[Kaufberatung] Wasserkühlung für 9800gx2

ele18

Neuling
Hi an alle die das lesen
ich will mir in der nächsten woche eine Wasserkühlung zulegen und dazu einen Wakü block für meine 9800gx2.
Es gibt viele Wakühersteller für diese Graka.

1. EK Water Blocks EK-FC9800 GX2 SLI
2. Aquagrafx 9800 GX2 G1/4
3. Innovatek Cool Matic 9800 GX2
4. nochma aquagraFX aber ohne Produktname (is ein silberner Block)

ich hab lange gegoogelt aber finde keine testberichte könnt ihr mir weiterhelfen?
:confused::confused::confused:

danke an alle antworten
mfg. ele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo ... weiß nicht was 4 sein soll,
von der leistung her, würde ich sagen nimmt sich 1 und 2 net viel (hab zumindestens nichts gegenteiliges gehört)... nimm den der dir besser gefällt, obwohl ds bei der x2 relativ uninteressant ist, da man eh net viel von dem kühler sieht ;)

ich hab den von ek in der nickel version und der ist absolut schick! und die leistung passt auch!
des weiteren ist die montage super einfach und das teil ist sehr stabil und ich denke das der aquagrafx nicht mithalten kann was stabilität angeht, da dieser sehr schmal ist und in der mitte bei den anschlüssen nur durch ein stück pom verbunden ist...

desswegen empfehle ich ganz klar EK

hab den innovatek - sehr einfache Montage, sehr gute Kühlleistung. Schrauben falsch anziehen kann man da nicht, es ist ein solider block und die Schrauben werden einfach so weit angezogen wie es ohne Gewalt geht - passt absolut.
Optisch natürlich nicht so der Bringer, aber wie schon weiter oben geschrieben fällt das bei der 9800GX2 nicht so auf.
Empfehlen würde ich aber den block von Koolance, der macht optisch n bisschen was her und soll die idiotensicherste Montage bieten. Dafür ist er halt relativ teuer.

danke erstma an die antworten
ich schwanke jetzt zwischen 1 und 3
welcher kühlt besser?

thx

vergiss die frage welcher besser kühlt!

das ist deiner grafka sowas von egal.... ein oder zwei grad mehr oder weniger sind komplett egal. ich würde einfach den billigsten kaufen. ODER wenn es dir auf die optik ankommt, den der dir am besten gefällt.

Generell wird in diesem Forum von Innovatek abgeraten, was die da mit ihren "high end aluminium" Kühlern machen ist für den Preis nicht mehr vertrettbar.
Nimm den EK, und werde glücklich!

OK nehm ich denn ^^ für 72€ ist das ein guter preis denke ich ma
thx an alle

Generell wird in diesem Forum von Innovatek abgeraten, was die da mit ihren "high end aluminium" Kühlern machen ist für den Preis nicht mehr vertrettbar.
Nimm den EK, und werde glücklich!

??? Das versteh ich jetzt kein bisschen, bin bisher von denen nie enttäuscht worden. Mit einem Aquagafx hingegen hab ich mir meine 6800 geschrottet (und nicht nur ich), der erste Aquagratix für die x1950 hat die Spannungswandler nicht mit gekühlt (war nur für ein Sonderdesign eines einzelnen Herstellers gedacht und die Mods im AC-Forum behaupteten steif und fest das sei das Referenzdesign) usw...

Gewichtsmässig ist der Inno für die 9800 übrigens extrem gut und hat auch einen guten Durchfluss im Gegensatz zur teilweise "plattgepressten" Konkurrenz.

Der reguläre Preis ist relativ hoch angesetzt, das stimmt. Aber auf Ebay war er inzwischen mehrfach für 55 Euro neu drin, und auch woanders zahlt man selten den Listenpreis.

oder was meinen die erfahrenen hier?
es ist meine este wakü deswegen brauch ich da ein bisschen unterstüzung ^^:hail::d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh