Hallo ich habe hier ein ziemlich großes Projekt vor und leider sind meine Fragen noch nicht ganz geklärt weil ich verschiedene Antworten bekommen habe^^ Eventuell werde ich sie ja hier Los^^
Folgender PC soll gekühlt werden
AMD Ryzen 3900x
Palit RTX 2080ti Gaming OC Die Karte läuft schon seit 2 Wochen mit dem Luftkühler.
Phanteks Enthoo Elite Gehäuse
Asus Crosshair VIII Formula das soll auch in den Kreislauf
Wakü Hardware Kommt folgendes zum Einsatz
2x HW Labs Black ICE Nemesis 420 GTS
1x Black ICE Nemesis 560 GTS
CPU: Cuplex Cryos Vario whit Vision
GPU: Kryographics Next RTX 2080ti Vernickelt mit Aktiver Backplatte
Phanteks D140 Distro Platte
Aquacomputer Durchfluss Sensor
Aquaero 6 xt plus passiver Kühler
Heatkiller Tube 200 mit D5 Pumpe von Aquacomputer mit PWM Signal
Eventuell ein Aquacomputer Flter
Flüssigkeit entweder destilliertes Wasser oder das DP Ultra in klar
16er Hardtubes mit Bykski V3 Fittingen
Diverse kleinteile wie Winkel etc.
Bis auf die Fittinge und Tubes habe ich alles schon gekauft und liegt Bereit zum Einbau^^
Jedoch gibt es 2 Dinge die mir noch Sorgen machen
Das eine wäre die Distro Platte diese sollte ja normal CPU und GPU Parallel verbinden jedoch wurde mir in einem anderen Forum gesagt es könne sein das ich damit Probleme bekommen könnte da es passieren kann das der restriktivere Kühler ( Meist der der CPU) dann zu wenig Durchfluss bekommt oder gar Dicht macht. Ich soll die Besser Seriell anschließen dafür müsste ich mit einem Hardtube dann die beiden Kammern Verbinden
Was macht hier mehr Sinn Parallel oder Seriell versuchen?
Das zweite ist der Kreislauf ans sich da er erstens doch etwas größer ist und die HW Labs Radiatoren Restriktiver als andere sein könnten nun überlege ich reicht mir die eine Pumpe ( Ohne das die auf 100% Laufen muss) Oder soll ich gleich eine 2. Mit einbeziehen ?
Wenn 2 wie genau Verbinden? Ich würde es nach empfehlungen so machen
1. Pumpe im AGB Lassen und die 2. mit einem D5 Pumpen Top darunter hängen und beide Pumpen Verbinden dann beim befüllen erst die 1. Pumpe laufen lassen bis der AGB fast leer ist dann wieder auffüllen und dann die 2. Pumpe mit starten
2. AGB Umbauen auf Basic das er nur als AGB fungiert beide Pumpen in ein Dual Top Packen und unter dem AGB Montieren damit die Flüssigkeit ungehindert zu den Pumpen gelangt. Hier dann direkt beide Pumpen starten zum befüllen
Das wär es eigentlich schon^^
Vielen Dank
PS: Bei den Radiatoren handelt es sich nicht um die Xflow Modelle
Folgender PC soll gekühlt werden
AMD Ryzen 3900x
Palit RTX 2080ti Gaming OC Die Karte läuft schon seit 2 Wochen mit dem Luftkühler.
Phanteks Enthoo Elite Gehäuse
Asus Crosshair VIII Formula das soll auch in den Kreislauf
Wakü Hardware Kommt folgendes zum Einsatz
2x HW Labs Black ICE Nemesis 420 GTS
1x Black ICE Nemesis 560 GTS
CPU: Cuplex Cryos Vario whit Vision
GPU: Kryographics Next RTX 2080ti Vernickelt mit Aktiver Backplatte
Phanteks D140 Distro Platte
Aquacomputer Durchfluss Sensor
Aquaero 6 xt plus passiver Kühler
Heatkiller Tube 200 mit D5 Pumpe von Aquacomputer mit PWM Signal
Eventuell ein Aquacomputer Flter
Flüssigkeit entweder destilliertes Wasser oder das DP Ultra in klar
16er Hardtubes mit Bykski V3 Fittingen
Diverse kleinteile wie Winkel etc.
Bis auf die Fittinge und Tubes habe ich alles schon gekauft und liegt Bereit zum Einbau^^
Jedoch gibt es 2 Dinge die mir noch Sorgen machen
Das eine wäre die Distro Platte diese sollte ja normal CPU und GPU Parallel verbinden jedoch wurde mir in einem anderen Forum gesagt es könne sein das ich damit Probleme bekommen könnte da es passieren kann das der restriktivere Kühler ( Meist der der CPU) dann zu wenig Durchfluss bekommt oder gar Dicht macht. Ich soll die Besser Seriell anschließen dafür müsste ich mit einem Hardtube dann die beiden Kammern Verbinden
Was macht hier mehr Sinn Parallel oder Seriell versuchen?
Das zweite ist der Kreislauf ans sich da er erstens doch etwas größer ist und die HW Labs Radiatoren Restriktiver als andere sein könnten nun überlege ich reicht mir die eine Pumpe ( Ohne das die auf 100% Laufen muss) Oder soll ich gleich eine 2. Mit einbeziehen ?
Wenn 2 wie genau Verbinden? Ich würde es nach empfehlungen so machen
1. Pumpe im AGB Lassen und die 2. mit einem D5 Pumpen Top darunter hängen und beide Pumpen Verbinden dann beim befüllen erst die 1. Pumpe laufen lassen bis der AGB fast leer ist dann wieder auffüllen und dann die 2. Pumpe mit starten
2. AGB Umbauen auf Basic das er nur als AGB fungiert beide Pumpen in ein Dual Top Packen und unter dem AGB Montieren damit die Flüssigkeit ungehindert zu den Pumpen gelangt. Hier dann direkt beide Pumpen starten zum befüllen
Das wär es eigentlich schon^^
Vielen Dank
PS: Bei den Radiatoren handelt es sich nicht um die Xflow Modelle
Zuletzt bearbeitet: