Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Der aquagrafxG80 sieht auch net schlecht aus aber bleibe lieber beim EK der is aus Kupfer, mal schauen wann ich meine Kühler bekomme?

Ja schick is der schon, in nem LianLi macht er sich gut das das Design gut über geht ...

Wobei ich denke das der EK zwar ein stück besser ist, jedoch eher durch den höheren Druchfluss als durch die verwendung von Kupfer, die Kanäle im aquagrafx Kern sind einfach viel feiner und zahlreicher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

bin neu hier !:wink:

Gibt es schon genau ergebnisse welcher von den Innovatek, EK, AquagraFX und HEATKILLER G80 Kühlern am besten Kühlt ?
 
ok, last uns noch einmal die werte zusammen fassen...
...problem werden zum einen die unterschiedlichen systeme sein zum anderen haben die meisten wohl kein wasser temp sensor um die um delta "T" zu bestimmen.aber für eine näherung sollte es reichen.
die vor und nachteile der einzelnen kühler habe ich ja bereits auf der ersten seite zusammen gefasst, einschl. einer einschätzung der kühlleistung, die auf test und user angaben beruht.


das was ich auf die schnelle gefunden habe...bitte helft mir noch einmal beim zusammen tragen..

Referenz idle 60grad, load 84grad 23,6 grad raum temp

EK Water Blocks
E-gurus idle 42grad, load 53grad, 23,8 grad raum temp
bundy idle 48grad, load 54grad, 33 grad wasser temp
Danyel idel 45grad, load 53grad
hollomen idle 41grad, load 51grad, 30 grad wasser temp

Innovatek
E-gurus idle 42grad, load 52grad, 23,8 grad raumtemp
HisN Inno idle 44grad, load 56grad, 30 grad wasser temp

EVGA
T@ucher idle 44grad, load 55grad, 34 grad wasser temp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann habt ihr die IDLE-Temp abgelesen? 30 Minuten nach dem 3D Mark06 oder so?

Macht es eigentlich einen Unterschied bei der Temp. ob GTX oder GTS?
 
Auch Zalman bringt jetzt einen Kühler für den G80 raus,und der macht einen richtig guten eindruck(Optisch).

http://www.computerbase.de/news/har...007/maerz/wasser-kuehler_geforce_8800_zalman/

raumschiff-enterprise läst grüßen;)
sieht echt ganz gut aus!
Hinzugefügter Post:
Wann habt ihr die IDLE-Temp abgelesen? 30 Minuten nach dem 3D Mark06 oder so?

Macht es eigentlich einen Unterschied bei der Temp. ob GTX oder GTS?

nach ein 1 bis zwei stunden leerlauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer den HK bestellt?
Wenn ja wo und habt ihr schon Infos bekommen, wann er rausgehen sollte?
Die Shops geben ja zw. 16. und 20. rum an..
 
also ich würden mir gern kaufen, allerdings interessiert mir vorerst wie der lack aufgetragen ist, hab momentan nen kampf mit meinem hk cpu ~.~

aber der sieht aufjedenfall top aus
 
ich würde eher nach der funktion gehen...wenns dann noch gut aussieht um so besser;)
 
Mein Ergebnis:

EK Waterblocks G80 GTX:
golf_gti3 idle 47grad, load 52grad, 31.7 grad wasser temp

;)
 
ich würde eher nach der funktion gehen...wenns dann noch gut aussieht um so besser;)


wenn man 100€ für nen kühler ausgibt, werd ich ja wohl erwarten können das ich am ende kein angelaufenes kupfer im meinem rechner habe oder? klar... leistung ist der hauptteil und auch ich geh danach, trotzdem sollte die qualität der verarbeitung bei einem nicht grad billigen produkt stimmen.

wenn die nicht so gut in verarbeitung etc sind werd ich wohl eine wartezeit in kauf nehmen und mir bei ek einem mit acetal top bestellen, die konkurenz schläft nicht... :)

gruß
 
Ich find das ja ziemlich süß von Zalman. Also nicht das ich ihnen Abspreche Graka-Kühler zu bauen, aber die Dinger haben genau die Anschlüsse die man braucht um die 88er an den Reserator zu stöpseln.

Mein Nachbar hat den Fehler gemacht (trotz stundenlangem Reden von mir... naja er hat ihn wenigstens extrem billig bekommen) sich einen 1er mit Fan zu kaufen.
Der ist VÖLLIG überfordert mit einem E66@1,3V und der 88erGTX@Stock. Nach einer Stunde (so lange braucht das Wasser um warm zu werden zu dieser Jahreszeit) kann man im Wasser bequem kochen. Ich möchte nicht wissen wie das im Sommer aussieht.

Sorry.. Frustbeitrag.

Mein Nachbar hat nen Inno am Resi. Idle 47°, Last nach 30 Minuten TDU locker über 60°. Ich schau mal ob ich irgendwann mal Zeit finde mit einem Fieber-Thermo an den Resi zu kommen. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das der E66er von meinem Nachbarn total gut geht. 3,6@1.4V ist problemlos. Leider nur so lange bis das Wasser im Resi warm geworden ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja den AquagrafxG80 von Flying ;) .. Temps sind im IDLE ~40-42°C .. Unter Load ~50°C

Bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden, vorallem mit schwarzem PCB und schwarzem Lian Li sieht das Teil echt nicht schlecht aus... Nur das mit 1/8" und den einseitigen Ausgängen gefällt mir net so
 
wenn man 100€ für nen kühler ausgibt, werd ich ja wohl erwarten können das ich am ende kein angelaufenes kupfer im meinem rechner habe oder? klar... leistung ist der hauptteil und auch ich geh danach, trotzdem sollte die qualität der verarbeitung bei einem nicht grad billigen produkt stimmen.

wenn die nicht so gut in verarbeitung etc sind werd ich wohl eine wartezeit in kauf nehmen und mir bei ek einem mit acetal top bestellen, die konkurenz schläft nicht... :)

gruß

das meinte ich doch auch, würde insgesamt dann eher zu einem optisch nicht so gutem kühler (gesamtdesign)greifen der aber in funktion und materialbeschaffenheit hält was er verspricht.
 
naja ich warte mal die ersten test ergebnisse ab, dann entscheid ich mich ^^
 
Genau immer erst aus den Fehlern anderer lernen bevor man selber welche macht ! :)

Gibt bestimmt bald hoffentlich unparteiische gesponserte Tests wenn die Vielfalt des Marktes sich entfaltet hat.
 
ich hätte da mal ne frage und bitte nicht schlagen

kann man den nicht doch vielleicht irgendwo her bekommen oder is der voll und ganz weg da es der einzige Kühler ist den ich schön finde
 
der günstigste dürfte wohl nach wie vor der EK Kühler sein.

Der beste.....mal abwarten würde ich sagen, wie sich der Heatkiller schlägt, dann werden die Karten neu gemischt :) Der Inno liegt wohl 1-2 Grad vor dem EK. Danger Den etwas hinter EK und Inno.
 
erwartungsgemäß bringen die letzten 2-3 grad keine taktsteigerung, du kannst also getrost den ek nehmen wenn er dir optisch zu sagt.
die leute von heatkiller kochen auch nur mit wasser;)
mehr geld als das was der ek kostet würde ich nur aus design gründen investieren.
 
Slotblende sollte auch ab, sonst isses schwer den Lüfter vom PCB und HS abzudrehen. Die haben da so viel WLP zwischengepatscht, das wirkt wie nen Saugnapf.
 
Hab den HK bestellt, aber der Shop hat vom 16.3. auf den 30.3. verschoben :(:(

Und von WC her immer noch nix offizielles, totale Sauerei ey.
 
Bis ich blau und grün bin :fresse:
Ne, ich lass es mal und hoffe.
Mein Casemod hängt eh auch hinterher, vor April / Mai wird das nix, also dreiviertel so wild ^^
 
na dann sind wir ja mal alle gespannt auf die ersten user berichte von dir..ist auf jedenfall ein sehr schickes teil
 
So eine Frage noch! Kann man diese Platte um den Heatspreader entfernen?

Da ist demaßen viel WLP zwischen HS und dieser Platte....
Das reicht für 5 mal Quad 6700 montieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh