Im Idle Modus hab ich 44 Grad, WOW dachte ich, sind ja schonmal 10Grad besser wie die Luftkühlung . AbER wenn ich einen CPU Test mache mit 100% Auslastung geht meine Temp. auf 60Grad. icon_evil.gif Das sind nur 8-9 Grad weniger als gegenüber der Luftkühlung.
Was hab ich falsch gemacht. Das kann doch nicht sein, da hol ich mir eine Wasserkühlung für knapp 300€ und das bringt fast nichts.
Brauche eure Hilfe!!! Sind es die Lüfter, müssen die vielleicht anders "pusten" oder was ist das? Muß sich das System einfahren???
Achja, Reihenfolge ist obwohl das ja egal sein soll: Pumpe - Cpu - Gpu - Radi - AB
hab seit heute eine Wasserkühlung eingebaut bin nur super enttäuscht, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!
Mein System:
Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000SNA (2 120er Lüfter)
Mobo: Asus
CPU: Intel 3,4Ghz
Netzteil: Be Quiet! 400 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter
Graka: X800 Pcie
Hdd.: Raid0 2x200GB SATA
Also,
das hab ich mir gekauft:
- CPU Alphacool NexXxoS XP Bold S.775
- GFX Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9xxx
- Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V
- Watercool HTF3 Dual Standard
- 2x 120x120x25 Noiseblocker SX1 OEM
- Cape AGB2 Natur poliert
- Tec-Protect-Plus
- RAMK Ramkühler Revoltec BGA Kupfer
Eingebaut hab ich die ganze Geschichte gestern, der Radi sitz oben im Gehäusedeckel (intern) und darüber sitzen zwei Noiseblocker mit 7V die RAUSBLASEN!!!
Der vordere Gehäuselüfter (5V) pustet rein, der hinter(7V) raus.
So hab das System, dann gestern erstmal befüllt und entlüftet. 1Std lang! Hab allerdings nur mit diesem Zeugs http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=170&art_kz=173&art_id=17300
befüllt. Kein Wasser dazu? War das überhaupt richtig???
Heute dann das ganze mit dem Rechner in Betrieb genommen.
Lautstärke geht so, hab mir aber mehr versprochen, dachte es wird noch leiser im gegensatz zu der Luftkühlung.
ABER jetzt: Die Temperaturen, das kann irgendwie nicht sein. Im Idle Modus hab ich 44 Grad, WOW dachte ich, sind ja schonmal 10Grad besser wie die Luftkühlung . AbER wenn ich einen CPU Test mache mit 100% Auslastung geht meine Temp. auf 60Grad. icon_evil.gif Das sind nur 8-9 Grad weniger als gegenüber der Luftkühlung.
Was hab ich falsch gemacht. Das kann doch nicht sein, da hol ich mir eine Wasserkühlung für knapp 300€ und das bringt fast nichts.
Brauche eure Hilfe!!! Sind es die Lüfter, müssen die vielleicht anders "pusten" oder was ist das? Muß sich das System einfahren???
Achja, Reihenfolge ist obwohl das ja egal sein soll: Pumpe - Cpu - Gpu - Radi - AB