[Kaufberatung] Wasserkühlung

CrunkBass

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen und habe schon mal ein paar Artikel rausgesucht.
Da ich noch nie eine Wasserkühlung verbaut habe wäre es nett wenn Ihr euch mal meinen Warenkorb anschaut ob ich auch nichts vergessen habe und mir ein paar Erfahrungen mit den Produkten mitteilen könntet.

Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

MfG Crunk_Bass
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radi ist viel zu groß.
Für die CPU sollte schon ein 240er reichen, oder willst du die Wakü noch erweitern?
Und der CPU Kühler naja, gibt bessere aber wenns auf die paar K nicht ankommt.
 
Was für ein Case hast Du, was für Komponenten genau sollen gekühlt werden und was darf der ganze Spaß kosten? Spielt Optik eine gesteigerte Rolle und wenn ja, welche Vorlieben gibts da?
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.
Da ich verstehen möchte warum Komponenten im Warenkorb getauscht werden wäre es gut wenn Ihr eine kurze Begründung dazu schreiben könntet.

@KingPiranhas:
Warum den anderen CPU Kühler? Hat der mehr Durchfluss oder eine bessere Kühlleistung?
Ist die Pumpe die ich ausgesucht hatte zu schwach oder hast du sie nur ausgetauscht weil sie noch nicht lieferbat ist?
Das Konzentrat weil es billiger kommt als die fertige Mischung oder wegen anderen Gründen?
Warum andere Anschraubtüllen? Besserer Durchfluss oder Preis?

@DrProctor:
Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte holen und diese dann auch an die Wasserkühlung anschließen. Bestenfalls sollte der Radiator passiv laufen.

@Ber:
Ich habe ein Sharkoon Rebel 12 Gehäuse und habe vor den Radiator aussen an der Seitenwand zu befestigen. Kühlen möchte ich jetzt erst mal den Prozessor und in ein paar wochen auch noch eine 5870 oder 5970. Für die Wasserkühlung (Momentan nur der CPU) habe ich an maximal 300€ gedacht.

MfG Crunk_Bass
 
Warum den anderen CPU Kühler? Hat der mehr Durchfluss oder eine bessere Kühlleistung?
bessere Kühlleistung.

Ist die Pumpe die ich ausgesucht hatte zu schwach oder hast du sie nur ausgetauscht weil sie noch nicht lieferbat ist?
Die DDC-1T+ ist nicht nötig ne kleinere tut es auch. Die Phobya ist gut und günstig.

Das Konzentrat weil es billiger kommt als die fertige Mischung oder wegen anderen Gründen?
Das und weil die rosa Brühe shice ist (färbt ab, flockt aus, verblasst etc.). Dann lieber mit Lebensmittelfarbe (nach)färben.

Warum andere Anschraubtüllen? Besserer Durchfluss oder Preis?
Eigentlich nur wegen dem Preis.
 
Danke für deine Erklärung.

Reicht die Pumpe auch noch aus wenn ich zusätzlich zum Prozessor (AMD Phenom II X4 965 Black Edition @ 3,6 GHz) noch eine ATI 5970 ran hängen will? Eventuell werde ich auch noch meinen Chipsatz am Maiboard kühlen wenn ich ein neues habe.

Ich möchte hald sicher gehen dass das System weiter ausgebaut werden kann ohne dass ich den Radiator oder die Pumpe austauschen muss. Wenn ich irgendwann mal ein paar Lüfter auf den Radiator spannen muss ist das kein Problem. Da gibt es ja auch leise Lüfter und die werde ich dann sowieso nur auf 7 bis 9 Volt laufen lassen.

MfG Crunk_Bass
 
Reicht die Pumpe auch noch aus wenn ich zusätzlich zum Prozessor (AMD Phenom II X4 965 Black Edition @ 3,6 GHz) noch eine ATI 5970 ran hängen will? Eventuell werde ich auch noch meinen Chipsatz am Maiboard kühlen wenn ich ein neues habe.
Ja, die Pumpe reicht auch dann noch.
 
Ich habe den Warenkorb jetzt noch ein bisschen verändert.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/693181082e7393d96e88062da1bfedd2


Änderungen: von 11/8mm Schlauch auf 13/10, anderer Prozessorkühler und andere Anschraubtüllen.

Der CPU Kühler soll ja laut tests recht gut sein. Was haltet ihr von dem?

Edit:
Das Adapterkabel kann ich mir ja sparen habt ihr gesagt oder?
Bringt es was auf den 13/10 Schlauch umzusteigen?
1/4 Zoll sind ja nur 6,5mm oder so also sollte theoretisch auch ein 11/8 reichen?

MfG Crunk_Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh