Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

war schon ein bisschen im Thread unterwegs und habe solche Berichte gelesen... Immer schön vorsichtig, aber nicht zu zaghaft - dann funzt das schon. Mal sehen wie der EK draufgeht, der letzte GPU-X war jedenfalls ein elendiges Gebastel :shake:

Schwarz :love:
Der EK ging bei mir 1A ,kein großes gefummel ,oder so.
Bin mit dem temps auch sehr zufrieden....
Unter super Vollast 59° ,hab mal aus spaß getestet und die Graka 15 min richtig schwitzen lassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Werte für die momentanen Temperaturen... Ich war heute beim Arlt und zu Hause sehe ich das die Karte schwarz ist. Eigentlich ist es mir egal, ich habe kein Fenster im Gehäuse.

Konnte doch nicht bestellen, die sichere Verbindung zu Paypal funktionierte nicht. Werde es heute früh noch mal probieren (schade, wirds wohl nix mehr vorm WE).
 
Gute Werte für die momentanen Temperaturen... Ich war heute beim Arlt und zu Hause sehe ich das die Karte schwarz ist. Eigentlich ist es mir egal, ich habe kein Fenster im Gehäuse.

Konnte doch nicht bestellen, die sichere Verbindung zu Paypal funktionierte nicht. Werde es heute früh noch mal probieren (schade, wirds wohl nix mehr vorm WE).

Schade ,na gut muß ins Bett ,man schreibt sich morgen, ich drück dir die Daumen ,das es doch noch klappt........:wink:
 
Gut Schnarch :)

Ich muss noch bis 7:00 arbeiten :-[
 
Endlich stillgelegt. Das ist eine Wohltat.

Hab die Karte nicht über 52 Grad gesehen, vorher 82.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod klappt leider nicht, also doch nur standard Alu-Kern :(
Bilder gibts, wenn das Dingen wieder da is (2-5Tage).


Besser spät als nie:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



€:
Erste Temps laut Rivatuner:
Idle: 47-49 Grad
Last: 55-57 Grad
Wassertemp @ Last 30,5Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht geil aus wie sind den die temps so ? und hat jetzt schon jemand den Zalman ZM-GWB8800 ?
 
Weiss nicht obs schon gepostet wurde, aber so sieht ne GTX mit dem EK aus:

8800wakue.jpg


DeltaT ist 16-17 Grad (load Core), bei 30 Grad Wasser also unter 50 Grad Core :)
 
Danke :)

Ich habe gestern meine GTX gekauft (ist sogar eine schwarze, hatte ich aber erst zu hause gesehen) und heute morgen den EK bestellt... :banana:
 
cool das die wieder schwarz sind!mit dem ek liegst du auf keinen fall falsch;)
Hinzugefügter Post:
p.s coole bilder die ihr da gemacht habt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka ob die alle wieder schwarz sind, ich hoffe es doch :)
Die oben ist ne Gainward, keine Woche alt :)
 
meine ist auch eine Gainward, gekauft bei Arlt...
 
Sind die auch wirklich "schwarz" oder eher "braun"??
Weil ich hab gehört, dass das nun eine andere Farbe wie zu Beginn sein soll -.-
 
muss ich morgen mal genauer gucken... Ich meiner aber das sich die Karte nicht vom P5B-Deluxe unterscheidet.
 
die Gainward ist schwarz wie die Nacht, dagegen sieht mein Board wirklich braun aus.
 
Die Frässpuren links und rechts neben dem Wellenverlauf des EKs scheinen ja normal zu sein. Das ist das Einzige, was ich daran auszusetzen habe. Wären diese noch glatt geschliffen, würde der Kühler wohl auch nicht günstiger sein als die deutschen Produkte.
 
Ja da stimmt, auch muss man nach Fräsresten gucken, aber dafür ist er schnell montiert (werde ich noch sehen) und sieht gut aus. Hätte mir auch den vernickelten holen können, würde theoretisch besser zu den andern passen. Aber da der Kühler eh unter der Karte ist und ich kein Fenster habe, habe ich es dann doch gelassen...

ap8ccnrpiidqaru2h.jpg
 
Kauf dir den Inno oder den EK die sind beide Top aber den HK würde ich nicht kaufen weil der Klarlack immer Risse bekommt und das ist nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein bisschen nach oben scrollst, entdeckst du mindestens 2.

Oder du siehst gleich in den 1. Post. ;)
 
Ja, 2 Stück.
 
Kann durch evtl. zu wenig Wärmeleitpaste auf der G80 die idle-Temp von 49 auf 59 und die Last-Temp von 43 auf 49 steigen?

Oder sind dann die Auswirkungen geringer?
 
Da die Karte über keinen! Spannungssenkungsmechanismus im 2D Betrieb verfügt, schwanken die Temps zwischen Idle und Last in einem vernachlässigbaren Bereich von 5-7 Grad. Die Karte ist praktisch ein Dauerbrenner.

Deine Frage verstehe ich leider trotzdem nicht so ganz.

Zuwenig WLP kann zu schlechterem Kontakt führen. Zuviel zu schlechterem Wärmeübergang. Zuwenig macht sich gravierender bemerkbar als zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder hättest nicht unbedingt quoten müssen.

Zu deiner Frage:
Radiator: Cape Cora 1042 "Mixed" und Watercool HTSF Triple

Er hatte mal einen Mora2 Pro, inzwischen aber über den Marktplatz verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh