Wie bereits im Titel preisgegeben suche ich eine gute ausbaufähige Wasserkühlung für einen neuen Pc der in den nächsten tagen bestellt wird.
Bestehen wird dieser hauptsächlich aus :
-)GTX 970 G1 von msi (vorhanden, soll vorerst luftgekühlt bleiben)
-)Einem noch nicht genau bestimmten MOBO mit (natürlich) x99 Chipsatz
-)16 GB Ram , vermutlich GEIL Super Luce DDR4 3000Mhz
-)Einem Core I7 5820k (der soll mit Wasser gekühlt werden)
-)Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv ATX
Der Radiator sollte dort am besten im Deckel Platz finden , zur Not geht auch in der Front.
Zielsetzung : GUTE Optik , Zuverlässigkeit , Kühlleistung sollte top sein , Lautstärke ist mir was ein konstantes Strömungsgeräusch angeht nicht so wichtig , wohl aber was Klackern oder ähnliches betrifft. Ich bin ansonsten kein wirklicher Silent-Freak.
Gedacht hatte ich an
Cpu Kühler: AquaComputer Cuplex Kryos PRO - Sockel 2011
Radiator: AquaComputer Airplex Radical 2/360 - Kupfer
Lüfter: Thermaltake Riing RGB 120er Triple Set
Pumpe: Magicool DCP450
AGB: wäre bei der pumpe dabei
Schlauch: 2 Meter MasterKleer 16/11 sollten reichen , oder ?
Kühlmittel: Vmtl. 2 Liter InnoProtekt in einer noch nicht bekannten Farbe
Bestellt soll bei Caseking oder Aquatuning (falls der hwluxx Gutschein dort auch für Österreicher im deutschen Shop gilt)werden.
Zu meinen Fragen :
Welche Anschlüsse (auch kugelhahn , adapter oder ähnliches) sollte ich nutzen ?
Reicht die Pumpe mit diesem AGB aus ?
Gibt es vielleicht einsparpotential ? Ich bin nicht auf den letzten Cent aus , aber wenn ich Z.B.: beim Kühler gleiche leistung für weniger Geld bekomme sage ich sicher nicht nein.
Würdet ihr sonst noch etwas ändern ?
Preislich wäre etwas um die 300 € schön. Wenn es nicht einzuhalten ist bin ich natürlich bereit etwas draufzulegen.
Würde alternativ ein gehobenes Komplettset Sinn machen ( Dieses z.B.: https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-xlc-predator-360-komplett-wasserkuehlung-wase-272.html ) ?
Danke im Vorraus
Bestehen wird dieser hauptsächlich aus :
-)GTX 970 G1 von msi (vorhanden, soll vorerst luftgekühlt bleiben)
-)Einem noch nicht genau bestimmten MOBO mit (natürlich) x99 Chipsatz
-)16 GB Ram , vermutlich GEIL Super Luce DDR4 3000Mhz
-)Einem Core I7 5820k (der soll mit Wasser gekühlt werden)
-)Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv ATX
Der Radiator sollte dort am besten im Deckel Platz finden , zur Not geht auch in der Front.
Zielsetzung : GUTE Optik , Zuverlässigkeit , Kühlleistung sollte top sein , Lautstärke ist mir was ein konstantes Strömungsgeräusch angeht nicht so wichtig , wohl aber was Klackern oder ähnliches betrifft. Ich bin ansonsten kein wirklicher Silent-Freak.
Gedacht hatte ich an
Cpu Kühler: AquaComputer Cuplex Kryos PRO - Sockel 2011
Radiator: AquaComputer Airplex Radical 2/360 - Kupfer
Lüfter: Thermaltake Riing RGB 120er Triple Set
Pumpe: Magicool DCP450
AGB: wäre bei der pumpe dabei
Schlauch: 2 Meter MasterKleer 16/11 sollten reichen , oder ?
Kühlmittel: Vmtl. 2 Liter InnoProtekt in einer noch nicht bekannten Farbe
Bestellt soll bei Caseking oder Aquatuning (falls der hwluxx Gutschein dort auch für Österreicher im deutschen Shop gilt)werden.
Zu meinen Fragen :
Welche Anschlüsse (auch kugelhahn , adapter oder ähnliches) sollte ich nutzen ?
Reicht die Pumpe mit diesem AGB aus ?
Gibt es vielleicht einsparpotential ? Ich bin nicht auf den letzten Cent aus , aber wenn ich Z.B.: beim Kühler gleiche leistung für weniger Geld bekomme sage ich sicher nicht nein.
Würdet ihr sonst noch etwas ändern ?
Preislich wäre etwas um die 300 € schön. Wenn es nicht einzuhalten ist bin ich natürlich bereit etwas draufzulegen.
Würde alternativ ein gehobenes Komplettset Sinn machen ( Dieses z.B.: https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-xlc-predator-360-komplett-wasserkuehlung-wase-272.html ) ?
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: