Wasserkühlung Bestellung

Ich hatte jetzt schon viele Coolermaster gehäuse gesehen die eine durchsichtige Plexischeibe haben. Ich finde im Netz nur Scheiben die blau sind weiß jemand wo es Scheiben für Coolermaster Wavemaster gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
ist es nicht.

da das coolermaster keine so tolle belüftung hat sollten die Radi Lüfter reinpusten, alle anderen lüfter rauspusten ...

Damit bläst er warme Luft ins Gehäuse. Ich würde die Lüfter unter den Radi blasend montieren. Die vorderen rein und den hinteren raus. So bekommst duch die Radi Lüfter noch nen schönen Kamineffekt und kühlst nicht deine Bauteile mit warmer Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Gehäuseseitenteil weiß keiner Rat?

Oder passt das Seitenteil von Lian Li auch?
 
also wenn schon die radi lüfter aus dem case pusten, würde ich dann eher hinten die luft auslässe verschließen und ein boden loch o.ä. ins case basteln. oder den frontseitigen luft einsatzt durch entfernen des lüftergitters vergrößern.

sonst kann man das problem haben das sich die lüfter gegen seitig die luft abgraben und das nt im trüben fischt.

kamineffekt wirst du NIEMALS im case haben sobald EIN oder zwei lüfter wedelt, da die luftgeschwindigkeit dafür zu groß ist.

edit:
selber basteln: diese kauf fenster sehen, finde ich zumindest, immer doof aus.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Damit bläst er warme Luft ins Gehäuse. Ich würde die Lüfter unter den Radi blasend montieren. Die vorderen rein und den hinteren raus. So bekommst duch die Radi Lüfter noch nen schönen Kamineffekt und kühlst nicht deine Bauteile mit warmer Luft.
Denkfehler !

Die luft im Tower ist immer wärmer als die zimmertemp, wenn der Radi also den lustigen Kamineffekt abbekommt is die luft sicherlich 5-10° höher als die aussentemperatur ... mit warmer luft wann das wasser auch nicht abgekühlt werden ...

Wenn die Lüfter die luft durchdas dach reinsaugen ist einerseits die vom Radi erwärmte luft nur WENIG wärmer als vorher und es kommt MEHR Luft in den tower als die 3 80er die sonst noch im Case montiert sind bewegen können ...
 
Weiß jemand wo ich so ein Seitenteil für einen Coolermaster Wavemaster bekomme das Orginal ist nur in blau erhältlich.

tower.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht und wird es nie geben. Hab grad ne Antwort von Coolermaster bekommen.
 
Welche Wärmeleitpaste würdet ihr mir emfehlen die auch für GPU,CPU und NB reicht.?
 
Artci Silver 5 ist wohl die beste - wobei die AS 3 auch net viel schlechter aber ne Ecke günstiger ist - dabei solltest du allerdings beim auftragen vorsichtig sein, die lässt sich halt schwerer entfernen als Silikonpaste...
 
Anarchy schrieb:
Bei netvader bekommst du auch den Innovatek schlauch, da hab ich den selbst her :d

Bei den Pumpen Adaptern find ich diese Lösung hier besser :

http://www.occard.de/pd1048595171.htm?categoryId=207
http://www.occard.de/pd-1903148405.htm?categoryId=207

So hast du statt Adapter+Anschluss nur ein zwischenstück drinne ... sind bei netvader zwar nicht im Shop aufgeführt aber wenn du dich im ICQ support oder per Mail meldest sollt das glaub ich kein problem sein die dort zu bekommen ...

Die Pabst wird man wohl nicht billiger bekommen und da ich sehe das es im Shop keine deutlich günstigere alternative gibt kannste die auch ruhig drinnelassen


Und wenn du nu auf Nexxos wechselst sollte doch die 1048er Eheim her :fresse:


Wie schaut es bei dir eigentlich mit den Prioritäten aus ?
Soll das alles möglichst gut kühlen bei angenehmer lautstärke oder ausreichend kühler und so leise wie möglich ?


oder die hpps :d


ps : KEIN ARCTIC SILVER 1-2-3-5 auf auf keinen fall .. nimm lieber ne silikonpaste oder noch besser Silikonöl .. die wakühler sind allesamt blank poliert , da is AS5 viel zu grob für ..
 
Zuletzt bearbeitet:
der watercoolplanet test sagt was anderes, das verwirrt mich stark, weil auch gegen meine eigenen erlebnisse spricht.
 
AS5 Grob? Ich hatte sie zwar noch net, soll aber etwas besser als die 3 sein... von wegen leichter entfernbar und so...Temp.differenzen minimal... und klar, das sie "gröber" als Silikonpast ist, ist ja 'ne metallbasierende Paste... damit leitet sie aber auch besser als Silikon... und wenn man sie vernünftig aufträgt...
 
OT:
jupp ich auch, wie gesagt, es deckt sich NICHT mit all meinen erfahrungen. es hat micht sehr überrascht.
 
da kommt mir echt der veracht auf ... von wegen gekauften tests , usw. aber das is ein anderes thema
 
@Silver: meinst du jetzt wegen den AS5-Werten...? Mich haben nur die Temeraturdifferenzen zwischen den Silikonbasierten WLP's irritiert...
 
hab mal nen thread zum wcp test gemacht, sonst zerpflücken wir hier noch den kaufthread aufs letzte .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh