Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und abbau des alten kühlers?

ist estwas komplizierter, da er recht schwer runtergeht.

Man kann ihn nicht abdrehen, da zu viele Bauteile im Weg sind, und da die GPU Fläche sammt der massig verteilten WLP extrem am Kühler klebt, geht es schwer.

Ich habe den Kühler mit einem Fön erhitzt, und ihn dann abgehebelt.

Die Montage ist einfach vom EK, am längsten dauerte es die ganzen Bautile der Karte zu säubern und neue WLP aufzutragen.

Die Kupferspäne im EK stören mich nicht, da schraubt man dan Deckel ab, und holt sie heraus.
 
Ja richtig (jetzt fällts mir wieder ein :fresse:) diese original pads für rams, spawas und physikchip sind extrem nervig, die sind bei mir total auseinandergefallen und liessen sich nur schwer entfernen, vorallem bei den spawas is das ne friemlige arbeit.
 
kann mal einer posten um wieviel der Aquagrafix dünner is als der orignal Kühler würde mir sehr helfen
 
er bleibt unter dem Dual-Slotblech, falls dir das reicht.

kaufen würd ich aber trotzdem eher nen EK ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC04013.JPG
    DSC04013.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 151
Einfach paar Minuten 3DMark laufen lassen, danach die Karte ausbauen und Kühler abmachen, geht wunderbar.
 
der ek passt nicht zum rest vom sys und ich find die Ek net so toll. Und die Derlin Top giebts ja in Deutschalnd net und auslandsbestllungen kommen im oment net in Frage
 
kann heut abend zum hk test liefern was der leistet hab ihn seit gestern drauf *ggg*

kann nur sagen das ich unter last keine 50 grad erreicht auf der gpu *gekühlt wird noch mein xeon+nb+sb*

mfg
 
schreib bitte dein sys nebst wakü dazu.wenn es geht auch die umgebungstemperaturen und lüfter-drehzahl.thx!
 
ja die Temps vom HK würdem mich auch brennend interessieren, habe selber den
Inno G80 GTS und unter idle 37-39C / Last ca.46 - 49C.
System AMD FX 60 @ 62, +NB /Spawas /Graka gekühlt mit Mora 2 und 9 YL auf ca. 800u/min.Nur eine Frage auch wenn hier das Graka Forum ist, meine NB ist unter idle( ab 1h)+Last immer 36C warm, ist das normal? Hatte mir da einiges mehr erhoft. Board ist ein Asus A8N Sli Premium, gekühlt mit NexXxoS NBX-N Northbridge.
 
mein system:

xeon3060
evga 680i
evga 8800gtx

der rest ist ja aher unwichtiger bzw wird nicht mit wakü gekühlt

am system hängt ein *im moment* passiver trippel radi von alphacoll
und ein aktiver dual radi von black ice bei üfter auf 60% drehzahl weis ich leider nicht
die verbauten lüfter dort sind alu fan titan 120mm

ein kurztest von der vga hab ich schon
sie lief mit luftkühlung idle 64grad und last auf 86grad
umgebung wird mit idle 55grad und last auf 68grad angeben

nach dem wakü umbau und ca. 30 min 3dmark idnle 41 grad und last 47
umgebung 33 grad idle und last auf 42

beide temps wurden mit rivatuner ausgelesen


mfg
 
Hi,hab heut endlich meinen EK-Waterblock 8800GTS bekommen :eek: im Idle von 62°C auf 32°C runter und bei Last von ca. 85°C runter auf ca.45°C-50°C:eek: das Teil hat sich ja mal voll gelohnt jetzt wird OC´ed bis die Graka qualmt ;) einzigste was doof ist auf einem SpaWa liegt diese schwarze Blech nicht 100% auf ist das schlimm? denke mal nicht denn die Temps sind amog :wink:
 
Die ausgelesene Temp kann dir nicht sagen ob der eine Spannungswandler genug gekühlt wird. ;)
Schließlich sitzt nicht auf/in jedem Bauteil ein Sensor.

Schwarzes Blech ... Spawas ... Da müssten doch Pads drauf sein ... Und trotzdem liegt es am Pad nicht auf? ... :hmm:
 
Wie ihr euch sicher denken könnt passt der gtx kühler auch auf die ultra karten.
erste ergebnisse zeigen das die ultra karten unter wasser recht gut gehen.
dural hat 756mhz gpu 2480ram mit seiner EK gekühlten ultra erreicht=)
 
756mhz gpu ist ein guter Wert, jetzt wäre wirklich interessant zu wissen wie viel volt bei der GTX/Ultra bei der GPU anliegen. Zum Vergleichen... ;)
 
ist die den schon irgenwo lieferbar!?
top preisleistungsverhältnis bekommst du beim EK, den haben hier die meisten drin..aber auch alle anderen kühler sind ok.ich würde mir noch überlegen ob ich ein kupfer alu gemisch nehem oder lieber rein kupfer, dürfte ingesammt unproblematischer sein was korosionsschutz angeht.
 
jo, hatte ich neulich gelesen, ist ne gute Sache :bigok: - macht es wahrscheinlich etwas einfacher bei Garantiefällen und man spart Porto.
 
Nutzt aber insoweit nichts, als EK Slowenien den Distributor bzw. Shops
außen vorlässt. Es gibt User die Monate auf ihre Ware warten. Ich ebenso.
 
Ich hab bei K&M Elektronik ne gtx mit vorinstalliertem wasserkühler gesehen wems also nicht ums letzte grad geht und kein bastell fan ist,ist bei BFG vielleicht gut beraten. 750 Öcken sind zwar nicht jedermanns aber wer sich ne gtx leistet lacht wahrscheinlich drüber. Laut Hersteller Seite gibst davon auch ne Ultra hab ich noch nicht entdeckt aber kommt vielleicht noch.

Sieht irgenwie dem dem Danger Dan sehr ähnlich, steht nur nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ Karte + 90€ Kühler = 60€ Montage und Garantie, aber wer zwei linke Hände hat ..... :fresse:
 
abzoggeee ^^ ne spaß bei seite. warte seit 5 tagen darauf, dass dhl mein ek bringt. wurde vor knapp 5 tagen versendet. ich glaub dhl streikt wieder hier :(

mfg kara-prens :wink:
 
Rofl bei bei mir wirds nach dem Tag der Bestellung abgesendet und am nächsten ist es immer da.

Grafikprozessor (GPU) 32 °C (90 °F)
GPU Diode 40 °C (104 °F)
GPU Speicher 32 °C (90 °F)
GPU Umgebung 33 °C (91 °F)

Kann das so stimmen ? Hab alles unter Wasser (NB,SB,2x Spawas,CPU,GRAKA) ist ne EVGA 8800GTS 640MB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh