FredomFM
Enthusiast
Wie schon im Titel geschrieben, bin ich nen totaler Noob auf diesem Gebiet und brauch ein bisschen Hilfe.
Ich hab vor in mein Fractal Design Define R4 nen Loop mit zwei 280mm Radiatoren für GPU und CPU, wobei die GPU je nach dem eine der 800 Serie von nVidia oder eine 780 (ti) sein wird. Der Prozessor ist ein Xeon E3 1230v3.
Hier wäre der Warenkorb: Hier + Radiator + Lüfter (hab nen Großteil der Lüfter bereits)
So, und jetzt zu den Fragen/Sorgen:
(1. Ich hab die Befürchting, dass die Pumpe zu Schwach ist.) Gelöst
(2. Sind die zwei Radiatoren ausreichend (einer oben und einer vorne)?) Gelöst
(3. Ist es ok wenn der AGB und die Pumpe am tiefsten Punkt des Kreislauf sind?) Gelöst
(4. Welche Lüfter würdet ihr empfehlen. Hätte derzeitig diese hier vorne für Push und diese hier oben für Pull.)
4. Ich habe grad festgestellt, dass oben kein 30mm dicker 280er Radiator reinpasst (8pin Stromstecker im weg ) und mir fallen da nur nen paar Alternativen ein:
- 240mm Radiator nehmen <-- Derzeitige Lösung
- 15mm dicke Lüfter nehmen
- Lüfter außen auf dem Gehäuse installieren (nur ungern)
- 25mm dicken Radiator (falls es so was gibt) + 20mm dicke Lüfter
Was davon ist jetzt empfehlenswert? <-- Update
Das wär's für's erste.
Freue mich auf eure Hilfe und Danke
Ich hab vor in mein Fractal Design Define R4 nen Loop mit zwei 280mm Radiatoren für GPU und CPU, wobei die GPU je nach dem eine der 800 Serie von nVidia oder eine 780 (ti) sein wird. Der Prozessor ist ein Xeon E3 1230v3.
Hier wäre der Warenkorb: Hier + Radiator + Lüfter (hab nen Großteil der Lüfter bereits)
So, und jetzt zu den Fragen/Sorgen:
(1. Ich hab die Befürchting, dass die Pumpe zu Schwach ist.) Gelöst
(2. Sind die zwei Radiatoren ausreichend (einer oben und einer vorne)?) Gelöst
(3. Ist es ok wenn der AGB und die Pumpe am tiefsten Punkt des Kreislauf sind?) Gelöst
(4. Welche Lüfter würdet ihr empfehlen. Hätte derzeitig diese hier vorne für Push und diese hier oben für Pull.)
4. Ich habe grad festgestellt, dass oben kein 30mm dicker 280er Radiator reinpasst (8pin Stromstecker im weg ) und mir fallen da nur nen paar Alternativen ein:
- 240mm Radiator nehmen <-- Derzeitige Lösung
- 15mm dicke Lüfter nehmen
- Lüfter außen auf dem Gehäuse installieren (nur ungern)
- 25mm dicken Radiator (falls es so was gibt) + 20mm dicke Lüfter
Was davon ist jetzt empfehlenswert? <-- Update
Das wär's für's erste.
Freue mich auf eure Hilfe und Danke
Zuletzt bearbeitet: