Wasserkühlung gtx 1060

19steven95

Neuling
Hallo Leute,
Ich stelle mir gerade eine Wakü für meinen Rechner zusammen, suche allerdings vergeblich nach einem Kühler für eine Gtx 1060.
(genauer gesagt eine Gainward Geforce GTX 1060 mit 6GB)
Falls jemand weiß wo ich (in Deutschland) einen herbekomme, bzw ob es einen gibt für eine andere Karte, der aber passt, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir einen Link o.ä schickt.

MfG Steven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 1060 mit Wasser zu kühlen ist total unsinnig bei dem bissel Wärme was da kommt.

Noch dazu ist mir kein Wasserkühler für eine 1060 bekannt eben weil es sich nicht lohnt.

Danke für die Antworten erstmal.
Ich hätte noch eine Frage und erkläre dazu kurz meine Situation.
Meine CPU und mein Mainboard werden in den nächsten Jahren nicht geupgradet werden weil sich das nicht lohnt (Asus Prime Z370 P II, core i7 8700).
Meine Wakü baue ich jz aufjedenfall auf, die verleiht dann meinem Gehäuse (The Tower 900) etwas mehr Style.
Meine Graka wird allerdings aufjedenfall geupgradet, allerdings nicht so zeitnah.
Daher jz die Frage, und gerne eure meinungen schreiben:
Würdet ihr die Custom Wakü für CPU, Mainboard und Graka (momentan 1060, wären 80 euro für den Kühlkörper) bauen und dann mit der neuen Graka halt etwas umändern (neue graka bedeutet auch neuen kühlkörper kaufen) ;
Oder würdet ihr die Custom Wakü erst nur für CPU und MB bauen und dann halt erst nach Upgrade die Graka mit in den Wakükreislauf integrieren, somit eben die 1060 trotz cpu und mb wakü Luftgekühlt lassen.

Kontra für die erste Option ist meiner Meinung der Preis (was ja doppelt gekauft werden muss, einma für 1060 und einma nach upgrade.)
Pro für die erste Option ist das es besser aussieht (Style ist mir sehr wichtig und geld hab ich im Moment eig genug, ausserdem kann es halt auch etwas länger dauern bis das grakaupgrade kommt)

Gerne Diskussionen, Meinungen, Kritik, Anregungen, Tipps und was euch noch so einfällt :)

Mit freundlichen Grüßen Steven

Das Board würde ich gar nicht mit Wasser kühlen, da man den 8700 nicht übertakteten kann, ist das auch unnötig.
Die 1060 würde ich nicht wasserkühlen, würde also vorerst nur die CPU einbinden und dann beim nächsten GPU Upgrade auch die GPU dazu nehmen.

Also in deinem Fall wäre eine Wakü wirklich rausgeschmissenes Geld. Deine Hardware wird kaum davon profitieren.
Die paar Hundert Euros für die Wakü solltest du lieber sparen und in eine dickere Graka investieren, davon wirst du wesentlich mehr profitieren.
Ansonsten ist eine Wakü auch purer Luxus. Wenn das Geld „nur“ für einen 8700 und eine 1060 reicht (nicht böse gemeint!), wäre andere Hardware einfach cleverer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh