Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Hallo!
Ich habe mir jetzt das ganze Thema durchgelesen und möchte mir auch einen Kühler für meine 8800GTX zulegen.
Kurze und blöde Frage:
Welcher ist denn nun der beste Kühler für meine 8800GTX?? Mein Favorit ist im Moment der "EK-FC8800 GTS/GTX". Wie komme ich am Besten und Schnellsten an den Kühler? War hier im Forum nicht jemand tätig der für EK arbeitet (Eddy?)?? Kann man mit demjenigen in Kontakt treten??
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so grad eben war die post da...

:drool:

jetzt müssen nurnoch die ek waterblocks nb und mosfet für mein p5b del kommen dann kanns los gehen mitn einbau xD

wow :eek: vernickelt sieht das Teil ja echt ma geil aus!!!

bin grad am überlegen meine Bestellung bei aquatuning zu canceln und den auch so zu bestellen.

Was kostet das vernickeln denn mehr??

Ich würd bei caseking bestellen, meiner erfahrung nach bekommen die die kühler schneller als AT. war bei mir jedenfalls so.

Ich hab hier im Forum auch einen mit vernickelten gesehen aber
halt mit Plexi sieht auch sehr Edel aus wie deiner ; )

Ich würd bei caseking bestellen, meiner erfahrung nach bekommen die die kühler schneller als AT. war bei mir jedenfalls so.

ja das war bis jetzt bei mir beim Kistenkönig auch so, bis zur letzten Bestellung. Da waren dann plötzlich mehrere Artikel, die auf der HP als "Lagernd" dargestellt waren plötzlich nicht mehr lieferbar. Deswegen hab ich jetzt ma Aquatuning ausprobiert.

Ich denk ich werd die Bestellung aber nicht mehr Stornieren.
1. Sieht man den Kühler bei mir eh so gut wie nicht - Case steht auf dem Boden und ist normales ATX
2. Wenn ich jetzt noch länger warte lohnt sich der Umbau auf Wakü bei meiner GTS schon fast nicht mehr ;)

also ich hab direkt bei ek waterblocks bestellt und eddy angeschrieben das er den block doch bitte vernickeln lassen soll, das ganze hat 10€ gekostet und innerhalb 1 woche war der kühlerer bereits hier, von wartezeit hab ich nix mitbekommen :)

Bei mir wa es so, dass zwischendurch kleinere Mengen reingekommen sind, die nicht in der HP eingetragen werden. Damit werden nur Vorbestellungen gedeckt. Ich musste nur ne halbe Woche warten

und wie lang hats gedauert ? ich versteh die sprache irgendwie garnet^^

was kostet Versand nach DE ?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich meinen Inno mit EK vergleichen. In der nächsten Ausgabe müsten die Kühler ja gegeneinander antreten, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
der inno dürfte 1-2 k besser kühlen, dafür hat der ek einen geringeren durchflußwiederstand. die 2grad im extremfall bringen dir nicht ein mhz mehr;)

wie kommt eigentlich sowas zustanden

erstmal Kupfer vs Alu und dann hat EK noch mehr Durchfluss, sollte ja eigentlich besser sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

erstmal Kupfer vs Alu und dann hat EK noch mehr Durchfluss, sollte ja eigentlich besser sein :fresse:
Spricht ja nur dafür, dass der EK nicht so weit optimiert ist wie der Inno. Als Extrem könnte man sich als Beispiel einfach einen (Passiv-)Kupferblock vorstellen bei dem das Wasser einfach geradlinieg durch-/vorbeifliesst: hätte einen traumhaften Durchfluß aber eine miserable Kühlleistung. Das Material ist da nicht immer das einzig Entscheidende. Inno hat sich bewusst für Alu entschieden um hier Gewicht zu sparen.

Einen Vergleich Inno vs. EK gibt es hier.

ich hab mir gestern einen seltenen Silenx 8800GTX Wasserkühler erstanden, mal sehen wenn er kommt was der so drauf hat, kann es sein das es den kühler nur wenig gibt ?

den kühlen nicht gibt oft, haben du sehr recht. ist limitiert gewesen sein.

Ja den Silentx wollte ich mir auch kaufen, aber den gibts leider nicht mehr :)

Ohje was ist mit eurem deutsch passiert :)

gemessen wird die gpu temp! der inno hat einen vollkupferkern der eben ewas besser die wärme abführt aber eben auch einen höheren durchflußwiederstand erzeugt.fürs gesamt sys ist sicher der ek besser, es sei den mann hat pumpenleistung satt, dann gibt aber ev. auch die pumpe mehr verlustleistung ans system ab;)

Afaik gabs ca. 120 SilenX in DLD und davon ca. 10-20 in der Sonderauflage komplett in schwarz.
Also schon recht selten ;)
(Hast den @ ebay für 90€ geschossen?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh