Wasserkühlung für Core i 7 und GraKa

gecco1

Neuling
Hi
Ich bin mir noch unsicher ob ich eine Wassekühlung kaufen soll?
Ich hab nur so ungefähr eine Vorstellung was ich will?
Gehäuse Antec Twelve Hundred ist das geeignet oder gibt es bessere Big Tower?
CPU Core i 7 950 GraKa noch keine Ahnung,aber vielleicht eine 460er?
Ich hätte gern ein Einsteigerset zur Kühlung von CPU und GraKa?
Ich glaub da würde ich die Komponenten noch mal 10-15 Grad runterbringen oder?
Wie sieht es mit der Watung aus,muss man oft nachfüllen bzw Flüssigkeit tauschen?
Was könnt ihr mir da empfehlen?Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur weil ich ähnliche Komponenten habe - mein i7 950 ist momentan auf 4,2 ghz getaktet, die Graka ist auch übertaktet und übervoltet - kommt also viel Wärme zusammen. Ein 480er mit guten Lüftern, z.B. Gentle Typhoons (1850rpm) sollte reichen um bei absoluter Vollast einen Delta Wert von 15 Grad oder weniger zu erreichen. ist zumindest meine Meinung.

Ein 480er mit guten Lüftern, z.B. Gentle Typhoons (1850rpm) sollte reichen um bei absoluter Vollast einen Delta Wert von 15 Grad oder weniger zu erreichen. ist zumindest meine Meinung.

Lüffis mit 1850rpm ? Das sind für den Großteil der Wakühler wohl nen absolutes NoGo, da ne Wakü eben nicht nur kühl sondern auch leise sein soll.

Lüffis mit 1850rpm ? Das sind für den Großteil der Wakühler wohl nen absolutes NoGo, da ne Wakü eben nicht nur kühl sondern auch leise sein soll.

sollen ja auch nicht mit 1850 laufen - aber dieses Model lässt sich gut undervolten - bleibt also bei 900 Umdrehungen noch leise - wenn man dann mal möchte, z.B. zum Benchen, kann man die Lüfter jederzeit hochdrehen.

Wenn ich aber 500er nehme, habe ich nach oben hin wenig Spielraum. Das muss doch einleuchten, oder? ;)

So erklaert macht das auch sinn mit den 1850rpm ;)
Einfach Lüfter nehmen und die runterregeln wird wohl jeder machen der eine wakue hat.

@Gecco
Schau dir mal den Link an den Guapa gepostet hat und stell dir dann etwas zusammen.
Die Zusammenstellung postest du dann hier und dann kriegst du verbesserungsvorschläge.
Wen du dir bei irgendwas nicht sicher bist einfach Fragen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh