Mehr Frischluft schadet nie
Besorg dir einfach mal ne Rolle Moosgummi selbstklebend, günstig und gut :
Moosgummi-Klickmich, nimmst am besten 2 verschiedene Stärken, dann bist flexibel..
Jup, sieht gut aus, arg viel anders kannst es eh ned machen, hast ja nur 2 Radis und 1 Agb.
Vor was denn eigentlich genau? Das hab ich immer noch nicht verstanden? Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen, und selbst die ach soo coolen Youtuber haben bestimmt zig Meter Tubes geschrottet, die sie natürlich nicht in den Videos zeigen...
Vor was willst denn Angst haben? Tubes sind friedlich Artgenossen, die beißen nicht und sind stubenrein
..
So wie es für mich rüberkommt, willst du Tubes haben, aber hast iwie Zweifel, das du das hinbekommst. Ist auch erstmal verständlich, hatte ich auch, hat wahrscheinlich jeder, der vor einer neuen Aufgabe steht, die er noch nie gemacht hat, aber wie sagt man ja so schön; Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
..
Ich möchte jetz ned dich zu irgendetwas überreden oder so, und eigentlich könnte es mir auch egal sein, aber ich glaube, wenn du eigentlich tubes willst und dann doch auf Schlauch gehst,
du vielleicht am Anfang kurz glücklich sein wirst, aber dir sehr wahrscheinlich nach n paar Monaten die Frage stellen wirst, warum du es nicht doch mit Tubes versucht hast, weil aus deinen Posts liest man dein Faible für Tubes schon raus 😉
Und wenns dann so kommt, wie ich es hier skizziert habe, haste doppelte Arbeit und doppelte Kosten.Ist einfach mein Eindruck und meine Meinung.
An deiner Stelle würde ich nochmal in mich gehen, drüber nachdenken ob es wirklich so eine unlösbare Aufgabe ist?;Und nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen..
Und wenn dann immer noch denkst, du bekommst das niemals gebacken, OK, wirklich, ist auch keine Schande!
Gibt genug hier im Forum, die mit Schläuchen unterwegs sind, und teilweise auch mit echt sehr schicken Systemen, die nem System mit Tubes definitv Konkurrenz machen in Sachen : Leider Geil, zb. der kollege
@RyZ3N hier
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wakü-fotos.798487/page-825#post-27635929 oder des von
@MacZweifel :
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wakü-fotos.798487/page-845#post-28077526 , um mal auf die schnelle 2 Beispiele zu geben..
Zum Schluß vielleicht noch nen Vorschlag als Kompromiß? Bau die Vorrichtung aus dem Tutorial nach, hol dir nen Heißluftfön, n paar Meter tubes (Vorrichtung~60-80€ Material, HL-Pistole~30-50€, 1m Tube ~4-5€, sag mer 6m zum üben mal = max 30€, zusammen max 160€) und teste es einfach? Wenn merkst es wird absolut nichts, ok, hast bissle Geld in Wind geschossen, aber du hast dann zumindest Gewissheit!und du hast es probiert und nicht kampflos aufgegeben..Dann kannst dir immer noch Schlauch holen
... Die radi´s, AGB, Pumpe und des Sach kannst ja trotzdem schon mal holen, nur bei den Fittings würde ich den Versuch abwarten..
Und wenn du merkst es klappt? Glaub mir, die erste gute eigene gebogene Tube hat was....
Dann fehlen nur die Fittings, ne tool zum Entgraten(Alternativ feine kleine Feile/Metall oder Schmirgelpapier)
und du kannst es vollenden ...
Jm2c