Soo Jungs...nach "meiner" 1. Sommerpause geht es jetzt nocheinmal weiter mit der Planung
Erstmal danke für eure ganzen Tipps.
Ich habe ein Teil der Wasserkühlungskomponenten noch einmal umgeworfen und hätte gerne eure Meinung:
-> LD Cooling Big-Tower (als Gehäuse)
Kühlkörper:
-> 8x Alphacool NexXxoS RXP-1 RAM-Cooler Black (RAM)
-> 1x Koolance CPU-370 (CPU) 1.5mm Midplate (CPU)
-> 1x Koolance MB-ASR4E (ASUS Rampage IV Extreme)
-> 2x Koolance VID-NX690 (momentan die einzige; je nach dem wann EVGA mit seiner GTX690 Hydro Copper rauskommt wird diese dann genommen)
Radiatoren:
-> 2x Swiftech MCR420 - QP 480mm Radiator (Als doppel Radiator untem im Gehäuse; beide in einem Kreislauf für die GPUs)
-> 1x Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black (oben im Gehäuse; für den Kreislauf CPU,MB,Ram)
Lüfter:
-> 13x Phobya Nano-2G 12 (120mm) PWM Silent 1500rpm Red LED Double Blade (laut test sollen die relativ leise sein; je 4 je Radiator und 1 für hinten oben im Gehäuse)
-> 2x Phobya G-Silent 14 (140mm) 1100rpm Red LED (für die Gehäuse Front)
-> 1x Xilence 2 Component Fan 92mm (unterm Netzteil)
Shround:
-> 13 x Phobya Shround & Entkopplung 120mm
-> 2x Phobya Shround & Entkopplung 140mm
Filter (werden diese überhaupt benötigt bzw. sollte man sie haben ?):
-> 13x Phobya Lüfterfilter 120mm
-> 1x Nexus Lüfterfilter 92mm - schwarz
-> 2x Lüfterfilter 140mm Farbe schwarz
Ich finde das dies schon verdammt viele Lüfter sind. Ich hatte noch nie so viele in einem System. Ist es zu viel ? Aber rein die Radiatoren-Lüfter werden sicherlich nicht reichen oder ?
Steuerung & Sensoren:
-> Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD
-> 2x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust ( einen je Kühlkreislauf, sind das die richtigen damit sie auch über aquaero gelesen werden können ?)
-> 7x Thermosensor G1/4 auf 10/8 und 11/8mm (je Kreislauf 1x nach&vor Radiator sowie einmal zwischen den GPUs, nach dem CPU,nach dem RAM -> zu viel/zu wenig ?)
AGB & Pumpen:
-> 1x Koolance RP-452X2 Dual 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-450/S & D5 Pumps Rev. 2.0
-> 2x Alphacool VPP655 - Single Edition
Wie sieht es mit der Lüftersteuerung der Radiatoren-Lüfter, sowie der einzelnen Lüfter und den Pumpen aus ?
Da der aquaero ja nur eine 4 Knanal Lüftersteuerung hat reicht es ja theoretisch nicht.
Kann man das Signal von mehreren Lüfter eigentlich entsprechend Zusammen-Koppeln, sodass über einen Kanal die Lüfter des oberen Radiators für dem CPU Kreislauf gesteuert werden (4 Lüfter), dann auf einem anderen Kanal die 8 Lüfter des GPU Kreislaufs (untere Radiatoren) dann würden noch die 2 Front Lüfter bleiben und die 2 hinteren Lüfter, wenn man die einzeln Ansteuern möchte bräuchte man also insgesamt 6 Kanäle. Wie ist das möglich (erweiterung aquaero ?) ?
Desweiteren, wie werden die Pumpen gesteuert ? Wenn auch über den aquaero, brauche ich dazu noch ein Zusatzmodul ?
Vielen Dank im Voraus für eure Review und eure Tipps/Meinungen