[Kaufberatung] Wasserkühlung - Absegnung

Hallo,
das steht doch alles schon im Thread...

Radi an der Seite
Passiv
Bei den Shoggys habe ich mich verklickt
Backplate nicht vorhanden, muss eine her?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz
seinen ersten Post lesen hätte gereicht

Key
lass denn roten misst sein nimm desti wasser mit g48
oder das zeug von innovatek
 
@Keyplayerone: Lass Dich bitte nicht durch solche Komentare durcheinanderbringen. Deine Zusammenstellung

Hallo
Lüfter sind nicht vorhanden,ich wollte das ganze Passiv laufen lassen.
Ich werde eine zweite Flasche dazubestellen!
Einen Pumpenentkoppler habe ich hinzugefügt.

Ich habe wieder die bililgere Pumpe hinzugefügt, da sich sonst der Preis auf ~ 280 Euro anheben würde..

Hier die aktuelle Zusammenstellung :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter


mfg

ist absolut in Ordnung für den Anfang, solange Du Bundymania's Rat beherzigst

Vielleicht lieber 3m Schlauch, anfangs verschätzt man sich gern mal beim Zuschneiden, ansonsten sieht es gut aus, kannst du so bestellen ! :)
 
Stimmt, der Korb ist gut, aber eine Backplate fehlt. ;) Und zwei Meter Schlauch sind etwas wenig. ;)
 
Madz, leg Dich hin und geh schlafen ;)

1. Er wird ja eh 3 Meter nehmen
2. beim Kryos braucht es keine Extra-BP, da eine schon im Lieferumfang dabei ist.
 
Die Backplate gibt es nur beim Kryos XT. ;)
 
OMG, wie recht Du hast. Welch ein Faux pas. Das tut mir leid, daß ich da eine falsche Info gegeben habe. Das ist doch tatsächlich an mir vorübergegangen. Siehste ein Sprichwort sagt: "Mit reden kommen die Leute zusammen". Vielen Dank, Madz, für den Hinweis - man lernt eben nie aus.
 
2 kleine Schönheitsfehler hat Deine Zusammenstellung noch:


  • Die Slotblende passt nicht mehr für 16/10 Schläuche
  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die 16/10 Schraubanschlüsse passen nicht auf den Kryos platztechnisch gesehen, kannst natürlich die 45° Winkel dafür nehmen.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit der Slotblende weiß ich, die wird gefeilt. Oder gibt es irgendwo noch eine passende? Ich habe nichts gefunden!

Also nehme ich einen graden und einen Anschluss mit Winkel und dann sollte das passen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mit feilen wird das definitv nichts. Das geht - wenn überhaupt - nur ohne Gummiringe (und da bin ich mir nicht mal sicher). Ich finde meine Slotblende gerade nicht, sonst könnte ich Dir nachmessen. Und ein PCI-Slot ist beim Armor (habe/hatte nen Armor +) ist gerade mal 11,92 mm breit (gerade nachgemessen).

Das mit den Anschlüssen auf dem Kryos müßte wohl dann passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kleine Schönheitsfehler hat Deine Zusammenstellung noch:


  • Die Slotblende passt nicht mehr für 16/10 Schläuche
  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die 16/10 Schraubanschlüsse passen nicht auf den Kryos platztechnisch gesehen, kannst natürlich die 45° Winkel dafür nehmen.

:wink:
16/10 Schraubis passen nur auf den Kryos HF. ;)
 
ich würde an deiner stelle gleich noch zwei anschlüsse mehr bestellen, wenn du deine graka eh in nächster zeit noch unter wasser setzen möchtest. dann kannste dir bei ebay oder hier n günstigen kühler ersteigern und musst net noch extra anschlüsse ordern.
 
I Love Perfect Seal Tüllen :p
 
16/10 Schraubis passen nur auf den Kryos HF. ;)
Hallo,
kannst du mir einen anderen Kühler empfehlen? Der HF ist bei Aquatuning nur in der teuren Version auf Lager und der andere hat den Liefertermin überschritten.. Daher muss ich auf einen "anderen" ausweichen.
Oder es müssen kleine Schläuche her.. aber welche? Auch hier bin ich überfragt,diser CPukühler war eigentlich mein "Liebling"...


@ areon

Die Graka wird erst gegen Weihnachten kommen,das dauert also noch einige Zeit,und wie ich mich kenne verliere ich die 2 weitern Anschlüsse in der Zeit :d

@ assko

Wenn das so funktioniert,wie es abgebildet ist ,könnte man darüber nachdenken...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HF Version in mein Farbkonzept gepasst hätte wäre der vllt bestellt worden aber bin doch beim XT geblieben. Wenn du 16/10 Schlauch benutzen willst benutz doch einfach Perfect Seal Tüllen. Sind sehr günstig und in der Ausführung auch sehr sicher.
 
Ja passen perfekt.

Wieso zu groß ? Haben nen Durchmesser von 10mm also genau das was dein Schlauch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schellen brauchst du eigentlich grad bei Perfect Seal Tüllen nicht, es sei denn du verpasst deiner Verschlauchung wirklich abartige Radien :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das passt alles soweit, da ich aber kein Profi bin solltest du noch auf jemanden mit richtig Ahnung warten.

Mfg
 
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

So gefällt mir der Korb besser.

Fertigmische raus. Mit G48 für 10€ kannst du 35 Liter anmischen, sparst über SEHR lange Zeit also gut 700€, wenn du auf das fertige Zeug verzichtest.
Mir ist durchaus bewusst, dass es eine kleine Milchmädchrechnung ist, weil keiner soviel Wasser mischt.
Trotzdem: ab dem zweiten Liter sind es mit jedem weiteren gut 10€. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alles klar,wird dann so bestellt!
Vielen dank an alle Helfer :)
Wenn alles steht, reiche ich hier Bilder nach!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh