Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

drücker mir die daumen meiner soll am nächsten freitag kommen
dann kann ich auch temps angeben ect.
bzw denke ich watercool hat halt lieferprobleme ;)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand bisher den Heathiller testen können ?

Würde ihn ja gern testen, bestellt und bezahlt bei Aqutuning ist er ja schon, Termin leider verschoben auf Montag. Hoffe es bleibt dabei und das ich ihn Mittwoch in den Händen halte...

Dann gibts die ersten Test´s. Aber vielleicht hat ihn schon jemand anderes von euch?

LtSnoopy
 
Hab auch bei AT bestellt vor langer Zeit, mal schauen wann er kommt -.-
 
ohman will nen test vom heatkiller. wirklich 0 lust den ek zu kaufen und dnach erstmal stunden lang es zu putzten, damit mein wakü nicht beschädigt wird :motz:

hoffe der heatk. ist nicht so...
 
@kara-prens
Man kann es auch übertreiben. ;)

Hab meinen EK einmal kurz mit Wasser durchgespült, eingebaut und nix ist passiert. Und reinigen musst du den Heatkiller selbstverständlich vorher auch.
 
@ Nvidia5

Ich sag jetzt mal einfach ja, schonmal den thermalright g80 kühler gesehn? Da wird auch nur die gpu aktiv gekühlt, der rest mit kleinen passivkühlkörpern.
 
ich sage nur , was ich hier gehört habe :fresse:

weil mahce erzählöen von " uah musst auseinander bauen, dann mit messer alles durch ziehen , danach 48 stunden lang zusammen bauen etc." :lol:

also einfach nur durch spühlen und installieren?

@kara-prens
Man kann es auch übertreiben. ;)

Hab meinen EK einmal kurz mit Wasser durchgespült, eingebaut und nix ist passiert. Und reinigen musst du den Heatkiller selbstverständlich vorher auch.
 
@ Nvidia5

Ich sag jetzt mal einfach ja, schonmal den thermalright g80 kühler gesehn? Da wird auch nur die gpu aktiv gekühlt, der rest mit kleinen passivkühlkörpern.


OK, thx.
Habe ihn mir grad angschaut. Also mit meinen Kupfer bin ich dann eigentlich eh besser darn.:drool:
Passt glaubst der Kühler von nem Brückenchip einer 6600gt drauf, also der von Zalman. Einen aus Kupfer hätt ich aber auch no.
 
Ja, wiegesagt, denke nich das das ein problem ist, hat sich halt nur noch keiner rangewagt. :d

Hier so sieht der thermalright aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mansche scheint es ja nicht so einfach zu sein ein Kühler zu Montieren man sollte halt es vorher auf dichheit prüfen, säubern, und beim Montieren ein wenig vorsichtig sein dann sollte es schon klappen.
 
Paste. Das was ich gerade rum fliegen habe.

edit: Bei den Preisen in Verbindung mit der miesen Verfügbarkeit nach so langer ZEit schnall ich echt ab. Muss ich diesen Monat wohl wieder knausern. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich interessant an. ehrlich gesagt ist das einzigste was ich von zalman mag die lüfter steuerung. mal sehen.
 
sieht so aus
1.jpg
 
die anschlüsse sind echt etwas doof gelegt, aber naja wenn er verfügbar ist, isser trotzdem keine zu schlechte wahl. nicht jeder will über 100 euro für die kühler bezahlen.
 
Also laut Anzeige ist er bei Aquatuning lieferbar...:d

Ich bezweifle zwar, dass ich ihn Morgen schon in den Händen halten kann, aber immerhin am Montag...:drool:

Verdammt ist das schwer, jetzt noch in so sachlichem Stil zu schreiben...;)
 
Moinsen,

ich habe mir nun einen EK Waterblock für meine 8800GTX bestellt. Nun bräuchte ich Euren Rat, welche Wärmeleitpads ich am besten verwenden sollte. Wärmeleitpaste ist mir etwas zu schmierig. Wo müssen die Leitpads überall angebracht werden?

Danke für Eure Empfehlung!

Gruss
mc

PS: Gibt es irgendwo eine Umbauanleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste ist zu schmierig ehm dazu sag ich nur eins omg.
Wärmeleitpads auf der GPU erreichen nichtmal annehernt die Wärmeübertragung einer Wärmeleitpaste.
 
Also laut Anzeige ist er bei Aquatuning lieferbar...:d

Ich bezweifle zwar, dass ich ihn Morgen schon in den Händen halten kann, aber immerhin am Montag...:drool:

Verdammt ist das schwer, jetzt noch in so sachlichem Stil zu schreiben...;)

Hab heut auch um 17Uhr die Versandbestätigung von AT bekommen, spätestens Monatg ist er dann da.
Gut Ding, will eben Weile haben...

@ mrclock

Als Alternative zu den Originalpads kannst du auch GaP-Pads nehmen, die gibts in unterschiedlichen Größen und Dicken z.B. bei Conrad.
Und so wie Cyberwar schon sagte, bitte nur für die SpaWa´s...
Für die GPU nimmst WLP, ala Arctic Silver oder Ceramique...

LtSnoopy
 
Hi !

Gestern kam dan der Watercool hier an, nachdem ich am Mi. den GLS Mann verpasst hatte... nunja, war gut verpackt, leider ein wenig ungewoehnlich, war nicht in einer Luftpolstertasche sondern nur in so einer Luftpolsterfolie... fast das gute Ding auf dem Boden geplumpst... dann der Kontrollblick... was seh ich denn da ? In einer der Bohrungen war noch ein groesserer Span... jo, rausgemacht und gedacht, lieber machst du den Kuehler komplett auf um zu kontrollieren. Das machte ich, bis auf einen etwas zu grossen O-Ring war aber alles okay... aber vorsicht, durch den etwas zu grossen O-Ring ist die Montage ein wenig tricky...(!!!) am besten verwendet man ein saeure- und harzfreies Montagefett bzw. Vasiline. Damit kann man den O-Ring fixieren und ein wenig ankleben :) (ein alter Rohrschlosser- und Chemikantentrick) so das er nicht dauernd rausrutscht.


Werd in der naechsten Woche (wenn ich fuer die andere Graka den Kuehler fertig habe) dann die Montage vornehmen...

Cu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh