Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Jop die pads kleben an einem stück tesa film :)


mfg kara-prens :wink:

Hui danke, die sind aber böse versteckt, hättest du nichts gesagt, wären sie mit der Blubbelfolie in die Tonne gewandert :P

Toll, Kühler ist da, jetzt fehlt nur noch die Karte -.-

P.S.: Sind die Metallringe dringend notwendig beim EK? Was haben die für nen Zweck? Kratzschutz? Korrosionsschutz wegen verschiedenen Materialien?
Beim meinem EK Kühler für meine X1950XTX sind, wenn man die Ringe benutzt, die Gewinde sogar zu kurz und man kann die Verschlüsse nicht mehr reinschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Distanzringe werden bei manchen Anschlüssen benötigt (nur auf der Kupferseite des Kühlers) damit von selbigen das Gewinde nicht zu tief in den Kühler hinein ragt und den Durchfluss behindern.
 
Hui danke, die sind aber böse versteckt, hättest du nichts gesagt, wären sie mit der Blubbelfolie in die Tonne gewandert :P

Toll, Kühler ist da, jetzt fehlt nur noch die Karte -.-

P.S.: Sind die Metallringe dringend notwendig beim EK? Was haben die für nen Zweck? Kratzschutz? Korrosionsschutz wegen verschiedenen Materialien?
Beim meinem EK Kühler für meine X1950XTX sind, wenn man die Ringe benutzt, die Gewinde sogar zu kurz und man kann die Verschlüsse nicht mehr reinschrauben.

Kein Problem :)

zu deiner frage hat ja unser bundy geantwortet.

Ich habe es und alle anderen haben das auch :)

mfg kara-prens :wink:
 
Moin

Gestern kam mein Aquagrafx.

Einbau ging schnell , Temps sind in Ordnung.

Zimmertemperatur 28 Grad :p
Graka Idle zwischen 45 und 50 Grad.
Bei Last bis 55 Grad.
Sind 20 Grad weniger als mit dem Luftkühler.

Teil ist sehr gut verarbeitet.
Gibt sicher bessere Temps,aber mich uínteressiert das eher weniger.
Hauptsache der Lüfter der 8800 GTS ist raus :p

Gruß
 
meine gtx im sli @636//920 sind mit jeweils nem innovatec auf 36° unter vollast (chiller)
davor mit prozi standard takt auf 42° max. unter last (qx6700)
 
Hi,
mal ne frage,schmiert ihr unten den Kühler WLP uder benutzt ihr Pads?.Ich mein die Speicher Bausteine!!!!
 
Yep, ebenfalls Wlp.

In der Beschreibung vom EK wird das auch so empfohlen.
 
vielleicht meinte er die beigelegten kleinen PADs, die sind aber nur für die Spawas gedacht. Für den RAM AS5 oder Ceramique Paste verwenden.
 
vielleicht meinte er die beigelegten kleinen PADs, die sind aber nur für die Spawas gedacht. Für den RAM AS5 oder Ceramique Paste verwenden.

Alles klar,dann weiß ich Bescheid ,danke.....
 


Beim 2. Bild erkennt man, dass das PCB bei den neuen Karten nicht mehr schwarz sondern eher dunkelbraun ist.
 
Ick muss mal wieder ne Lanze für den Inno brechen.
Da meine MSI 88GTX bei 620Mhz und hoher Last (z.b. COH in 2560) angefangen hat Grafikfehler zu produzieren und ich gute Kontakte zu meinem Händler habe, hat er mir gestern eine MSI 88GTX OC zum Austausch mitgebracht. Während er dort den Lüfter abbaute hab ich schnell die 8 Schrauben gelöst die den Inno auf der Karte halten (mich darüber gefreut wie sauber das Ding gebaut ist, wirklich jedes Bauteil hat exakte WLP-Spuren hinterlassen, die alte Graka nach hinten gereicht und die neue wieder angeschraubt. Bin froh daß Inno keine Pads verwendet.

Dauer: ca. 10-12 Minuten, Wasser musste nicht abgelassen werden, man kommt bequem an alle Schrauben heran, sogar in eingebautem Zustand.

Danke Inno.

Jetzt geht 650/1000 anstatt 610/950 :-) ohne Grafikfehler. Ich weiß, ist dekadent. Aber würdet ihr das nicht auch machen wenn ihr die Möglichkeit hättet? Brauche bei meiner Auflösung jedes Frame *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auf jedenfall:)auch schon bei meiner auflösung dürfte es manchmal etwas mehr sein..COD2 und co. läst grüßen.
der inno ist ja auch gut..andere aber auch;)
 
Mich überrascht ja dass der Inno so gut ist... sieht mir alles viel zu sehr nach Alu aus :rolleyes:
Mit den EK sind wir jedenfalls sehr zufrieden... DeltaT von maximal 15 Grad bei den GTS, 17 Grad bei den GTX. Nur der Heatkiller ist besser.
 
Hallo @ all hab nen riesen Problem mit einem EK Kühler für eine 8800GTS

Im EK befindet sich Späne und dunkel Flecken die wie Rost aussehen denke aber das es eher verfärbungen sind. Wollte jetzt das Teil aufschrauben und musste festellen das sich die Schrauben trotz richtigem Schlüssel nicht drehen lassen sonder sofort rund drehen !!!!. Sind jetzt nicht alle Rund aber die dinger sind so fest das ich sie gar nicht abbekomme. Was soll ich jetzt machen ??

Kann ich den wieder wegschicken?

Bin ja nicht gleich jemand der alles bei der kleinsten macke zurück schickt aber so kann ich selber nicht mal nacharbeiten.

MFG
 
Wenn du die Inbusköpfe Rundgedreht hast wars das sicherlich mit dem einschicken. Normalerweise kann man die leicht rausdrehen und die Flecken im Kühler dürfte Korrusion sein, welche sich leicht wegpolieren lässt.
Wenn alle Stricke musst du die Schrauben aufbohren :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns ein passender Inbusschlüssel ist, dreht da nix "rund" :) Mach mal nen Bild davon wenns geht. Die Späne beim EK kommen leider öfters mal vor und die Oxidation vom Kupfer bekommst Du innerhalb von Sekunden mit einigen Tropfen Cilit Bang wieder blitzblank ! :bigok:
 
Kann jemand ein Bild von einer G80 Karte posten, die zeigt wo ihr überall Wärmeleitpaste drauf habt oder wo welche drauf sollte?
Habe den Innovatekkühler für den G80...
 
Also die schrauben sind so bombenfest das ich wenn ich den Impus Schlüssel ansetze und versuche die Schrauben zu lösen der nagel neue Impus Schlüssel sich nur dreht und nicht die Schraube. Die Lassen sich bei mir gar net lösen ich weiß auch nicht ob die so verammelt sind das man die gar nicht mehr aufbekommt.

Hier mal nen Pic :

 
Wenn sichd er Schlüssel dreht, aber nicht die Schraube, ist der Schlüssel zu klein ;).
 
Der Schlüssel passt das problem ist aber das die in die Schraube eingeabeitete führung für den Schlüssel so dünn ist das bei einer bewegeung sofort diese Kanten in der Schraube wegbiegen. Also gehe ich davon aus das die Schrauben über ihren Punkt festgezogen wurden und man sie ohne rausbohren oder zerstören des Plexis gar nicht mehr aus dem Kühler bekommt.

Mist ich kann auch davon ausgehen das Aquatuning nicht so kulant ist und mir einen Ersatz zukommen lassen. Da die dann davon ausgehen das ich nur 50% des Kaufpreise erhalte ist mir das schon wieder zuviel.

Hätten ich vorher den Vernickelten EK gesehen wäre es der Geworden da bei dem solche verfärbungen nicht auftreten können.

-_-
 
hallo leute
ich möchte mir eine wakü kühlung zulegen
E6300
Geforce 8800GTS 640 ram
u.s.w

als kühlung dachte ich an MKIII Silencer Retail Externes Passivkühlsystem für 150 euro

soooo nun brauche ich noch ein günstigen G80 Kühler möchte nicht umbedingt viel ausgeben gibs auch welche bist max 50 euro?

was muss ich bei denn anschlüssen beachten?
reicht der passiv tower aus? grafik sollte mit GTX takt laufen core duo 6300 sollte mit 3 GHZ laufen?
brauche ich noch ein 12 singel Radiator dazu ?

habe noch nie ne wakü benutzt hehe
 
Könnt ihr bitte eine Liste machen!

Kühler / Pumpe / Wassertemp. / TaktrateGPU / TaktrateMEM

da könnten alle ihr temps eintragen und man hätte einen Vergleich.

So ähnlich wie die OC-Listen

Danke
 
@sonyblackgts

Also Pasiv eine G80+CPU küheln wird glaub ich nicht gehen.
Also GPU kühler kann ich dir den Ek empfehlen kostet aber einbischen mehr als 50 Euro.
Schon allein wenn du deine CPU übertakten willst wirst du passiv nicht viel holen können. Also ich würde es nicht machen, holen dir lieber nen kleinen Radi( einen 240 oder 360er), mach 2 oder 3 gute Lüfter drauf und regel sie runter :)
Ich denk das ist sicherer!
 
Also GPU kühler kann ich dir den Ek empfehlen kostet aber einbischen mehr als 50 Euro.

mmmhhhh kostet ja schon 80 euro !!!!
gibs die irgednwo gebraucht oder so?
also die waku kühlung schafft laut test ein core duo über 3 GHZ zu kühlen mit luft nach oben
ist ja auch überall testsieger das ding (=
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh