wasserkühlung einbauen

DoMi

Enthusiast
HI
ich hab mal nen paar fotos gemacht und da wollt ich mal vorschläge von euch höhren wie ihr die kabel am besten verlegen würdet und wie ich dann ne WaKü da reinbring,

computer1.JPG

computer2.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@profkill:

Ich sehe im Moment ( evtl. ) 4 Möglichkeiten:

1. Radi Black Ice Miro II an die Rückwand wo jetzt die beiden 80er Lüfter sind.
Da würde die Luft auch direkt aus dem Case befördert.

2. Radi in die Front ( kommt halt drauf an, ob er dort Luft bekommt und ob es mit dem HDD-Käfig passt :confused:
ggf. müßte dieser 'angepaßt' werden.
Dann würde aber die warme Luft in`s Case geblasen :(

3. du setzt dein CD-LW weiter runter und baust den Radi in den Deckel ( müßtest halt mal nachmessen, ob ein DUAL passt :confused: )
Auch hier hättest du einen guten Luftstrom, die warme Luft geht direkt oben raus ... ( Deckel modden ;) )

4. wieviel Platz hast du von der linken Gehäuseseite bis zum Mainboard ??? ggf. könnte man den Tower auf Füße stellen, ein Loch aus dem Boden rausschneiden, Lochblech ( grob ) drüber und den Radi dann im Case auf den Boden legen.
Hättest aber halt dann wieder die warme Luft im Gehäuse und außerdem nen 'Staubsauger' :fresse:
Kannst ja mal messen, evtl. passt ja ein MORA KA auf den Boden :confused:

So long

Insane

Man könnte, wenns garnicht anders geht den Radi ja auch obendrauf dibbeln:)

Zuletzt bearbeitet:
würde zu nem externen eco 360 oder htf triple raten beim radi, der wird durch nen 120mm im deckel angepustet...

kabelverlegung: weis nciht wies mit dem platz ums nt aussieht, aber ne möglichkleit wäre das atx kabel über das nt zu legen...
dual radi dürfte übrigens wegen dem nt nciht passen...

also intern sollte scho alles sein, die variante mit dem radi hinten rann da wo die 2 lüfter sind find ich gut, naja erstmal muss ich in dem case aufräumen aber bis jetz hab ich noch keinen peil wie naja werd dann alles mal abstecken und neu verlegen.

für so nen radi muss ich min.50 euronen hinlegen?
hm kann ich da net so nen ölkühler vom auto nehmen? is doch auch so nen radi und kost mich so 10 euronen

Zuletzt bearbeitet:
@profkill:

Du schummelst ja :fresse: :d

Das Case sieht jetzt nur so aufgeräumt aus, weil du ne HDD rausgebaut hast :d

btw:
Das ist doch ein CS601, oder ??
Für das CS601 passt nämlich der BLACK ICE MIRCO II genau ;)
( ggf. mal bei EGAY nen Suchauftrag danach einrichten ;) )

So long

Insane

nope ein cs601 isses definitiv nicht, das hat nich so schöne HDD-Schächte :d

Verflucht :fresse:, hätte ich ja auch sehen können ...

Naja, warte ich halt, bis er es sagt, was es ist :d

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ultra noname tower :)

Wobei ich bei dir eine Wakü als garnicht so sinnig ansehe, bei dir würde evtl. schon ein neues Netzteil und ein Zalman 7000A CU reichen

hm schumeln? ne du die platte war net angesteckt die hab ich zwar raus aber aufgeräumt hab ich trotzdem wie die sau hab sogar für die scheiss case lüfter nen verteiler gebaut, sprich bei den lüfter is so nen 3 pin dingens dran und da hat ich 3 so molex adapter gehabt also wo die 3pin auf molex gemacht wurde, und nu hab ich einen molex stecker auseinander geschnipselt und da die 3 adapter an den 5V dingens gesteckt, klapt wunderbar und ich hab keine 3 molex stecker drin sondern nur einen, man sieht doch das ich des kabel wirwar bissl zam geklebt hab usw. oder kann man das noch mehr aufräumen, also ich war am ende meiner fantasy wo ich die ganze kacke hinpacken sollte.

das is nen scheiss billig noname midi tower von www.e-bug.de is da der Powmax 219 Silver, naja hat mir gefallen und fast 100 euronen für nen cs 601 wollt ich auch nicht ausgeben bzw hat ich des geld nimmer dazu, werd ich mir aber noch kaufen

*edit* achja nobody das isn anderes netzteil nen 420Watt weil mein altes wo standart drin hatte durchgebrannt is muha, war so nen billig dingens mit 350Watt hab ich aber umgetauscht bekommen und steht nu in meinem Computer schrank :coolblue:
jo also nen neuen cpu kühler hab ich mir scho überleg nur dann kam mir halt das mit der WaKü

Zuletzt bearbeitet:
hm was isn nen guter temp anzeiger? also ich will NUR wissen wie viel °C meine CPU hat und vielleicht noch meine Graka und die anderen temps wo noch gemessen werden können, gibts da irgenten nen gutes prog???

mbm.livewiredev.com

da gibts progs wie sand am meer für den zwegg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh