[Kaufberatung] Wasserkühlung

HellsPit

Neuling
Heyho,

Ich habe eine paar Fragen ich will mir in nächster Zeit eine Wasserkühlung kaufen jetzt zum ersten was sagt ihr zu dieser Konfiguration in Verbidung mit meinem System!

1 x Watercool MO-RA 2 Core Radiator
1 x Aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard
1 x MO-RA 2 Lüfterblende
1 x EK Water Blocks Supreme Acetal universal
1 x Aquatube Delrin - schwarz transluzent
1 x Watercool HK SW-6
6 x Yate Loon D12SL-12 120mm
2 x Watercool HK GPU-X² 8800GT/GTS G92
12 x Pneumatik 6x1 Anschluss Gerade G 1/4 Zoll

Ich würde mir das ganze Set bei PC-Cooling kaufen! Bin Österreicher und das ist der einzige Shop der sowas eigentlich anbietet!

Nun zu meinen Fragen:
1. Braucht man den Watercool HK SW-6 ist für NB/SB Kühlung also wäre es irgendwie logisch wenn man das Teil brauchen würde, ich frage nur weil der bei PC-Cooling meinte "Wofür ich das brauche?"!
2. Man hat mir auch erzählt das die Lüfterblende am MO-RA 2 Core schlecht anzubringen ist, stimmt das?
3. Genereller Unterschied des MO-RA 2 Core/Pro?
4. Reicht das hab ich was vergessen, was noch wichtig wäre?
5. Alternativen zu den Teilen, wo Ihr meint das es bessere gibt oder die sind überbewertet nimm was anderes?^^
6. Wie sieht es mit dem Einbau aus ist es schwer oder durchaus, alleine ohne wirkliche Erfahrung zu schaffen hab nämlich wenig bock 200 € für den Einbau zu zahlen! Auch wenns vlt schnell geht Zeit ist nicht das Problem!
7. Ist sowas nötig -> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2771_Mips-ASUS-P5N---Striker-Freezer-Set.html

Im grundgenommen ist mein PC, ein Gamer PC -> den ich aber auch jetzt begonnen habe zu OCn! Beim erstenmal hat mir mgr R.O.G geholfen danke nochmal!

Für Anregungen, Vorschläge, Kritik bin ich offen und sehr dankbar!

Ist meine 1.Wasserkühlung!

MFG HellsPit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. haben wir ja per Mail geklärt. Nur 1x SW wird nicht reichen, entweder NB/SB/SW/SW oder gar nix

2.Unterschied Pro / Core. Der Pro ist ein Core mit Edelstahlummantelung, dort sind auch die Gewindenieten drin um die Blende montieren zu können. Deswegen ist Core + Blende problematisch weil der Core nur Löcher hat und keine Gewindenieten (ausserdem siehts kacke aus :d )

3. siehe 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh