Wasserkühlung für neues System

rabba

Neuling
hiho,

also, ich möchte mir einen neuen pc kaufen und vll meine alte wakü übernehmen. ich denke mal ein paar alte sachen kann ich übernehmen.

ich habe einen triple-radiator, eine laing und eben die anschlüsse und schläuche. bisher hatte ich immer einen großen ab an der rückseite. den will ich aber nicht mehr.

nun meine fragen, bekomm ich den radi in gehäuse, und wenn ja, wie? wo kann ich einen kleineren ab möglichst unauffällig unterbringen und welchen sollte man nehmen? was sollte ich noch kühlen, außer cpu und welche kühler sind zu empfehlen?

ihr habt vollkommen freie hand :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab selber ein Stacker 830 und will ne WaKü einbauen. Nen Tripple bekommst du nach meiner Meinung auf keinen Fall rein. Das Gehäuse ist zwar groß, aber mehr als ein Dual-Radi ist kaum möglich.
Man hat zwar im Deckel genug Platz aber duch das Lüftungsgitter sieht es bescheiden aus da nen Dual oder Tripple zu montieren.

Ich werds mit nem Passiv Radi (Cora) und nem Single Radiator in der Front machen.

Falls jemand weiß wie man nen Tripple ins Gehäuse bekommt wärs aber echt gut.

man bekommt da locker nen Tripple in den Deckel / Boden oder Front.

aber warum hast du nen CPU Kühler oben gepostet?

ich kann ihn ja gerne ausschneiden falls er dich irritiert :d

bist du denn sicher das der triple da rein passt? und wie soll der denn in die front? und wie auf den boden? einfach reinlegen?

Zuletzt bearbeitet:
einfach hab ich nicht gesagt. bissle sägen bohren, feilen und improvisieren is da angesagt :d
Hinzugefügter Post:
hab ich da jetzt zwei Gehäuse vertauscht? :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
aua, mein Fehler. mit dem Gehäuse wird es doch bissle knapp für nen Tripple :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich jetzt mal davon aus, dass ein durchschnittlicher Tripple so um die 40 cm lang ist. So einen bekommst du auf keinen Fall in die Front (zumindest wenn du ein DVD-Laufwerk brauchst). Da alle Laufwerksschächte zusammen (inkl. Festplatteneinschübe) bein Stacker "nur" 38 cm hoch sind.

Wenn du die 40 cm am Deckel nimmst steht dir das Netzteil im Weg. Wenn man das Netzteil irgendwo ander im Gehäuse platziert hat man immer noch die schei.. Optik wegen dem Lüftungsgitter.

Und am Boden? Zum einen find ichs irgendwie unlogisch warme Luft nach unten ausm Gehäuse zu blasen und zum anderen müsste man den Schacht für die Festplatten nach oben verlegen und darf nicht (wie ich) das ASUS P5W-DH haben. Mir stehen nämlich die Anschlüsse von USB, FireWire, An/Ausschalter usw. im Weg.

Da hab ich anscheinend zu lang zum schreiben gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
was könnte man den mit diesem gehäuse machen? ist der unterschied zwischen dual und triple denn so groß? und wie siehts aus wenn ich mir einen radiator aufn deckel setze oder sonst irgendwo außen?

der Tripple hat einfach mehr Reserven, Dual reicht in den meisten Fällen aber aus.

Radi extern is Geschmackssache, wenn Du dich nicht dran störst warum nicht.

kann man denn da ohne probleme einen dual-radi einbauen?

nochmal schieb

kann sich mal jemand erbarmen und mir einzeichnen wo man einen radiator (wenns geht 1 dual und 1 single) einbauen könnte, wo die schläuche verlegen, wo die laing einbauen und wo was für einen ab reinsetzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh