Wasserkühlung ... ist alles dabei?

freezje

Neuling
So habe mir folgendes zusammengestellt dass ich mir kaufen will ... Ich will keine High-End Wakü! Das langt mir ;) ... wollte Fragen ob nochwas fehlt?

Wasserkühlung

- NexXxoS Pro I 23,49 € + 2,66 € für Anschlüsse G1/4
- Eheim 600 Station II 230 V 37,89 € + 2,66 für Anschlüsse G1/4
- NexXxoS HP Pro AMD Sockel A 4-Loch 23,99 € + 2,29 € für Anschlüsse G1/8
- Schlauch Pur 10/8mm glasklar 4,58 € für 2 m
- AT-Protect-Clear 1000ml 6,99 €
- Revoltec Lüfter „AirGuard“, 120x120x25mm 5,99 €
- Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 5,99 €
- 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/8 2 mal 2,28 €
- 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 4 mal 2,66 €

Alles bei www.aquatuning.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vielleicht noch 1-2 Meter mehr Schlauch nehmen.
Wenn du dich verschneidest oder umbaust hast du noch Reserve und musst nicht für nen neuen Meter Schlauch Porto etc. bezahlen.

Stimmt das wäre Sinnvoll, sind also alle Wakü-Komponenten dabei die ich brauch?

Es ist alles dabei was du brauchst.
Dass es jetzt keine Traumwakü ist und du damit eher nicht nen dicken 2500+ @3xxx kühlen solltest ist dir ja klar ;)

Hmm sollte ich mir gleich nen 3er Radi zulegen?

Du hast noch nicht gepostet, was du kühlen willst, aber nen Tripple kann schon ne lohnende Investition sein.
Wenn du jetzt allerdings nur nen 1300+ ohne OC und Graka mit Wasser kühlen willst, ohne Traumtemperaturen zu haben, dann tuts der Single auch.

Schreib, was du kühlen willst und ob du OC oder sowas vor hast.
Es kann halt auch sein, dass nen Triple einfach Overkill ist...

Will damit nen 3000+ Barton Kühlen. Ohne Overclock. Aber wenn ich Später mal irgendwann Aufrüste lohnt sich doch nen 3er Radiator oder? :)

Also wenn du das Geld hast, dann kauf dir einfach nen guten Triple. Schaden wird es dir nicht :)
Wenn du das Geld und den Platz im Case hast mach es.

Dann hast du nen völlig ausreichend dimensionierten Radi für deine CPU (auch wenn der Kühler nicht der Burner ist, die Pumpe schwach und die alte 1/4" 1/8" Geschchte ... ;) ) und viel Spielraum nach oben.

Lieber nen Triple als so nen popeligen Single ;)

EDIT: Du hast PUR Schlauch ausgewählt, also dementsprechend auch P&C Anschlüsse?
Wenn nicht würde ich dir eher zu Schraubverbindungen und PVC Schlauch raten. Sicherer und der Schlauch ist leichter zu verlegen.
Pur Schlauch und Schraubanschlüsse ist doof.
Nimm PVC und Schrauben und alles ist super :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich merke gerade dass ich ein bisschen Unwissend bin :P Ich les mal ein Paar Sticky's durch zum Thema Wakü^^, bevor ich was kauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh