Wasserkühlung für mehrere Systeme

So ich habe mir überlegt Parallelschaltungen zu machen aufgrund der Empfehlung:

- Gibt es vernünftige Wasserverteiler mit Absperrhan um mehrere Kreisläufe zu realisieren?
Sowas habe ich gefunden, ist das Tauglich?


Was kann ich nehmen um den Zusatzkreisklauf rechts auf dem Bild hinzuzuschalten/rauszunehmen?



- Ich möchte eventuell einen Kreislauf / Radiator dazu schalten der in einer anderen Räumlichkeit liegt ( eventuell sogar draussen)

Anhang anzeigen 636736


Welche Verteiler hast du denn genommen ?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die seriell machen und mit schnelltrennern. Dann kannste jederzeit ein System rausnehmen und ein paar Sekunden überleben die auch ohne Durchfluss.
 
wenn ich alphacool lese muss ich schon :kotz: , da finde ich die andere lösung deutlich sinvoller und besser
 
Nicht böse gemeint aber so ne Leiche aus dem Keller holen?
 
@butcher1de: Wieso nicht, wenn man was Vergleichbares vorhat?

Alphacool finde ich nicht per se schlecht. Die neuen Schnelltrenner sind z.B. in meinen Augen mega. Die 8mm TPV-Schläuche würde ich aber NICHT nehmen. Ziemliche Durchflussbremsen. Hab davon 9m Schlauch und einen Haufen passende Fittinge plus passende Schnelltrenner (Industry ES) hier, die liegen nur rum.
 
@xST4R So schlimm? Da musst du mir im professionellen Umfeld erstmal was zeigen das gut funktioniert und verfügbar ist. Gerade im Server Bereich ist man mit den ES Enterprise Teilen sehr breit aufgestellt. https://www.alphacool.com/de/server-produkte

server-products-hero-3.webp



Die Lösung für den RAM finde ich gut, leider noch nicht für Mainstream: https://shop.alphacool.com/shop/ram-kuehler/17646-alphacool-es-u-form-ram-wasserkuehler-8-fach-set
 
Die 8mm TPV-Schläuche würde ich aber NICHT nehmen

Hmm, ich hatte in meinen alten Server/Workstation Build mit den TPV-Schläuche 200 l/h+ mit einer VPP755. Dabei hatte ich 6 oder 8 von den Kupplungen verbaut:
 
Zuletzt bearbeitet:
@besterino
Habe zwei Systeme mit je vier Schnellis, je ca. 4m Meter Strecke zu Mo-Ras und je 2x 4090 mit dem dünneren TPV Schlauch. Bei je zwei D5N merke ich nix von Durchflussproblemchen. Laufen beide je unhörbar (<20 %) und bringen so ca. 100 l/h. Klar wird es minimal bremsen - im Alltag aber für mich völlig irrelevant.
 
Hmmm… dann schaue ich mir die nochmal an. Ich hatte die mit einer DDC ausprobiert und da gabs deutliche Unterschiede zu 10/16. Wäre ja gut, wenn ich mich irren sollte! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh