[Kaufberatung] Wasserkühlung

j1nkz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
78
Ort
Hamburg
Hi, da ich mich jetzt zu 100% entschieden habe, was fuer ein 2. System ich mir zulegen werde, moecht ich es gern mit einer Wasserkühlung betreiben.
Hier nochmal schnell n kleinen ueberblick.
Gehäuse : AeroCool XPredator X3 BLACK-WHITE
Mainboard : Gigabyte GA-H81M-D2V mATX
Prozessor : Intel® Intel Xeon E3-1230v3 LGA11504C/8T / Taktfrequenz: 3,30 GHz (Turbo 3,7 GHz) / L2-Cache: 256KB x2 / L3-Cache: 8MB / 80W
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX760 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5
SSD : Crucial M500 2,5 Zoll SSD, 7mm, SATA 6G - 120 GB
HDD : Seagate Desktop SSHD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 T

Kaufempfehlung für das Wasserkuehlsystem ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich habe es in dem anderen Thread auch schon gesagt aber was willst du denn bei den Komponenten mit Wasserkühlung?
Selbst ein guter Luftkühler langweilt sich beim Xeon zu Tode.
 
Den Xeon bekommst Du mit einem 25€-Kühler unhörbar leise gekühlt, z.B. dem Thermalright True Spirit 120. Wenn man es total übertreiben will, mit einem EKL Brocken 2 (Höhe beachten :fresse:).
 
Das Geld wäre wesentlich besser in ein schönes Gehäuse, ne größere SSD, ein besseres Mainboard und in eine amtliche Grafikkarte investiert.

SSD und SSHD zusammen sind übrigens schwachsinn
 
Kommt alles nach und nach, koennt ihr mir nun also helfen..?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh