Wasserkühlungsfragen! Bitte mal reinschauen und einem Neuling helfen ;)

Hummerman schrieb:
Düsenkühler sind lautlos, jedenfalls normalerweise. Und Bitumenboxen töten Festplatten...
... sind aber leise ;)

Düsenkühler sind nicht lautlos, meiner zmindest nicht. Muss man bein zusammen bauen auf etwas bestimmtes achten?

MfG
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na bestimmt wieder so bauen, wie er war! denn ewnn du etws wo ander hin baust, kommt es ganz bestimmt zur geräuschentwicklung ;)

someone schrieb:
na bestimmt wieder so bauen, wie er war! denn ewnn du etws wo ander hin baust, kommt es ganz bestimmt zur geräuschentwicklung ;)

Lol, ne, so war das nicht gemeint. Es sind ja nur mehrere Platten die mit 4 Schrauben auf ein ander gesetzt werden.
Wenn man einen Teil etwas verschiebt, kann es sein, dass die Löcher (Düsen) nicht merh passen?

Also dass der Kühler lauter ist als die HDD´s... :rolleyes:
Irgendwie ist das nicht ganz koscher!

Ist höre meinen nur zischen, wenn ich ihn am Ohr hab...
Ich weiss, da kommt man eig. nicht hin :fresse:
War damals, als ich die Wakü testweise mal so zusammengebaut hab ;)

Entweder ist wirklich was drin, was starke Verwirbelungen erzeugt oder einfach falsch zusammengebastelt.
Und die Temps sind wie eh und je?

mal schauen, wenn ich meinen eingebaut habe, ob ich überhaupt was höre :d

Dann wart ich jetzt mal voller Spannung auf den Silent-Mod für Düsenkühler :d ;)

Mordog schrieb:
Dann wart ich jetzt mal voller Spannung auf den Silent-Mod für Düsenkühler :d ;)
Joh - auseinanderbauen und wieder richtig zusammen oder die Trillerpfeiffen darin entfernen :haha:

Snoopy69 schrieb:
Joh - auseinanderbauen und wieder richtig zusammen oder die Trillerpfeiffen darin entfernen :haha:

Oder die "Noppen" abschleifen^^ Ein Kühler mit wenig Durchfluss.

Leider musste ich heute feststellen, dass die HDD in der BTB bei zugriffen lauter ist als der Düsenkühler. Normalerweise habe ich nur mein Kopf in den Rechner gehaltet, wenn Windws gestartet war und der PC nicht auf die HDD zugriff :(

Katzenstreu schrieb:
Oder die "Noppen" abschleifen^^ Ein Kühler mit wenig Durchfluss.

Leider musste ich heute feststellen, dass die HDD in der BTB bei zugriffen lauter ist als der Düsenkühler. Normalerweise habe ich nur mein Kopf in den Rechner gehaltet, wenn Windws gestartet war und der PC nicht auf die HDD zugriff :(
Hätte mich auch gewundert... ;)

Viell. kommt dieses Zischen nicht mal von deinem Kühler, sondern woanders her, denn den hörst du normalerweise echt nicht.

Mach doch mal den Test, dass du nur die Wakü laufen lässt - also nur die Pumpe...

Ich war ja immer der Meinung, dass das von den RAMs kommt. Aber mir wurde immer wieder gesagt, dass die keine Geräusche machen.

Ich werds mal testen ;)

oder vielleicht isses das netzteil?(is ja einigermaßen in der nähe der cpu)
bei denen macht ja auch nich nur der lüfter geräusche, sondern auch die relais,etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh