Wasserkühlungsfragen! Bitte mal reinschauen und einem Neuling helfen ;)

someone

Semiprofi
Hallo! Meine Wasserkühlung ist heute gekommen. Nun habe ich bis jétzt 2 Fragen:

Wie montiert man am besten den Pro Deckel auf die Laing?
eventuell Link zu nem Tutorial?

Wie fest muss man die Schraubanschlüsse drehen?

achso hier mal meine zusammenstellung!

wakue

thx schonmal im voraus

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schraubanschlüsse drehe ich immer handfest zu !
nie mit einem werkzeug

Originaldeckel runter, Plexdeckel drauf. Anschlüsse genauso ausrichten, wie vorher auch. Die Schrauben so lange anziehen, bis es nur noch schwerer vorran geht. Keine Gewlt!

Bei den Anschlüssen reicht handfest. wenns mit der Hand nicht mehr weiter geht, isses io, dann auf keinen fall mit nem schraubenschlüssel oder ähnlichem nachhelfen. Den Schlauch auch nicht mit den Überwurfmuttern 'abschneiden', auch hier reicht handfest vollkommen aus.

gut, und wie genau bekomm ich den originaldeckel runter?

Der is geschraubt ?! einfach die 4 schrauben an den ecken raus und gut ...
€: Mist zu spät -.-

Gute Zusammenstellung. Stimme aber auch zu das PVC oder noch besser Tygon Schlauch die bessere Wahl wäre.

Da hätt's ja noch den 11/8 PVC Schlauch gegeben, ne? ;)

Außerdem hast bei dem HP Pro (4-Loch) 1/8" Gewinde.. hättest mal lieber den XP Light oder den HP Pro mit 3 Nasen Halterung nehmen sollen..

krueml_ schrieb:
Da hätt's ja noch den 11/8 PVC Schlauch gegeben, ne? ;)

Außerdem hast bei dem HP Pro (4-Loch) 1/8" Gewinde.. hättest mal lieber den XP Light oder den HP Pro mit 3 Nasen Halterung nehmen sollen..

warum nicht den hp pro?
warum mit 3nasen? sieht doch shice aus ....

ich würde das 1l gemisch nicht nehmen. du kannst zb: destilliertes wasser (ca. 1€) und entweder nen zusatz kaufen oder g12 nehmen

hmm hast recht! so ein mist, ich sehe grade, dass man das tec protec nicht mit nexxxos radis verwenden soll ... meint ihr, dem radi schadet das?

krueml_ schrieb:

Gibt seit Monaten ne neue revision mit G1/4 Gewinden...

oder iss das nur speziell beim 4 Loch HP Pro so?

edit:

omfg, scheint so...was ein schmarrn :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Yep.. deswegen habe ich ja den HP Pro mit 3-Nasen als Alternative angeboten... Find's auch ziemlich blöd...

someone schrieb:
hmm hast recht! so ein mist, ich sehe grade, dass man das tec protec nicht mit nexxxos radis verwenden soll ... meint ihr, dem radi schadet das?
Spül den Radi gut mit Wasser oder Cilit Bang durch, dann wird's keine Probs mehr geben..

meinst du?
weil ich könnte mich schwarz ärgern, denn das zeug hat 8€ gekostet.
also bei alphacool steht:

Enthält kein Glycol, sondern
Hydroxyphosphoncarbonsäure!
BITTE NICHT MIT BLACK ICE UND NEXXXOS RADIATOREN VERWENDEN!

solch ich das wirklich so auf die kalte nehmen?

Kannst es natürlich auch zurückschicken und umtauschen lassen..
Habe damals einfach meinen Blackice Radi durchgespült.. gab nie Probleme..

Tec Protect könnte sich nämlich nicht gut mit den Reinigern von den Radis vertragen..

Hi
mal ne Frage am Rande: haste 2 120er Lüfter zuhause rumliegen oder vergessen zu bestellen?

greets masko

Ich finds immernoch krank für ne Pumpe 100€ auszugeben, is die das denn wirklich wert???

Ich finde die Frage ziemlich berechtigt. 100€ (200DM!) sind sicherlich eine Überwindung, allerdings bekommst Du nach dem Kauf eine selbstschmierende, kompakte, leise, verschleißfreie und superstarke Pumpe mit ansprechendem Design (Plexiglas).

Ob man allerdings bereit ist, 100€ für eine Wasserpumpe auszugeben muss jeder selbst entscheiden.

aber ich finde dafür, dass die pumpe so viel power hat und verschleissfrei ist
den preis gerechtfertigt! und der hersteller will ja auch was verdienen ;)
so gut, dann spül ich den radi gut durch´!
wie lange muss man testlauf machen?

plexi deckel wurde soeben installiert ;)

laing

laing2

Zuletzt bearbeitet:
wie lange muss man den testkreislauf ungefähr ohne hardware betreiben?
und muss man abmessen, wie viel schlauch es von radi zum kühler oder so ist?
dass man den schlauch vorher schon zuschneidet und dann außerhalb des cases testet`?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh