Wasserkühlung-Zusammenstellung

reVen <<

Enthusiast
Hi ich wollte demnächst eine Wasserkühlung zulegen.
Mein Hauptgrund das ich mir eine holen will ist weil ich mehr übertakten will.
Also hier mein System :

CPU: AMD 64 3000+ Venice S.939
MB: MSI Neo2 S.939
Graka: Nvidia 6800 Ultra
Ram: 2x 512MB A-Data DDR 500

Da das eine CPU von Riverna ist und bei ihm schon mit guten 2900 Mhz gelaufen ist wollte ich nun auch so gute Ergebnisse bei mir erreichen.

Also nun hier meine Zusammenstellung der Teile die ich mir holen würde...
Da ich leider nicht so viel Ahnung hab mit den Anschlüssen, Schläuchen oder eigentlich von allem keine Ahnung hab wollte ich fragen was noch fehlt oder
was ich falsch zusammengestellt hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir besser ne Eheim als Pumpe...1046 reicht schon.

ist die denn leiser als die ap700?

und wie sieht es mit den anschlüssen aus welche brauch ich?

reVen << schrieb:
ist die denn leiser als die ap700?

und wie sieht es mit den anschlüssen aus welche brauch ich?

Die ist leiser.

Für die Anschlüsse gibst extra Adapter für die Eheim, sodas du ganz normale 1/4 Anschlüsse nehmen kannst.

hmm wenn du nich noch mehr kabelsalat willst, weil die eheim über 220v betrieben wird, kannst du auch noch zu laing wechseln

oder er holt sich eine HPPS+, die definitiv leiser als eine laing ist

ahh ich versteh net was ihr sagt :P könnt ihr net die links von geizhals posten ? wäre nett ...

Wenn du das nicht verstehst, dann tue dir selbst einen Gefallen und lies die Stickies und eigne dir ein wenig Basiswissen an. Dann versteht man die Tipps und Ratschläge der User viel besser und kann es wenigstens nachvollziehen.

Zu deiner Zusammenstellung sei gesagt, dass du dir da entweder eine Eheim Station holen solltest oder halt wie bereits vorgeschlagen eine HPPS Plus. Dabei würde ich dann jedoch auch einen Aufsteck-AB nutzen um das Befüllen und Entlüften des Systems zu vereinfachen. Der Radiator ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Da lieber ein paar mehr EUR in einen HTF3 oder wenn man wirklich zu viel Geld hat, einen BI Xtreme III investieren.

Anschlüsse kannst du normale 10/8 Schraubanschlüsse mit G1/4" Gewinde verwenden.

Komplettiere doch erst einmal deine Config, damit man weiter kritisieren kann *gg*

also der nexxos unterscheidet sich vom htf3 im 5V betrieb um grade mal 0,5°C wassertemp, bei 12V is gar kein unterschied messbar. momentan vorne liegt der airplex evo 360, ist etwas teuerer als der nexxos und kühlt ca 0.5-2°C besser je nach betrieb

WTF?

Wo hast du dieses Halbwissen her ?

Oder vergleichst du einen Tripple Nexxus mit einem Dual HTF ?

Er nimmt wohl den HWLUXX printed Test als Grundlage. Schade nur, dass ich diesen Test bis auf den Durchfluß einfach nicht verstehe. Anhaltspunkt ist und bleibt WCP. Aber auch da bitte darauf achten, dass lediglich mit 100W getestet wurde!

ja für die zahlen nehme ich den test als grundlage. zum airplex kann ich nichts sagen. htf3 triple und nexxos ext III kann ich allerdings vergleichen da ich sie beide schon bei mir eigebaut hatte. den nexxos früher und zzt htf3 triple. und da zeigte mein thermometer temps die durchaus vergleichbar mit denen aus hwluxx printed sind. dennoch würd ich allein aufgrund der verarbeitung und optik den watercool vorziehen. ob der mehrpreis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. gekühlt haben beide mein sys jedenfalls gut

Dann weisst du ja nur zu gut, dass dies bei jedem Benutzer trotz allem sehr unterschiedlich ist. Du hast ja nicht gerade ein Kraftwerk als PC, sodass du das Ganze auf ein SLI-System oder X2-System ummünzen kannst. Und die 6800 Ultra heizt im Vgl. zu der 6600GT schon um einiges mehr!! Man nannte sie nicht umsonst: Heizung :)

jo da stimm ich dir auch zu. allerdings laufen auf meinem radi auch nur 2 lüfter auf 5V, da hab ich also nach ob noch ne menge luft, seis mit nem 3ten lüfter oder 7V.

danke für eure antworten... ich hab jetzt bei anderen shops mal alles zusammen gestellt und eure vorschläge hoffentlich gut umgesetzt ;)

1. das ist wohl die absolute schmerzgrenze ich wollte nicht mehr wie 250 incl ausgeben ;)
wak220euro6eq.jpg

2. hier ist es eigentlich recht billig nur hier fehlt ein guter radiator den ich mir dann woanders besorgen muss aber ers wird dann wohl dieser radi sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a132975.html

wak36yr.jpg

und das mit den anschlüssen werde ich mich wohl erstmal reinlesen müssen ...

Jetzt willst du gleich ne Mora nehmen??? Willst du das Alles dann passiv betreiben?? Das wird nicht ganz klappen. Ich würd dir dann lieber zu der Mora Pro raten. Die ist zwar wieder ein Stück teurer, aber dafür sind die leicht zu verbiegenden Lamellen geschützt und du kannst noch die Lüfterblende dazumontieren. Nur für die Mora und nen Düsenkühler brauchst eine Pumpe mit viel Druck. Ich weis nicht ob da die HPPS reicht.

naja ok dann werde ich wohl den hier nehmen der passt mir sowieso besser von der befestigung an mein case....

HTF3 Triple Radiator

Ja, der ist OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh