Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht wegen Watercool..
Ich glaube die haben echte Probleme gerade.
Erst hört man lange nix von denen obs überhaupt nen 88er Kühler geben wird, dann werden erste Stimmen laut, man kauft bei der Konkurrenz.. dann kommen die Bilder vom Kühler, optisch natürlich meilenweit vor der Konkurrenz aber jetzt seit fast 2 Monaten wieder nix neues.

Langsam komme ich mir verarscht vor, ich weiß ja nicht... :shake:

Warum können die Firmen sich sowas heutzutage noch erlauben?
Eig. hieß es ja immer, im "Freien Markt" regelt sich alles von selbst und nach der Theorie wäre der Laden längst bankrott, aber neeeee...

Soll ich die Bestellung stornieren und den Inno kaufen?
Oder WC noch ne letzte Chance geben?
 
Was spricht gegen einen EK oder DD?

Ich würd notfalls noch ein wenig warten Manu ;) Bis dein LL fertig ist dauert es ja auch noch ein weilchen :)
 
Inno kaufen, wenn Du jetzt noch zwei Monate wartest, dann lohnt sich der kauf fast schon gar nicht mehr...

Neue Graka-Generationen werden kommen :-)
 
@Evil: Der Ek gefällt mir nicht, der DD ist leistungsmäßig und auch von der Verarbeitung innen unter aller Kanone für den Preis.

@HisN:
Ne neue Graka kommt bei mir erstmal nicht rein, kein Geld mehr ^^
Die 8800er bleibt erstmal mindestens bis August / September, da lohnt sich das Warten evtl. schon noch...

Hm..

Ich werd mal bis 30.3. warten, da hab ich nen neuen Termin von PC-Cooling bekommen, wenn der sich wieder verschiebt, dann nehm ich wohl den Inno.
 
same here :d

watercool sprach am telefon davon, dass die dinger in der fertigung seien, und 2 wochen sind gefallen, aber alles ganz inoffiziell...

mir reicht es jetzt, ich hab die order storniert und werde EK nehmen, mit Acetal sieht der sicherlich schick aus.
 
ich hab meine bestellung ebenfalls stoniert, erst das problem mit der lackierung bei meinem hk cpu2.5 und nun ständige verschiebungen bei den liefertermin, ich hab das warten satt und muss mich nun zwischen innovatek bzw ek entscheiden, werde eddy mal ne pm schicken wann die acetal version wieder zu haben sein wird
 
der Klopfer wäre ja nun, wenn Alphacool ihren Kühler vor dem WC auf den Markt wirft ;) :fresse:
 
nee nicht wirklich :shot: ...aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
ich hab nun meinen Aquagrafx 8800gts montiert:

keine sorge das 4. wlp für die spannungswandler fehlt nur auf dem Bild ;)





btw. wen das case interessiert hier gibts bilder.

temperaturmäßig weiß ich gar nicht was der so schafft, hab jedenfalls ein problem das die temps von allen komponenten recht hoch ist, die gpu hat 65°C last, die cpu 58°C. :( woran das liegt weiß ich nicht, ich habs hier mal angeschrieben.
 
Ich gehe hier bei mir zu Hause bald an die Decke, ich habe mir den EK 8000GTS Kühler bestellt, was bekomme ich die version für die "8800GTX" :hmm:
Ich rufe beim Händler an und einen Kühler für die 8800GTS haben sie noch lieferbar, aber denkste sollte ich bekommen und durch missverständnisse in der Firma bekommt ihn jemand anders und ich nicht :mad:

Das doofe ist ja nur diese schwarze Platte an der Seite die an dem EK Kühler rangescharubt wird kann man da was machen? bzw kann ich die Platte ablassen und die sachen dadrunter mit einen Lüfter davor kühlen?
Die Bestellung für den 8800GTS Kühler lasse ich stehen und würde wenn er kommt die seitliche Platte ran machen.

Oder weis jemand ne andere möglichkeit?
 
ich hab nun meinen Aquagrafx 8800gts montiert:
btw. wen das case interessiert hier gibts bilder.

temperaturmäßig weiß ich gar nicht was der so schafft, hab jedenfalls ein problem das die temps von allen komponenten recht hoch ist, die gpu hat 65°C last, die cpu 58°C. :( woran das liegt weiß ich nicht, ich habs hier mal angeschrieben.

Sorry aber wie kann man nur diesen Auqacomputer Kühler nehmen ?
Du wunderst dich über hohe Temps ? is ja klar wenn du nur g 1/8" Gewinde hast.
Wenig Durchfluss und dazu haben die AC Kühler noch einen übel hohen Durchflusswiederstand !

Den Rest kannst dir selber ausmalen !
 
Ich gehe hier bei mir zu Hause bald an die Decke, ich habe mir den EK 8000GTS Kühler bestellt, was bekomme ich die version für die "8800GTX" :hmm:
Ich rufe beim Händler an und einen Kühler für die 8800GTS haben sie noch lieferbar, aber denkste sollte ich bekommen und durch missverständnisse in der Firma bekommt ihn jemand anders und ich nicht :mad:

Das doofe ist ja nur diese schwarze Platte an der Seite die an dem EK Kühler rangescharubt wird kann man da was machen? bzw kann ich die Platte ablassen und die sachen dadrunter mit einen Lüfter davor kühlen?
Die Bestellung für den 8800GTS Kühler lasse ich stehen und würde wenn er kommt die seitliche Platte ran machen.

Oder weis jemand ne andere möglichkeit?

würde ich nicht machen, warte halt noch ein bisschen bis der richtige kommt.die nehmen den anderen doch dann auch nicht mehr zurück...
 
Sorry aber wie kann man nur diesen Auqacomputer Kühler nehmen ?
Du wunderst dich über hohe Temps ? is ja klar wenn du nur g 1/8" Gewinde hast.
Wenig Durchfluss und dazu haben die AC Kühler noch einen übel hohen Durchflusswiederstand !

Den Rest kannst dir selber ausmalen !

Absoluter Käse... habe den auch... und da ich gestern ne andre karte drin hatte, konnte ich auch mal den durchfluss vergleichen.. der lag ohne aquagrafx grad ma 4l/h höher als mit... (~100 zu ~96)

Und Kühlen tut der bei mir genausogut wie bei andren hier mit EK und Co.

Und selbst wenn er unter 1l/min durchfluss hätte würde das nicht solche extrem hohen Temperaturen rechtfertigen... Da liegt die Ursache sicher woanders begraben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, also mittlerweile sind die Sachen von AC wirklich besser, v.a. in der Kühlleistung und das mit dem Durchfluss ist auch ein Ammenmärchen, da ists wayne ob du 1/8" oder 1/4" hast bei ner Laing, das macht den Kohl nicht fett, nervig ist halt, dass man immer andere Anschlüsse kaufen muss -.-
 
Bitte keine Durchfluss-Diskussion :-(
Ich hab manchmal das Gefühl das jeder der keine Gartenschläuche im Rechner hat als Looser betrachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute meinen EK-Wasserkühler für meine 88GTS in Betrieb genommen. Fette 30 Grad Unterschied zum Stockkühler unter Last, das ist einfach der Hammer !!!
 
8800GTX Temps unter Luft Normal

Ich warte ebenfalls auf verfügbarkeit der wasserkühler inzwischen wollte ich euch mal fragen ob die Temps lt.Everest Win XP:

GPU1: Grafikprozessor (GPU) 61°
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 81°

im idle normal sind (alles at Air)

es handelt sich um folgende Karten: http://geizhals.at/a234448.html

In Vista zeigt everest die temps verkehrt herum an
GPU1: Grafikprozessor (GPU) 81°
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 61°

Bitte um SLI vergleichswerte
Wer ein sli hat soll mir bitte bekanntgeben ob bei ihm auch die temps so verschieden sind?
Mainboard P5N32SLI
 
ich hätte mal einige Fragen zu einer 8800 GTX mit Wasserkühler:

1.) Ist die Installation anspruchsvoll? Wie lange dauert die Installation ca. ?

2.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Garantie zu behalten, wenn man umbaut?

Gruss
,mc
 
1. Hängt von Dir ab und vom verwendeten Kühler.
13 Schrauben lösen dauert ca. 260 Sekunden, Kühler abnehmen noch mal 10 Sekunden (mit ein bisschen drehen). WLP draufpatschen an 10 Stellen noch mal 100 Sekunden, Kühler drauflegen und an xxx Stellen festschrauben noch mal xxx mal 20 Sekunden... kontrollieren ob alles sitzt 20 Sekunden.

2. Machs vernünftig, dann sieht niemand den Umbau, was sich durch die komische verwendete WLP und die Pads natürlich etwas schwierig gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2. man verliert auch nicht automatisch die garantie, nicht bei jedem hersteller.
 
Habe mich bei Watercool im Forum registriert und meinen Unmut geäußert, es kam eine schnelle Rückmeldung von Rico@WC und er meinte sie hatten einen schweren Schaden in der Produktion, der alles verzögert hat.
Einen genauen Release gibts zwar nicht, aber ich denke Anfang-Mitte April ist wahrscheinlich ;)

Ich freu mich :drool:
 
sieht mir nach voll-alu aus..weiss nicht!?denke er wird sich bei den anderen irgenwo im unteren drittel mit einreihen!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh