Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn du Glück hast findest vielleicht hier auf dem Marktplatz (wenn du schon berechtigt bist) oder eben auf ebay einen.

Der EK ist derweilen noch immer der günstigste Komplettkühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obs den wo billiger gibt weiß ich nicht gucke halt hier im Marktplatz oder mal bei Ebay ob du da fündig wirst :)

Mh ob das Teil wirklich so gut ist weiß ich nicht. Aber wenn du vielleicht nur die 2 Sachen damit kühlen willst, wirds bestimmt gehen ( abgesehen von den Temperaturen ;)).
Willst ja blos die 2 Sachen damit kühlen? Also nur CPU und GPU. Also der rest wird so gekühlt, oder?

Ich kann mir halt nicht vorstellen das bei solchen Temperaturen wie wir sie jetzt haben das Teil gut kühlen wird.
Aber probieren geht über studieren ;)
 
Hi

Hatte einen Reserator 1,der hat bei mir einen E 6300 und eine GTO 7900 gekühlt.

Passiv und eigentlich wirklich superleise.

Allerdings kam das System bei Temperaturen wie wir sie jetzt haben an seine Grenzen.
CPU Idle 50 Grad
Last 60 Grad
GPU Idle 45 Grad
GPU Last 60 Grad

Geht ja gerade noch könnte man denken,allerdings wurde es im Gehäuse bis 45 Grad,Temp Mobo zeigte bis 55 Grad :-[

Und eine GT 8800 GTS produziert noch etwas mehr Wärme.

Denke das Kailon Set liegt ähnlich mit der Leistung.

Ich hab jetzt einen gebrauchten Thermaltake Symphony Tower gekauft und umgebaut,hat einen großen Radi und 5 leise Lüfter die auf 5 Volt laufen.

CPU Idle 37 Grad
Last 45 Grad
GPU Idle 45 Grad
Last 50 Grad

Im Winter kann man das System passiv laufen lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch bis der Zalman ZM-GWB8800 verfügbar ist. Ist ev.
nicht so Highend und bis auf den Anschluß sollte der reichen. Verstehe
eh nicht wieso die Dinger so teuer sind - klar geringe Auflage usw. aber
100 EUR sind schon Hammer ....
 
Schon mal Kupferpreise nachgelesen?
Sowie die Kosten einer Fräsmaschine +Arbeiter der diese bedient?
Und wie lange man für einen Kühler fräsen muss?
Und wieviel an Kupfer dabei verloren geht? (Abfall, Ausschuss)
Dazu noch den Kühler polieren, reinigen, zusammensetzen. (Ein weiterer Arbeiter?)
Verpacken und zu den Händlern schicken.
Der Produzent sowie die Händler wollen auch noch was dabei verdienen.
...

Reich werden sie davon bestimmt nicht.
 
Zalman ZM-GWB8800 nice kühler und super preis hehe
ja bei mir sind 5 gehäuse lüfter drin da sollte nix passieren
vllt brin ich ja noch ein singel radiator an

das Kailon Set ist ca um 2 grad besser muss euch mal die test durch lesen es ist schon schlecht und eien wakü finde sollte lautlos sein sonst bringt das irgendwie nix
 
so siehts aus und selbige liegen dabei :wink:

zum Zalman: bei Towerstyle HH ist er mit 56 € gelistet - bin echt gespannt auf erste Reviews !
 
Pads waren beim Innovatek G80 Kühler leider nicht dabei.
Sollte dann denke ich WLP drauftun...

Dann wäre es noch schön, wenn jemand was sagen könnte zu der Flussrichtung des Wassers bei dem Kühler.
 
wenn du von oben auf den kühler schaust(deckel) müste links der einlass rechts auslass sein.
 
Wo auf der Karte befindet sich die Diode bzw. die Stelle für die die Temperatur in Everest angezeigt wird?

Ich hab jetzt einen baugleichen 2ten Dualradiator eingebaut und die Wassertemperatur will einfach nicht runter...
Habe 57 Grad (Diode) idle und hatte immer 49 maximal -.-
 
Hi,
hab jetzt auch den EK und muß dazu sagen ,das er richtig gut kühlt ,hab 56° bei Last...(31° Wasser ,27° Zimmertemp.)
 
Argh!!!! -.-
Ich hab seit einiger Zeit (ohne Veränderungen!) idle 43 statt 33 Grad (Lüfter 5V) und 33 statt 27 Grad (Lüfter 12V) Wassertemperatur.

Hab jetzt die 8800GTX mal rausgenommen aus dem Kreisluaf aber macht kaum was aus. Habe noch e6600 und eine Festplatte im Silentstar gekühlt.

Aber es kann doch nicht sein, das die Festplatte zu stark heizt, oder etwa doch?
 
Doch ,hab mich auch gewundert ,als ich meine HD an den Kreislauf angeschlossen habe......
Und dann noch Sommer....
Oder du hast irgendwo eine verschmutzte Leitung,Staub oder ähnliches.
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh!!!! -.-
Ich hab seit einiger Zeit (ohne Veränderungen!) idle 43 statt 33 Grad (Lüfter 5V) und 33 statt 27 Grad (Lüfter 12V) Wassertemperatur.

Hab jetzt die 8800GTX mal rausgenommen aus dem Kreisluaf aber macht kaum was aus. Habe noch e6600 und eine Festplatte im Silentstar gekühlt.

Aber es kann doch nicht sein, das die Festplatte zu stark heizt, oder etwa doch?

Is vielleicht gerade draussen richtig warm? Hab auch 7° mehr Wassertemp unter Last.
 
Gleichgeblieben... Sprudel schön kräftig im AGB.

Kühler sitzen auch alles fest. Habe heute nochmal Graka sauber gemacht udn neue WLP drauf
 
Da fällt mir so nichts mehr ein ,ist immer blöd wenn man nicht selber davor sitzt....
 
edit: und kann mir jemand noch sagen, ob es beim Innovatek G80 Kühler egal ist in welche Richtung das Wasser hindurchfließt

Dann wäre es noch schön, wenn jemand was sagen könnte zu der Flussrichtung des Wassers bei dem Kühler.

wenn du von oben auf den kühler schaust(deckel) müste links der einlass rechts auslass sein.

Ist völlig wumpe.

Der inno G80 hat keine spezifizierte Flussrichtung :bigok:
 
auch wenn es vielleicht nicht ab werk zugeordnet ist, so gibt es zumindest unterschiede in der kühlleistung laut eines beitrages im forum.
bestenfalls selber ausprobieren und bericht erstatten;)
 
Gekippt und alles andere auch schon überprüft.
Hab jetzt einen 2ten 240er Radiator eingebaut und Temps fallen auch nicht -.-

Welcher Radi ist denn besser von der Kühlleistung als der BI GT Stealth?
Also mit Lüfter unhörbar auf 5V?
 
Hi ich hab gestern meine 8800GTX mit einem Heatkiller versehen und jetzt solche Temperaturen??? ohne last also einfach nur windows an. Hab auf der Gpu Wärmeleitpaste und auf dem rest die originalen Pads.

Grafikprozessor (GPU) 81 °C (178 °F)
GPU Diode 88 °C (190 °F)
GPU Speicher 81 °C (178 °F)
GPU Umgebung 62 °C (144 °F)
 
na dann ist doch gut..hast sicher alle werte verglichen gell!?
war hier im thread, hab aber wirklich keine lust jetzt die ganzen seiten durch....irgendwie ging es um die spaw temp. und stabilität wenn ich mich recht erinnere.
wenn innno nichts angibt scheint das strömungsprofil ja beidseitig geeignet.
wenn ein member hier was von problemen schreibt kann das nat. auch ein user fehler sein..beim umbau eben noch mal was angefasst/nachgezogen und auf einmal hast du o-wunder bessere werte, so lange aber keine andere erfahrungswerte postet nimmt man dies ja als gegeben hin..jetzt sind wir ja schlauer;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh