Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

leider nur komplett montiert im gehäuse. hatte aber nicht das gefühl, dass sich das verbiegt durch druck... höchstens leicht beim einbau durchs eigengewicht. aber wohl nicht mehr als mit originalkühler.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach leicht erst die innernen über kreuz anziehen..dann das gleiche spiel bei den aüßeren..die karte verbigt nur wenn du sie zu fest anziehst.ist bei anderen kühlern ähnlich.sehr leichte krümmung sollte aber nicht schaden
 
2 Pics mit montierten EK.



und noch eins von der GTX ohne Kühler mit WLP.

 
@Flying
Ja aber wenn du Pads benutzt ,sind die Schrauben schon fast zu kurz für den Kühler. Etwas länger hätte nicht geschadet, deswegen verbiegt der Kühler leicht weil du die Schrauben etwas fester anziehen mußt so war es bei mir jedenfalls
 
hi@all

also die Schrauben vom ek für die Spawas sind wirklich etwas kurz geraten ich hab kurzerhand einfach die Papierunterlegscheiben weggelassen , aber verzogen hat sie sich trotdem minimal. Sollte aber kein Prob. sein
 
2 schrauben waren zu kurz gelle?
ich hatte glück und selbe schrauben noch in etwas länger rumliegen (aus der modellbauzeit :d )
die papierteile wollte ich lieber nicht weglassen.
 
@golf_gti3

Schönen >Kühler hast du da gefällt mir bei mir werde ich auch EK Kühler drauf.
Ist die Montage einfach ? Oder gabs Probleme dabei und muß man was beachten.
 
Montage ist das Übliche. Alten Kühler ab, wobei dieser etwas schwer ab geht. Alte WLP und Pads entfernen. Neue WLP und Pads druf. Kühler drauf und festschrauben. Nochmal die Schrauben lösen, nachsehen ob der Kühler überall aufgelegen ist. Paste ab, neue Paste drauf. Kühler drauf und festgeschraubt. Fertig.
 
wieso eigentlich nochmal abbauen??? Ich hab ihn einfach gegen das LIcht gehalten und unten durch geuck und gesehn das alles auflag, warum soll man denn unnötig paste verschwenden? Wobei bei der Karte ziemlich viel drauf geht.Aber im windows sollte man sich denn natürlich die temps angucken.
mfg
 
wieso eigentlich nochmal abbauen??? Ich hab ihn einfach gegen das LIcht gehalten und unten durch geuck und gesehn das alles auflag, warum soll man denn unnötig paste verschwenden? Wobei bei der Karte ziemlich viel drauf geht.Aber im windows sollte man sich denn natürlich die temps angucken.
mfg


Da siehst du aber nichts genaues, wenn du ihn aber nochmal abmachst dann siehst du ober der Kühler genau aufliegt oder ob er "vielleicht"verbogen ist wenn die Wärmeleitpaste überall Gleichmäßig verteilt ist, sitzt das Ding auch grade;)
 
beim Abziehen des Kühlers bleibt die WLP auch nicht genau so auf dem Kühler wie sie montiert war.

@Silentboy89 2 x WLP is übertrieben. Denkst die 1ste is kaputt nach dem nochmal lösen? :lol:
 
Weil man durch das "gegen das Licht halten und durch gucken" nicht wirklich erkennen kann ob die ganze GPU, die ganzen Rams, die Spannungswandler vollständig bedeckt/gekühlt werden.
Wenn man nur einen Klecks WLP auf die Rams/Chip gibt, sollte man unbedingt kontrollieren ob es genug WLP war und wenns passt wieder die selbe Menge auftragen.

Temperatur kontrollieren ist zwar nett, aber denkst du dieser eine Sensor, der wahrscheinlich in der GPU sitzt, zeigt dir auch an wenn 1 Ram-Baustein nicht gekühlt wird und kurz vor der "Explosion/Implosion" steht?

Bei einer 550,- € Karte schraube ich lieber ein zweites mal den Kühler drauf und verbrauche die doppelte WLP, als dann eine kaputte Graka in Händen zu halten. Schließlich kostet eine Tube AS5 so um die 6,-€. Das ist ja nichts im Vergleich zum Risiko, einfach zu glauben/denken es wird schon so passen, und die Karte fängt an zu frimmeln. ;)
 
Naja wie dem auch sei , meine Karte läuft seit 1 Monat tadellos und man selbst weiß ja immer wie gut/genau man gearbeitet hat.



und so sieht sie aus meine kleine:eek:

mfg
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Sparkle Calibre 8800 GTX mit einer Wasserkühlung (Innovatek Cool-Matic G80 GTX) versehen werden kann ? Ich bin mir nicht sicher ob die Karte ein Referenzlayout besitzt.

Danke !!!
 
Habe den EK- Waterblock für ne 88GTS bestellt. Sollte beim montieren was wichtiges beachtet werden, ausser das man vorsichtig alles verbaut ?
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Sparkle Calibre 8800 GTX mit einer Wasserkühlung (Innovatek Cool-Matic G80 GTX) versehen werden kann ? Ich bin mir nicht sicher ob die Karte ein Referenzlayout besitzt.

Danke !!!

glaube schon, die veränderungen werden sich sicher nur auf den kühler beziehen!
Hinzugefügter Post:
Habe den EK- Waterblock für ne 88GTS bestellt. Sollte beim montieren was wichtiges beachtet werden, ausser das man vorsichtig alles verbaut ?


wie schon beschrieben...schrauben von innen nach außen anziehen (leicht).
für die spawas die mitgelieferten päds verwenden, den rest mit wp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur jedem empfehlen die kühler IMMER nochmal abzubauen und zu gucken.
natürlich weiß auch ich, wie gründlich ich gearbeitet hab... und hab bei meinem ersten kühler aufs abbauen verzichtet und nur gegens licht gehalten... als ich dann auf den ek gewechselt hab musste ich erkennen, dass 2rams so gut wie keinen kontakt hatten... zum glück ohne folgen.
also bitte immer prüfen.
 
Kann mir mal einer ein Händler sagen wo es den EK zu kaufen gibt außer auf der slowenischen Seite ?
Such nen günstigen guten 8800 Kühler

Danke
 
ahoi
da ich mir anfang aprill meine 8800gtx kaufen werde(gewinnbeteiligung:drool::drool:)
und natürlcih auch gleich auf wakü umbauen will is die frage wann den der heatkiller kommt?? wenn der nich verfügbar sein sollte greife ich auf den ek zurück da der ja auch super aussieht und n gute leistung hat.
naja mal abwarten sind ja noch ein paar tage hin bis zum 28.!
 
Ist ein paar posts weiter oben wann der kommen soll. Bei PC-Cooling steht glaub 16. oder 13. 3.
Ich fands bloß witzig als es heiß der soll unter 100€ kosten, toll 99€ irgendwas :shot: . Aber vielleicht oder hoffentlich geht er noch runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein EK ist heute endlich auch eingetroffen *freu* Wozu sind die zusätzlichen verchromten Ringe sowie die größeren Dichtungen dienlich - etwa nur bei der Verwendung von Tüllen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh