Wasserkühlung Zusammenstellen

superluxx

Enthusiast
Also, da mein PC mit Luftkühlung meiner Meinung nach recht laut ist und viel Abwärme produziert, habe ich mir überlegt evtl. eine Wasserkühlung zuzulegen.

Nur habe ich nicht allzuviel Geld dafür zur Verfügung. Es muss aber auch keine High-End Wasserkühlung sein !!! Mir kommt es in erster Linie darauf an das mein PC dann leise ist. Ein Wenig OC (siehe Sys) sollte aber dann doch schon noch möglich sein.

Einbinden in den Wasserkreislauf möchte ich eigentlich nur CPU und Northbridge. Sonst wüsste ich jetzt nix was ich da noch anschließen sollte.

So, dann bastelt mir mal was zusammen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du ungefähr mit 200€ rechnen. Vielleicht ein bisschen weniger.

...?

wie wäre es mit nem ZALMAN Reserator?

- Airplex 240 (... alternative ist der HTF2 Dual; ist aber teurer und eher nicht lohnend)
- NexXxoS HP Pro oder 1A HV3 bzw. (1A HV2 ist günstiger)
- Eheim 1046 oder Eheim Compact 600
und der ganze Rest ist eigentlich nicht entscheidend. Da kannst du nach Geldbeutel und Optik gehen.

Meint ihr die Kailon MK I.I ist in Ordnung ? Würde auch vom Preis her gehen ! Hat jemand Erfahrung mit dem Ding ? Wie siehts mit der Kühlleistung und dem Geräuschpegel der WaKü aus ?

Passt Sie in ein CS-601 Case ?

Der Zalman Reserator ist mir 1stens zu teuer, und 2tens hätte ich lieber eine Interne Wasserkühlung ;)

Die Nexxxos scheint mir ja nur ein CPU Kühler zu sein, oder ? Hätte aber lieber als Anfänger in dem Bereich lieber erstmal ein komplett Set ;) Wie siehts mit dem Anfänger Set von Aqua-Computer aus ?

Und was haltet ihr von dem H2O-Computer Wasserkühlungsset Cool Sprinter ???

Zuletzt bearbeitet:
komplett-sets:
1. nie wirklich preiswert
2. die billigen sind weder wirklich stark, noch leise
3. das trifft auch und vor allem für die sets zu, die einschub-radiatoren haben
4. am besten ist ein radi eh außerhalb des towers aufgehoben, da er nicht mit 35°C case-temp-luft betrieben wird, sondern mit zimmertemp und allein da gewinnt man ja meist 10°C
5. ich geb jetzt mal keine tipps mehr, erst wenn du mir sagst, wieviel du ausgeben willst und wie es mit deinen bastel-fähigkeiten aussieht, helfe ich weiter ;)

also ich würde dir ganz klar ein Set von 1A empfehlen, die sind nicht nur günstig, die haben auch eine Hammer leistung und man kann sie immer erweitern.
der CPU kühler steht nicht um sonst in der gesamtliste auf Platz 3 und der radiator ist besser als ein HTF2 also kann man da nichts vbei falsch machen. klick mal hier!!!

Wenn ihr meint Komplett-Sets wären nicht so gut, was Preis-Leistung betrifft, dann stellt mir dochmal was zusammen. Aber bitte folgende Kriterien beachten:

- möglichst billig (Preisrahmen bis €150,-)
- solll alles in ein CS-601 Case passen
- CPU, Northbridge sollen auf in den Kreislauf eingebaut werden (Grafikkarte optional)
- soll ne möglichst leise Lösung sein

Also, dann bastelt mir mal was zusammen, habe nämlich nicht wirklich viel Ahnung davon.

Möchte eigentlich keine gebrauchte WaKü, möchte wenn dann alles neu kaufen ! Trotzdem danke für das Angebot !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh