Wasserkühlung + CS601

eurofighter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
3.462
Ort
Dortmund
Dieser Thread soll dazu dienen, zu zeigen, wie ihr das Problem mit dem Einbau einer ('Vernünftigen') Wasserkühlung in des CS-601 gelöst habt.
Ihr könnt ja einfach ein paar Bilder mit nem bisschen Beschreibung Posten.

Mich (und evtl noch andere User) interessierts, ob man das Platzproblem noch anders Lösen kann.

Ich Fange mal an:

INFO: Ich kriege meine Wakü erst in den nächsten Tagen, die Plätze stehen aber schon fest.

CS-601ALU
Radiator: HTF2-DUAL (ohne X)
Pumpe: Eheim 1046 12V
Kühler: X-Flow
AGB: Eigenbau, noch nicht fertig (brauche noch die Anschlüsse)

Die Pumpe und der AGB finden genug Platz auf dem Boden.

Der Radiator benötigt 5mm mehr Platz im Gehäuse, als Vorhanden.

Lösung: Netzteil nach außen verschieben.



Hier das Bild:
 

Anhänge

  • nte.jpg
    nte.jpg
    28 KB · Aufrufe: 157
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und aus welchem Bild kann man sehen, wie du das platzproblem mit dem Radi gelöst hast???
 
ich würd den radi vorne reinpacken, da wo die eigentlich dir Festplattenkäfige sind, und die Platte in der 5.25er Schacht verlagern.

Wenn ich wieder mal bisl Geld hab bau ich meinen eltern so ihre Wakü ein
 
Auf dem Bild sieht man die beiden Lüfter, da drunter ist der Radi, die Lüfter sind also "oben" auf dem Gäüse, und "unter" dem Gehäuse ist der Radi, sonst wäre es mit dem NT net ingekommen, wären ja ca 1cm gewesen...
Also
Lüfter
Gehäuse
Radi
 
@burnout
Das der Radi in den Deckel kommt steht schon fest. Ich brauche die Festplattenkäfige.
PS.: DU kaufst Deinen ELtern ihre Wakü??? warum nicht andersrun ;)

@ Estide

Was für einen Radi hast du?
 
Nein wie geagt die Lfter sind draußen sozusagen extern, dadruch habe ich natürlich mehr platz "innen"
 
Das ist mir klar, aber vom Netzteil zu Decke sind es bei mir nur 5,5cm, und der Radi hat doch, soweit ich weiß 5,8cm???
 
Das sieht ja alles sehr gut aus, aber ich hatte schon Hoffnung ich sehe eine Anleitung, wie ich eine WaKü komplett in meinen CS601 bekommen kann.

Das wäre meine Traumlösung :d
 
Wie meinst du komplett??? Bei mir sind alle Teile im Rechner verstaut. Der Rechner ist auch ein LAN-Rechner!

EDIT: Habe mich verschrieben: Die Teile SIND noch NICHT im REchner verstaut, sie werden es aber, sobald ich di Teile hab!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eurofighter

ich hatte es so verstanden das Du die WaKü wie auf dem Bild von estide2002 einbauen wolltest.

Und estide2002 hat zwar die WaKü in einem Zimmer, aber nicht im einem Tower ;)

Ich bin aber sehr gespannt wie Dein Gehäuse mit der eingebauten WaKü aussieht!!
Als fauler Mensch hätte ich am liebsten ein "CPU+GPU-WaKÜ-komplett-in-den-CS601-Einbau-und-dabei-extremleisesei"-Set zur Idiotensicheren Montage ;)

Aber da muß ich wohl noch ein bißchen warten :d
 
Original geschrieben von TermyD
Ich bin aber sehr gespannt wie Dein Gehäuse mit der eingebauten WaKü aussieht!!
Als fauler Mensch hätte ich am liebsten ein "CPU+GPU-WaKÜ-komplett-in-den-CS601-Einbau-und-dabei-extremleisesei"-Set zur Idiotensicheren Montage ;)
schau die mal den Coolance CS601 Tower an, der ist was du suchst, aber wohl nicht das richtig :fresse: (hat des jetzt wer verstanden ;) )

also Wakü im 601 geht auf jeden, in was grösserem CS901 isses halt doch schöner...
 
das coolance hat aber auch men prinzip, es hat noch so nen dings oben drauf?!?
 
kann mir mal jemand sageb ob der evo 360 in das chieftech 901 passt ????
 
muss ma guggen ist eigentlich ein großer unterschied zwischen dem 240 und 360 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
das is mir klar ich mein ja nur ob bei der kühlleistung so ein riesiger unterschied ist ..
 
der 360er ist 50% grösser als der 240er. Aber ich glaube er geht rein. Bei meinem Eye 820 würde oben ganz knapp reinpassen, aber des 901er ist soweit ich weiss 3 oder 4 cm länger. Dürfte keine Probleme geben, nur für ne Aquatube oder sowas ist dann kein Platz mehr.

aber ich bleib dabei, den Radi an die Stelle der plattenkäfige tun und die Platten mit Adapter in die 5.25er Schächte, ordentlicher gehts nimmer und das ganze ist vor allem unauffällig und gut belüftet (es blasen ja zwei 120er rein)
 
@burnout

im Prinzip das was ich suche, allerdings ohne den Radiator auf dem Gehäuse und halt als "Nachrüstset".

Es wäre ja schade meinen wunderbar Noiseblocker gedämmten CS-601 zu verscherbeln ;)
 
nee 1-3° vieleicht... passiv schon was mehr... aber auch net soo viel...
 
also ist der 360 unnötig und nur was für absolute silent fans..

ps: was haltet ihr vom cuplex evo 1.1 Plexiglas ?
 
silent oder extrem oc taugt für beides...

der 1.1 ist sicher gut, ich hab nen 1.0 und bin voll zufrieden damit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh