Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

wenn ich mir deine animierte sig ansehe wird mir ganz schwindelig;)
GLÜCKWUNSCH!
vielleicht kannst du nochmal kurz deine kühlung(radi,raumtemp,load temp. etc)beschreiben, damit der leser einen besseren anhalt hat.danke

Sorry, hätte ich gleich dazuschreiben können, also Load kommt erst morgen.

Raumtemp ist 23°, Radi ist Mora 2 Pro mit 3 120mm Lüftern, im Lreis ist noch CPU und Board(spawa+ chipsatz)

sind 23° weniger als mit Luft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt meine Wasserkühlung etwas umgebaut und will gleich mal ein wenig mit meinen neuen Temps posen ;). Die Lüfter drehen dabei sehr sehr langsam.

Idle: 37° C
Artifact-Scanner: 42/43° C

Zuletzt bearbeitet:
vorgestern direkt bei EK in Slowenien bestellt und wurde heute bereits geliefert !! :)

img2607fc1.jpg

Da würden mich mal die Temps interessieren. Wäre nett, wenn Du noch Deine komplette Wasserkühlung mit angibst.

Zuletzt bearbeitet:
jo, kann ich dann demnächst mal machen, wenn der Kühler montiert ist.

nice!
ich finde aufgrund der kompakteren bauform der gts sehen die kühler da meist besser aus.

Hab mal ne Frage zum EK 8800gts. Der hat ja 4 gewinde g1/4 aber sehe ich das schon richtig das nur 2 benötigt werden. Sind denn dann 2 verschlusskappen dabei?

ja, die Stopfen sind dabei !

Sehr gut hast Du denn jetzt schon montiert?

Der kühlen sieht optisch sehr gut aus, brauch jetzt nur noch werte. Eillt aber net so, werde eh warten bis der von Alphacool fertig ist.

nein noch nicht, kommt wahrscheinlich dann im laufe der nexten Woche, mir fehlen noch ein paar andere Kleinteile.

mich würde so ein Kühler für meine 8800GTX auch sehr reizen, aber ich habe ziemlich Schiss das ich meine Karte ruiniere. Habe bisher nur einmal einen Grafikkartenkühler gewechselt das war bei meiner X800XTPE, die dann einen Arctic Silencer bekommen hat. Ist die Montage leicht von so einem EK Kühler ??

@ Radeon Freak
Hab zwar den Kühler nicht aber im allgemeinen sind solche Komplettkühler bis auf ein paar ausnahmen genauso leicht zu montieren wie ein Silencer

und wie siehts aus, wenn man den Originalkühler wieder montieren möchte ??
Sind im Originalzustand Wärmeleitpads drauf oder Wärmeleitpaste ??
Und wenn es Pads sind, kann man diese einfach durch Wärmeleitpaste ersetzen oder passt dann was nicht mehr bzgl. Abstand des Kühler ?? und dann habe ich noch eine Frage, lässt sich der Orignalkühler leicht lösen ??

Du kannst den Shop auf englisch umstellen, indem Du unten rechts auf die entsp. Flagge clickst und bezahlt habe ich via Paypal.

img2615bx0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das geht nach Gewicht -> bei diesem Kühler 12 €

kann mir mal den Link von ek gts kühler geben? will mir auch eins bestellen, caseking dauert zu lange !
mfg

schade schon out of stock !

Zuletzt bearbeitet:
Zollgebühr kommt nicht drauf.
Wähle 1/2" Fittinge, bei den anderen ist sonst der Vorteil von Tüllen fast dahin.

und wie siehts aus, wenn man den Originalkühler wieder montieren möchte ??
Sind im Originalzustand Wärmeleitpads drauf oder Wärmeleitpaste ??
Und wenn es Pads sind, kann man diese einfach durch Wärmeleitpaste ersetzen oder passt dann was nicht mehr bzgl. Abstand des Kühler ?? und dann habe ich noch eine Frage, lässt sich der Orignalkühler leicht lösen ??

auf der GTX sind für RAM und SpaWas Pads, GPU is Paste.

bei EK sind nur für die SpaWas Pads, der Rest wird mit Paste montiert.
Geht recht easy, wenn man bissle Gefühl hat ;)

Der Org Kühler hat durch das halbe kg WLP an der GPU etwas geklebt, hat sich aber ohne Brecheisen lösen lassen :p

Der Org Kühler hat durch das halbe kg WLP an der GPU etwas geklebt, hat sich aber ohne Brecheisen lösen lassen :p

das ist echt unglaublich wieviel WLP NVidia da auf den G80 schmiert. Beim Abziehen des Kühlers hilft es die Karte ein wenig hin und her zu drehen und mit stetig leichtem Druck zu lösen.

Jo das mit er WLP war abnormal, das würde für 10 Grakas reichen. Hab da Arctic Silver 5 drunter, seit dem gehen die temps unter last nur noch um 5° hoch. Idle 64°. OC brachte es leider nur 30mhz, aber irgendwie geht meine eh nicht so gut, wenn ich andere werte anschau.

Kann das auch nur bestätigen, WLP war bei mir so viel drauf, ich glaube das hätte für 10 Karten oder mehr gelangt! Echt Wahnsinn, da hat mich auch nix mehr gewundert, warum ich davor so schlechte Temps mit dem Refernzkühler hatte!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh